Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Hallo zusammen,

      Hier ist man grad vor dem Weltuntergang geflüchtet.
      Wenn mich nicht alles täuscht, waren wir am Rande einer Superzelle. Wahnsinn wie es hier abging .... Sturm, sintflutartiger Regen und golfballgrosser Hagel. Sehr gruselig.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      Hallo zusammen,

      joa ddas war nicht von schlechten Eltern grad. Und definitiv eine Tornado Wetterlage.
      Für nen kurzen Moment dachte ich bei einer Wolkenformation dass sich da nen Rüssel bildet.

      Gottlob blieb dieses irre hohle Heulen was Tornados begleitet/ankündigt aus.

      Ach ja die Dinger gabs hierzulande früher auch schon. Häufiger sogar, man nannte die damals bbloss Windhose.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.

      Kedi schrieb:

      Hallo zusammen,

      joa ddas war nicht von schlechten Eltern grad. Und definitiv eine Tornado Wetterlage.
      Für nen kurzen Moment dachte ich bei einer Wolkenformation dass sich da nen Rüssel bildet.

      Gottlob blieb dieses irre hohle Heulen was Tornados begleitet/ankündigt aus.

      Ach ja die Dinger gabs hierzulande früher auch schon. Häufiger sogar, man nannte die damals bbloss Windhose.


      GsD habt ihr alles überstanden ! :/
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Hallo zusammen,

      jaaa, gottlob ists nicht noch schlimmer gekommen.
      Die Häuser in Deutshland sind zwar stabil, aber rumfliegende Dachziegel, Gartenmöbrl und sonstiger Kleinkram können bösen Schaden anrichten.
      Das was hierzulande so als 'Tornado' durchgeht langt nicht dazu grössere Gegenstände durch die Luft fliegen zu lassen.
      Im Tornado Alley in den USA wäre das wohl nur nen laues Lüftchen. Die Dinger die da durchrasen haben deutlich ein anderes Kaliber *schüttel*.
      Die wirbeln Dir nen vollgeladenen 7.5 Tonner mit Leichtigkeit durch die Lüfte.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      Hallo zusammen,

      ja allerdings. Ich habe mal wirklich life und in Farbe die Schneise gesehen, die so nen richtig grosser 'Ami-Tornado' hinterlässt.
      Das glaubt man kaum ..... die ging durch nen Wald .... da hätte man nur noch bissi Bruch wegräumen und planieren müssen, dann hätte man da ne 4spurige Autobahn durchlegen können.
      Die Bäume am Rand .... an einer Seite so wie man sich einen Baum vorstellt, die andere Seite an der Schneise wie mit nem Messer abrasiert. Da waren zum Teil nicht mal mehr Aststummel da.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      Hallo zusammen,

      och total faszinierend ist so nen Teil schon.
      Was mir persönlich durch und durch ging war erst die Totenstille und dann ertönt ein wirklich übelstes hohles Heulen (das kommt vom Unterdruck und der Luftbewegung).
      Unsere kleinen Windhosen hier in Deutschland machen diesen Ton übrigens auch.

      Vor 18 Jahren etwa. stand ich mit meinem Wikizelt mal mitten in ner deutschen Tornadoversion.
      Wir hatten Fr. Grad aufgebaut und wollten es uns gemütlich machen da ging der Veranstalter durch und gab ne Orkanwarnung vom DWD durch.
      Unsere Jungs also in den Wald .... wir haben unsere Wikizelte dann alle mit meterlangen Stämmchen im Boden verankert.
      Abends ginge dann los mit Wind und Regen und nem ganz seltsamen Himmel.
      Ich war mit meinem Kumpel grad im Zelt als ich dieses typische Heulen hörte. Halleluja und 2 sec später war die Windhose dann da. Wahnsinn ....

      In der Tornado Alley haben die meisten Häuser regelrechte kleine Luftschutzbunker in der Erde.
      Diese Keller sind oft die einzigen Räume wo die Leute überleben können wenn der Sturm über sie kommt.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kedi“ ()

      Hallo zusammen,

      Dann müssten sie das Haus unterirdisch bauen, oder nen Hügelhaus (Hobbithöhle), WiLo.
      Einen F4 oder F5 hält auch ein deutsches Steinhaus nicht aus.

      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kedi“ ()

      Hallo zusammen,

      Fruchtbare Erde. Das sind meistens Farmer oder Viehzüchter, die da wohnen und natürlich die Gewerbe drumherum mit all ihren Mitarbeitern.
      Twitter gibts da ja auch nicht rund ums Jahr, nur in den heißen Sommermonaten.

      Allerdings wenn ich da wohnen wöllte, würde ich mir nen Hügelhaus bauen. Besser ist das.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.

      Winter sagt hallo

      Bei der Hitze und nach dem ganzen Rumliegen und schlafen noch einen Gute Nacht oder Guten Morgen von Winter, dem weißen Pennbären.


      Ja Kedi, dann bleibt nur Hügelhaus. Aber vielleicht ziehen wir da auch einfach nicht hin ;)
      Bilder
      • comica1624916991299.jpg

        367,53 kB, 1.080×1.440, 40 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      jaa WiLo .... für mich wäre wohl eher die Blue ridge Mountains in West Virginia oder Montana direkt am Fusse der Rockys was, alternativ die Appalachians in Maine fast oben an der canadischen Grenze.
      Waahh ... Dort so nen 4 acres Grundstück - off grid und dann nen feines A-Frame Häusle drauf - schön bissi in Hanglage mit freiem Blick auf einen der vielen Seen dort. *seufz träumen darf man....*
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      Also du hättest Winter ruhig hallo zurück sagen können, der hat so lieb geschaut ;) für euch - der bekommt noch ne Depression

      Ja, ne, USA ist da noch so meins, besuchen ja, leben nein.
      Island, Karibik bin ich dabei, mit genug Geld evtl noch Hawaii. (Ein Reim)
      Und ja, träumen ist wichtig... In diesem Sinne, guuuute Nacht