Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Kröte dekoriert gerade wieder sein persönliches Wohnzimmer um. Das ist der Treppenabsatz im Keller vor dem Schlafzimmer, ein kleiner Bereich mit Fliesen, wo noch eine Kratzhöhle und ein Katzenbett stehen. Kröte schleppt regelmäßig Tonnen von Spielzeug herunter wenn wir im Schlafzimmer sind, wahrscheinlich als Eintrittspreis um auch reinkommen zu dürfen. Tagsüber rennt er oft plötzlich runter, poltert da laut herum und schreit die ganze Zeit. Wenn man Dan guckt, steht das recht große und schwere Katzenbett dann plötzlich auf der anderen Seite, die Decke liegt auf der Treppe und dafür das Spielzeug im Katzenbett. Naja, meine Mutter hat auch jede Woche die Möbel umgestellt. :S

      NinK schrieb:

      Kröte dekoriert gerade wieder sein persönliches Wohnzimmer um. Das ist der Treppenabsatz im Keller vor dem Schlafzimmer, ein kleiner Bereich mit Fliesen, wo noch eine Kratzhöhle und ein Katzenbett stehen. Kröte schleppt regelmäßig Tonnen von Spielzeug herunter wenn wir im Schlafzimmer sind, wahrscheinlich als Eintrittspreis um auch reinkommen zu dürfen. Tagsüber rennt er oft plötzlich runter, poltert da laut herum und schreit die ganze Zeit. Wenn man Dan guckt, steht das recht große und schwere Katzenbett dann plötzlich auf der anderen Seite, die Decke liegt auf der Treppe und dafür das Spielzeug im Katzenbett. Naja, meine Mutter hat auch jede Woche die Möbel umgestellt. :S


      ^^ Kopfkino....."hach" :rolleyes: das ist ja niedlich ! :love:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      WAAAARM- warum hab ich nur so viel Fell...

      armer Loki, armer Winter, den ganzen Sommer mit dickem Pelz unterwegs.
      Unser Tipp, zwischendurch Mal mit Wasser)nassen Händen streicheln. Das kühlt und an solchen Tagen fordern sie es schon maunzend am Spülbecken ein
      Bilder
      • comica1624125239605.jpg

        122,27 kB, 1.260×614, 46 mal angesehen
      Nuri ist den ganzen Tag draußen , aber wenn sie zum Fressen reinkommt ist sie immer total kühl
      ich denk sie hT eine. Richtig kühlen Platz gefunden durch den evtl . Noch ein Wind zieht :thumbsup:
      Ich tippe auf das alte Gemäuer. vom Bauernhof gegenüber ,das ist ja eh ihr Revier

      ein dicker Knuddler für Alle Hitzemeidenden Fellchen :catherz:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Die armen Fellchen !
      Bei uns gestern Abend im Schlafzimmer 33 Grad.
      Trotz zwei Ventilatoren die im Schlafzimmer laufen und heruntergelassenen Rollos
      und gekippten Fenstern.
      Unsere Wohnung ist echt die heißeste, die ich je erlebt habe.
      Ich wohnte mal im 5 Stock, direkt unterm Dach.
      Das ist ja auch schon heftig, aber hier wo ich jetzt wohne.......schwitz, schwitz, schwitz.
      Wir haben uns letzten Monat eine mobile Klimaanlage gekauft.
      Aber um die zu benutzen, muss ich erst ein stabiles Katzengitter auf Maß anfertigen lassen.
      Ansonsten haben wir alles schon durchprobiert, aber Findus würde überall durchschlüpfen.
      Geht also nicht. Und bis das Gitter soweit wäre und eingebaut, sind die "Hundstage" wahrscheinlich auch schon wieder
      vorbei. Also haben wir die Klimaanlage für nächstes Jahr erst mal "eingemottet". :S
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      @Lucky-Findus
      Manu habt ihr mal Überlegt euch für ein oder „ Zimmer eine Zimmerklimaanlage anzuschaffen ??
      schau mal im Internet , die Nächste Hitzewelle kommt mit Sicherheit ..
      hier mal zwei links
      trustedconsumerreview.com/top-portable-ac/de/?kw=mobile klimaanlagen ohne abluftschlauch&cpn=12987456688&gclid=CjwKCAjwzruGBhBAEiwAUqMR8B01NhxrTwOUJhLnvKsoRbWG2mRiwVwHfBZBQaTxqeCNv_Mfh4Cz-BoCu4MQAvD_BwE

      [url]https://www.stern.de/vergleich/mobile-klimaanlage/
      [/url]


      33 Grad im Schlafzimmer ist echt Grenzwertig ,das muß der Kreislauf erst mal aushalten ..
      und für die Fellchen stelle ich mir das schlimmer
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nurena“ ()

      Nurena schrieb:

      @Lucky-Findus
      Manu habt ihr mal Überlegt euch für ein oder „ Zimmer eine Zimmerklimaanlage anzuschaffen ??
      schau mal im Internet , die Nächste Hitzewelle kommt mit Sicherheit ..
      hier mal zwei links
      trustedconsumerreview.com/top-portable-ac/de/?kw=mobile klimaanlagen ohne abluftschlauch&cpn=12987456688&gclid=CjwKCAjwzruGBhBAEiwAUqMR8B01NhxrTwOUJhLnvKsoRbWG2mRiwVwHfBZBQaTxqeCNv_Mfh4Cz-BoCu4MQAvD_BwE

      stern.de/vergleich/mobile-klimaanlage/


      33 Grad im Schlafzimmer ist echt Grenzwertig ,das muß der Kreislauf erst mal aushalten ..
      und für die Fellchen stelle ich mir das schlimmer


      Vielen Dank, liebe Renate ! :love:
      Wir haben auch so was ähnliches, wie du mir gepostet hast.
      Insgesamt haben wir zwei Luftreiniger mit Luftkühlung, drei Turm Ventilatoren und die mobile
      Klimaanlage.
      Ist ja echt schon einiges.
      Heute Morgen hat es dann bei uns etwas abgekühlt.
      Im Moment 25 Grad im Schlafzimmer.
      Findus liegt gerade im Einkaufskorb in der Abstellkammer.
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      @Lucky-Findus

      Vielen Dank, liebe Renate ! Wir haben auch so was ähnliches, wie du mir gepostet hast.Insgesamt haben wir zwei Luftreiniger mit Luftkühlung, drei Turm Ventilatoren und die mobileKlimaanlage. Ist ja echt schon einiges.

      da seid ihr ja eigendlich gut versorgt , sollte man glauben … da muß bei Euch die Außenisolation vom Hauss echt mies sein , kann man da nicht mit dem Besitzer reden :whistling:



      Bendix schrieb:

      Cleo ist seit 10 Uhr auf Tour, hoffe sie taucht demnächst auf, wir wollten eigentlich dass Cleo zuhause ist bevor wir weggehen.

      oh die Süße kommt sicher wenn’s kühler wird , vermutlich hat sie ein kühles Schattenplätzchen gefunden und schläft dort
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Nurena schrieb:

      @Lucky-Findus

      Vielen Dank, liebe Renate ! Wir haben auch so was ähnliches, wie du mir gepostet hast.Insgesamt haben wir zwei Luftreiniger mit Luftkühlung, drei Turm Ventilatoren und die mobileKlimaanlage. Ist ja echt schon einiges.

      da seid ihr ja eigendlich gut versorgt , sollte man glauben … da muß bei Euch die Außenisolation vom Hauss echt mies sein , kann man da nicht mit dem Besitzer reden :whistling:

      Das wird wahrscheinlich nichts bringen, mit der Besitzerin zu reden.
      Die läßt sowas wahrscheinlich nicht mehr machen.
      Die gute Dame ist 85 Jahre und wir haben Glück, das wir noch so günstig in Miete wohnen können,
      solange wie es noch nicht die Kinder geerbt haben.

      Bendix schrieb:

      Cleo ist seit 10 Uhr auf Tour, hoffe sie taucht demnächst auf, wir wollten eigentlich dass Cleo zuhause ist bevor wir weggehen.

      oh die Süße kommt sicher wenn’s kühler wird , vermutlich hat sie ein kühles Schattenplätzchen gefunden und schläft dort

      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille: