Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      NinK schrieb:

      Ich war mit Hoggle und Edgar zum Tierarzt. Hoggle wurde Blut abgenommen, weil der süße Kobold nun doch wieder arg abgenommen hat, das Fell am Bauch immer noch nicht so recht wachsen mag und das restliche Fell ganz stumpf und hart ist in letzter Zeit. Was soll ich sagen? Die Blutwerte sind (dank Futterumstellung, Solidago und Porus One) absolut super gut, daran liegt es also keinesfalls. Wir haben Tabletten bekommen, die das Fellwachstum natürlich unterstützen sollen. Weil die so super schmecken sollen (für Katzen) hat meine TA uns gleich eine riesige Packung gegeben. Aber Hoggle rümpft natürlich nur die Nase und wenn ich die Tabletten zermörser, verweigert er das Fressen :D


      Mensch, was macht Hoggle denn bloß? ?( Steckt vielleicht was allergisches dahinter? Stumpfes Fell und es wächst nicht richtig nach... Schön, dass wenigstens die Blutwerte in Ordnung sind. Und wie geht's Edgar?
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Edgar geht es gut. Er hatte sich was um die Schwanzspitze gewickelt, da hat er ja kein Gefühl mehr drin und merkt es nicht. Obwohl ich keine Verletzung feststellen konnte, habe ich ihn lieber mit zum Tierarzt genommen, alles okay.

      Da ich die Tabletten nicht in Hoggle bekomme, hat meine Tierärztin die netterweise in eine Flüssigkeit umgetauscht. Aber leider frisst Hoggle sein Futter auch mit dem Zeug nicht. Ich werde ihn nun für den Rest der Woche mit allen Medikamenten verschonen und es nächste Woche noch mal versuchen. Er ist eh schon so dünn, noch mehr Mahlzeiten sollte er nicht auslassen

      2Kater schrieb:

      och Hoggle was machst du denn??????

      Filou und Spencer sind sauer mit mir, ich war mal wieder aushäusig ( 2 Mahlzeiten fielen aus). Muss mich erst wieder beliebt machen


      Oje , das geht ja gar nicht ... oder doch ? Das ist für mich gerade eine wichtige Frage.... überall steht ja was davon, wie sehr Katzen ihre feste Struktur lieben . Nun ja, ich bin im Schichtdienst . Das eine Mal bin ich abends um 19 Uhr zuhause , das andere Mal erst um 21 Uhr 30 , manchmal hab ich ganz frei... manchmal gehe ich um 20 Uhr 30 zur Arbeit , komme um 7 Uhr 3ü nach Hause . Na ja, und wenn ich spät komme , gehe ich auch erst spät, so um 14 Uhr im Schnitt .. aber geregelt ist das nicht wirklich . Aber ich denke mir , wenn sie von klein an darn gewöhnt sind !? Meine Beiden die ich früher hatte, kamen gut damit zurecht ... und ich hoffe , für meine beiden Süßen wird das auch in Ordnung sein . Ich meine , draussen in freier Natur würde ihnen die Maus auch nicht punkt 19 Uhr vor die Nase laufen, oder ?
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Da, mach dir mal keine Sorgen. Die Flauschies haben deinen Schichtrythmus ganz fix raus.
      Ich bin ja überwiegend zu Hause und habe die Herrschaften verzogen.
      1. Frühstück
      2. Frühstück
      Mittag
      Nachmittagssnack
      Abendbrot
      Nachtmahl
      Filou wars auch fix zufrieden, als ich dann Napf gefüllt hatte und er wollte dann Streicheleinheiten satt. Spencer hat permanend Angst zu verhungern. Der rote Kerl spachtelte erstmal die Näpfe leer und guckte dann missmutig......ok habe noch ein Tütchen nachgeliefert. Er bewacht jetzt die "Reste"
      Schnurrige Grüße von Jana, Filou :catherz: und Spencer :catgras:
      Das kann ich direkt unterschreiben, den Speiseplan der verzogenen Herrschaften, die die meiste Zeit ihr Personal rumscheuchen können. :D

      Nein, Ellen, mach dir da mal keine Sorgen. Schließlich hast du auch schon entsprechend gute Erfahrungen mit deinen früheren Fellingers. :)
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Da brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, Ellen. Unsere Jungs bekommen 5 Mahlzeiten am Tag, normalerweise zu relativ festen Zeiten. Da meine Lebensgefahr und ich beide in Vollzeit arbeiten, geht das natürlich nicht immer. Aber unser Team Kuh ist gnädig und drückt schon mal ein Auge zu ;) zur Not gibt es Futterautomaten mit Zeitschaltuhr
      Das ist alles kein Problem liebe Ellen sie bekommen was wenn du da bist natürlich sind sie immer egal wann ausgehungert besser fast verhungert ;( bei Lotte ist das immer noch so komme ich um 16.30 Uhr nach Hause totalen Hunger . Ich habe auch im Schichtdienst gearbeitet das war hier nie ein Thema auch mit 4 Katzen nicht

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Je mehr wir Dosis Zu Hause sind desto verhungerter sind unsere Fellchen ..
      Nuri erwartet auch 5 Malzeiten und einen Snak in der Nacht … den fordert sie wenn ich gegen 2 Uhr mal ins Bad muß … da gibt’s vorbereitet ein paar Leckerli von Felix , die einzigen die Madam akzeptiert :D

      ich erinnere mich aber noch gut an die Zeiten unserer Miezen als unsere Kinder noch zu Hause wohnten und ich
      Beruflich zu tun hatte alles unter einen Hut zu bringen ,
      da mußten die Fellpopos mit 2 Malzeiten und Trockenfutter leben , und sind erstaunlicher Weise auch nicht verhungert , waren fit und aktiv
      … aber wesentlich schlanker … hihihi … ^^
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nurena“ ()