Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Hallo zusammen,

      Au weia NinK, das klingt richtig akut.
      Bei so schnell so hohes Fieber und so kraftlos halte ich Bakterien nicht für ursächlich. Ursächlich ist wohl ein Virusinfekt auf den sich ggf. Bakterien draufgesetzt haben (insofern ist AB gut).

      Ich habe diese Erfahrung leider schon mehrfach machen müssen bei meinem Roten Riesen und bei Arya.
      In beiden Fällen auch Notdienst und 10 Tage AB mit schlecht Futtern und Schlappsein.

      Bluttest kannst Du aktuell vergessen, da Hoggle unter AB steht und das alles verfälscht.
      Lass ihm jetzt seine Ruhe - Katzen tun in solchen Fällen instinktiv das Richtige und versuchen den Infekt wegzuschlafen.
      Achte nur drauf dass er genug trinkt.

      Gute Besserung dem Kleinen Schlumpf.
      Viele Grüße,
      Das Kätzchen
      ‐--------‐-----------------------------------------------------------
      Wenn ein Fremder etwas Gutes für Dich tut,
      dann sieh ihm in die Augen und sage Danke.
      Danke. Der Tierarzt meinte, das könnte durchaus eine Impfreaktion sein. Manche Menschen bekommen dann ja auch grippeähnliche Symptome Tage später mit Fieber und Gliederschmerzen. Das wäre auf jeden Fall besser, als ein zusätzlicher Infekt. Natürlich gibt es die Fieberzäpfchen für Kinder in keiner Apotheke im Umland. Lediglich von Paracetamol oder Ibo, was giftig für Katzen ist. Mal sehen, ob ich in einer Müttergruppe Glück habe
      hallo @Kedi
      Gegen Viren sind Antibiotika machtlos. Viren besitzen keinen eigenen Stoffwechsel und bieten Antibiotika damit keine Angriffsfläche.

      ich denk wir sollten den Medizinischen Bereich den Medizinern überlassen ,
      Im Forum Medizinische Ratschläge bei ernsten Erkrankungen zu geben könnte vielleicht mehr schaden als nutzen ..
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Ich habe jetzt erst genauer in Hoggles Impfpass geschaut. Er hat eine Kombinationsimpfung mit Lebendimpfstoff gegen drei Erkrankungen erhalten, unter anderem lebende Calici- und feline Herpesviren. Was hat sie da geritten? Sie weiß, dass ich nur den Impfstoff ohne lebende Viren nehmen würde. Das kann natürlich die Erklärung für das Fieber und auch den breiigen Kot sein
      Wir mussten uns als Kinder auch immer "gesund schlafen" ;)
      Der Kleine macht nix anderes. Und du hast immer ein wachsames Auge auf ihn. Das wird schon wieder. Obwohl ich deine Sorge absolut nachvollziehen kann.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      NinK schrieb:

      Er schläft wieder die ganze Zeit in seiner Höhle. :( wenigstens hat er was gefressen

      das ist doch schon ein großer Fortschritt.. was hast du ihm denn angeboten
      von Miamor gibts eine Trinkmalzeit mit verschiedenen Geschmaksrichtungen
      das ist Narung und Flüssigkeit frag mal deinenTA ob das etwas zum päppeln wäre

      ich drück dich und vorsichtig Köpfchen streichel. beim Hoggle :love:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Danke. Mittlerweile ist er wieder recht apathisch. Aber er fühlt sich überhaupt nicht warm an oder so als habe er Fieber. Ich habe ihm einen Napf hingestellt, da hat er nicht mal hochgeschaut, das hat mir die Kehle zugeschnürt weil ich einen Moment dachte, er lebt nicht mehr ;( ich messe gleich erstmal Fieber. Kann es wirklich nur Erschöpfung sein vom Fieber?
      Nina ich weiß es nicht .. ich versteh deine Angst und Verzweiflung
      wenn es mir mit Nuri so ginge würde ich sie zurück in die Klinik bringen
      aber die ist zu weit weg von euch ..
      oder den Tier Notdienst rufen … eine Infusion legen lassen oder
      ihr mit der Pipette Wasser ins Mäulchen geben
      und nur hoffen das sie es überlebt . . <3 <3 <3
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Er hat kein Fieber, die Temperatur ist bei 38,2. Er hat gerade die ganze Sauce aus einer Portion Futter geschlabbert. Gefressen hat er von den Bröckchen nichts, aber immerhin die Flüssigkeit vertilgt. Er ist allerdings schon wieder so schwach, kann kaum gehen und torkelt. Ich hoffe, dass das die Nachwirkungen vom Fieber sind. Wenn ich so hohe Temperatur hatte, bin ich ja auch völlig platt. Morgen und übermorgen lasse ich mich auf jeden Fall wieder krankmelden, das wird heute wohl eine weitere Nacht ohne Schlaf. Da ich gestern auch schon durchgemacht habe und heute tagsüber keine zwei Stunden Schlaf nachholen konnte, fühle ich mich jetzt total seltsam im Kopf- aber nicht auf unangenehme Art. Wie benebelt :D
      Oh das er die Sosse nimmt gibt hoffnung , das schlimmste ist ja der Flüssugkeitsverlust … ja Schwäche macht das Fieber und das AB und die Impfungen
      alles eben wenn er noch tütchen sosse nimmt gib es ihm
      toll das das Fieber runter ist .. aber beobachte ihn weiter
      vielleicht kann er etwas mit dir zusammen schlafen
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen