Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Puh, da bin ich gerade mit erleichtert! :thumbsup: Besser, die Rabauken sind befreit und fühlen sich wohl, als dass sie derart leiden mit den Lampenschirmen.

      Und wie gesagt: weder das Lecken noch das Toben hat irgendeinen Schaden angerichtet.

      Bei meinem ehemaligen Patenkater übrigens auch nicht. Der hatte auch keinen Kragen nach der Kastra!

      Meinen zwei nörgelnden und unruhigen Hungerleidern habe ich eben einfach mal Mittag- und Nachmittagsportion Nassfutter auf einmal serviert. Sie haben sich alles reingehauen. Seltsam: bei halben Tüten haben sie immer was übrig gelassen. ?(

      Mal sehen, wie sie es jetzt bis abends schaffen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwie ein Mittelding aus AYCE und wie auch immer man mein Fütterungskonzept nennen kann. :)
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ellen schreibt
      pIhr glaubt gar nicht , wie glücklich wir 3 waren, als ich vorhin die Dinger abnahm ... und ganz schnell waren sie wieder fast die Alten. Und ja, sie haben geleckt, vor allem Gizmo, aber das Interesse ließ schnell wieder nach ... also , nicht ganz so exzessiv... ich hab das Gefühl, das ist in Ordnung so


      Hach das hört sich doch gut und entspannt an , und wenn wir in früheren Zeiten nach der Kastra ohne Halstüte ausgekommen sind muß dieser erste Tag mit Tüte doch reichen ,
      die armen Schätzchen , sich so quälen muß nicht sein ,
      einen lieben Knuddler an die beiden Schönen <3 <3
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Nurena schrieb:

      @Paumi Kristin .. sag irgendwo spinnen unsere Süßen grad alle , ich glaub die verkraften den extremen Wetterwechsel genauso schwer wie ihre Menschen
      Meine Süßen spinnen immer und jeden Tag ein bisschen anders! :D :D :D

      Aber immerhin scheint mein Dickerchen ein bisschen zufriedener. Er hat zwar zwischendurch mal vorm Futterschrank gequakt, aber immerhin nicht so "hysterisch". Sie haben auch ein bisschen gespielt zwischendurch, aber beide halten auch ihr Mittagsschläfchen und zetern nicht so viel herum. :love:

      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Ellen63 schrieb:

      Seit ca 9 Uhr sind Gizmo und Momo ohne diesen Kragen, das war ja ein Bild des Jammerns den beiden zuzusehen wie unglücklich sie mit dem Teil waren , Gizmo hat sich ins Klo zum Schlafen gelegt , bis ich ihn abends in mein Bett holte , da blieb er die ganze Nacht . Vorher lief er nur geduckt durch die Wohnung ,fraß nur wenig , schaffte es einmal sein Bein zwischen Kragen und Hals zu bekommen , und er hat sich vor jeder Kleinigkeit erschreckt. Und heute Morgen legte er sich wieder ins Klo .
      Momo war nicht ganz so schreckhaft und geduckt , aber irgendwie lethargisch, fraß nur wenn ich ihm das Schälchen vor die Füße stellte schlief die ganze Nacht in der Transportbox, die ich als Höhle immer unter dem Schreibtisch stehen habe . Leckerchen ließen sie sich zwar geben, aber nicht damit locken ..... und immer wieder putzen wollten sie sich , aber es ging ja nicht... ich konnte das alles nicht mehr mit ansehen, und ich hab mir nochmal viel durchgelesen, so viele Kater bekommen erst gar nicht solch einen Kragen, und ich erinnerte mich an meine Beiden damals , da hatte weder mein Kater , noch meine Katze so ein Ding .

      Ihr glaubt gar nicht , wie glücklich wir 3 waren, als ich vorhin die Dinger abnahm ... und ganz schnell waren sie wieder fast die Alten. Und ja, sie haben geleckt, vor allem Gizmo, aber das Interesse ließ schnell wieder nach ... also , nicht ganz so exzessiv... ich hab das Gefühl, das ist in Ordnung so


      Wie schön, das es die beiden Jungs überstanden haben und auch mittlerweile den blöden Kragen wieder weg haben.
      Toi, toi, toi, das alles schnell und gut verheilt ! :)
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Lucky-Findus schrieb:

      2Kater schrieb:

      Ja, Manu so siehts heute wieder hier aus.
      Einer obenauf einer unter der Decke....und netterweise darf ich auch mit runter.


      Die Herbstzeit ist doch wirklich toll mit den Kuschelmonstern ! :thumbsup:


      Ohja, das wird richtig gemütlich mit den Rackern , die dann soo schmusig und ( fast ) lieb sind. Gizmo hat mir heute Nacht auf der linken Seite das Gesicht und den Hals gewärmt , so einen weichen warmen Schal hatte ich noch nie. Und Momo lag auf der gleichen Seite quer über meinem Arm .

      Momo macht das schon länger , er kommt öfter in der Nacht, und legt sich über Schulter und Arm während Gizomo mit seinem Schaf schmust ( treteln und nuckeln) . Neuerdings tretelt Momo an mir aber vorher auch eine Weile, und Gizmo nutzt dies Gelegenheit sich zwischen Momo und meinen Kopf ( liege auf der Seite ) zu schieben und sich dorthin zu pflanzen . Momo bleibt dann nur noch der Arm . Hach , das ist soo schön, dass ich wirklich 2 so tolle , anhängliche Jungs erwischt habe <3
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Ellen63 schrieb:

      Lucky-Findus schrieb:

      2Kater schrieb:

      Ja, Manu so siehts heute wieder hier aus.
      Einer obenauf einer unter der Decke....und netterweise darf ich auch mit runter.


      Die Herbstzeit ist doch wirklich toll mit den Kuschelmonstern ! :thumbsup:


      Ohja, das wird richtig gemütlich mit den Rackern , die dann soo schmusig und ( fast ) lieb sind. Gizmo hat mir heute Nacht auf der linken Seite das Gesicht und den Hals gewärmt , so einen weichen warmen Schal hatte ich noch nie. Und Momo lag auf der gleichen Seite quer über meinem Arm .

      Momo macht das schon länger , er kommt öfter in der Nacht, und legt sich über Schulter und Arm während Gizomo mit seinem Schaf schmust ( treteln und nuckeln) . Neuerdings tretelt Momo an mir aber vorher auch eine Weile, und Gizmo nutzt dies Gelegenheit sich zwischen Momo und meinen Kopf ( liege auf der Seite ) zu schieben und sich dorthin zu pflanzen . Momo bleibt dann nur noch der Arm . Hach , das ist soo schön, dass ich wirklich 2 so tolle , anhängliche Jungs erwischt habe <3


      Ist wirklich herrlich zu lesen ! :P
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille: