Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      @NinK

      Aber auch wenn man ein Großes Haus hat- sind 3 Katzen an der Grenze- finde ich.

      2 sind optimal- mehr muss es nicht sein. Die Tiere brauchen ja auch Ihre Aufmerksamkeit und Pflege und beste Versorgung.
      Denke alle Kosten und Verantwortung für 2 Tiere zu übernehmen ist genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emily“ ()

      Siehst ich habe Platz und die finanziellen Mittel und vergrößere nicht. Weil ich der Meinung bin- weniger ist mehr.

      Bei vielen laufen die Katzen nebenher- ich kümmere und beschäftige mich intensiv mit ihnen ohne sie zu vermenschlichen. Katzen dürfen Katzen sein.

      Ich muss ehrlich sagen- bei mehr Tieren als Max 3 würde das so nicht funktionieren.
      Es blieb immer etwas auf der Strecke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Emily“ ()

      Hallo zusammen,

      Ja WiLo ich habe mehr und es klappt hervorragend. HHier kommt keiner zu kurz und ich vermenschliche meine Tiere auch nicht. Hier darf Katze einfach nur Katze sein.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      Wir haben bekanntlich ja auch drei Kater und alle drei sind bestens versorgt. Wir nehmen uns auch Zeit, auf jeden individuell einzugehen was eben meist bedeutet, dass ich abends nach einem langen Tag mit drei verschiedenen Angeln durch die Wohnung springe, weil jeder der drei eine andere mag und mit keiner anderen spielen will.

      Natürlich hat auch bei uns alles seine Grenzen. Auch bei uns werden die Katzen nicht vermenschlicht. Sie bekommen keinen Menschenfraß und das Schlafzimmer ist tabu. Ansonsten glaube ich nicht, dass es meinen Jungs an irgendwas mangelt. Wobei sie selbst wahrscheinlich sagen würden, es könnte mehr Fressen geben. 5 Mahlzeiten am Tag sind einfach zu wenig :D
      Meine Bekannte hatte einen Hund, 4 Katzen, 3 Kinder.

      Katzen wurden krank und mussten häufig zum TA. Hund wurde krank.
      Waschmaschine ging kaputt.
      Ein Kind hatte ständig Bronchitis musste auch ständig zum Kinderarzt.

      Geld reichte nicht mehr zur Behandlung der Tiere. Die mussten dann krank wie sie waren von heute auf morgen weg.

      Das war nach Außen hin ein sehr harmonisches Miteinander.

      Leider war es eben nicht so.

      Soll jeder machen wie er will. Von mir aus kann einer auch 30 Katzen halten. Ist mir Wurscht.

      Ich lebe in ALLEN Dingen nach dem Motto- weniger ist mehr.

      Ja, so wie es eben für jeden passt und eben nicht zu vorschnell urteilen oder pauschalisieren finde ich auch wichtig

      Aber dieses "vermenschlichen" finde ich eine komische Aussage oder auch "Katze Katze sein lassen". Das ist mir immer zu pauschal, was soll das genau bedeuten? Richtet sich dass da nach der Falbkatze oder ab wann ist Katze nicht mehr Katze... So Aussagen "mag" ich nicht.
      Ich glaub keiner füttert hier Mäuse und alle lieben ihre Tiere und darauf kommt es doch an.
      Würde nie abstreiten das meine nicht auch sowas wie "Kinderersatz" sind und viele sagen zu mir 'bei dir wäre ich im nächsten Leben auch eher Katze.
      Finde ich bei so domestizierten Arten immer schwierig vor allem wenn sie seit sooo langer Zeit immer und immer mehr nach Vorstellungen der Menschen gezüchtet werden.
      Wie seht ihr das?
      Hallo zusammen,

      WiLo, es gibt wahnsinnig viele Leute, die ihre Tiere vermenschlichen. Das zeigt sich auf vielfältigste Weise und eben auch in der Weise, daß Katze nicht mehr Katze sein kann weil sie z.B. permanent gebadet wird, kein artgerechtes Futter bekommt, irgendwelche 'Kleidchen' angezogen bekommt, man zieht ihnen die Krallen (grad in USA beliebt) und so weiter.
      Das kann zu Auswüchse führen, die dann nicht mehr ok sind.

      Oft werden auch Mehrtierhaltern die unmöglichsten Dinge unterstellt ganz einfach weil sie nicht in die Norm passen.
      Meine Cousine hat 2 grosse Hunde und 2 Katzen. Was der alles schon unterstellt wurde, möchte ich hier gar nicht wiederholen weil es einfach nur beschämend und bösartig ist.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      Ja davon kann ich auch ein Liedchen singen. Ich musste mir auch allerhand anhören wie meine Katzen wären bei mir nicht gut versorgt, man müsse sie mir wegnehmen, ich kümmere mich nicht genug. Mittlerweile ignoriere ich das, ich bin niemandem Rechenschaft schuldig. Ich hoffe sehr, dass deine Cousine sich das nicht zu Herzen nimmt
      Hi,
      wir sind auch schon Animalhorder genannt worden.
      Wir haben 4 große Hunde,2 Katzen, 1 Pferd und 4 Kaninchen.
      Bis auf 2 Hunde alle aus dem TS oder vor Schlimmeren bewahrt.
      Mein tägliches Highlight ist Nachhausekommen, das macht richtig Spaß!
      Erst midde Hunde toben und dann midde Katzen kuscheln und 'ne Runde zocken!

      LG Henry
      '' Die wenigsten Menschen sind es wert, dass man ihnen widerspricht!'' Zitat: Ernst Jünger
      Ich finde das großartig, Henry. Du hast vielen Tieren ein liebevolles Zuhause gegeben. Ich habe zwar keine Hunde, aber wenn ich nach Hause komme könnte man das denken: alle drei Kater stehen an der Tür parat, sie kennen ja mein Auto und dann muss ich erstmal begrüßen im Akkord. Da ich meistens dringend erstmal Kaffee wegbringen muss, ist das gar nicht so einfach xD
      Hallo zusammen,

      oh ja das kenn icich nur allzu gut.
      Oftmals setzt man sich bei mir demonstrativ auf den Klodeckel 8o ..... das ist nicht lustig wenns pressiert.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      He, hast du etwa eine Kamera in meinem Bad oder woher weißt du das? :D

      Edgar sitzt meist auf dem Deckel, Oscar verzieht sich in die Wanne und Kröte auf das Regal für Handtücher, das neben dem Klo steht. Dann muss ich Kröte streicheln, während ich auf dem WC bin. Er beißt dann irgendwann, er ist halt Kröte. Wenn ich dann aufhöre, ihn zu streicheln, haut er mir mit der Pfote auf den Kopf. Edgar sitzt mittlerweile auf meinem Schoß und die Sabber tropft auf meine Beine, läuft in Rinnsalen an meinem Unterschenkel hinab- er will nuckeln. Ich gebe ihm also die Hand, die gerade nicht Kröte streichelt und er klammert seine Vorderpfoten darum, damit ich sie nicht mehr wegziehen kann und fängt laut schmatzend und schnurrend an, an meinem Finger zu nuckeln. Oscar stellt seine Vorderpfoten auf den Wannenrand und rammt mir seinen Schädel gegen den Oberschenkel, weil er auch gestreichelt werden will. Edgar maunzt kläglich aus Angst, ich könnte ihm meine Hand wegnehmen, also beuge ich mich nach vorne und reibe meinen Kopf an Oscars als Ersatz weil ich keine Hand zum Streicheln frei habe. So in etwa läuft das bei uns
      Hey @Kedi , ja das verstehe ich, aber darum ging es doch hier gar nicht oder... ich bin raus ;)
      Pauschalisieren ist eben doof und ganz leicht für den Absender, und Empfänger fühlen sich oft zu Recht rüde angesprochen dadurch. Deswegen mag ich sowas nicht, aber das versteh ich, also deinen Standpunkt.

      Hi Henry @Katzendiener oh Mann, na GsD kannst du deine Ohren davor verschließen. Was zockst Du denn?

      Hihi Haha @NinK, sehr bildlich und nachvollziehbar beschrieben, ich lach mich schlapp!!!
      Menno, da habe ich ja Glück. Ich darf erst zur Toilette. Uff.

      Wer bei mehreren Tiere wohnen darf, wird schon wissen warum.
      Ja, ich denke man sagt nicht umsonst: Das letzte Kind hat Fell.
      Pauschale Phrasen sind da voll nicht angebracht.

      Wir teilen gerade gerecht das Sofa. Die Kater liegen in vollster Länge und ich quetsch mich brav an den Rand.
      Schnurrige Grüße von Jana, Filou :catherz: und Spencer :catgras:
      Filou hockt nur auf dem Klodeckel wenn ich in der Wanne liege, und das darf er dann auch.
      Ohje, WC besetzt, das wäre sehr prekär für mich, als Nierenkranke.

      So, die Herren gucken nun Fußball. TV-Gerät ist angebunden. Sicher ist sicher.
      Schnurrige Grüße von Jana, Filou :catherz: und Spencer :catgras: