Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Momo und Gizmo sind etwas verwirrt .... nicht ein Teil im Schlafzimmer ( das auch Schreibtisch und so enthält ) steht nach meiner Umräumaktion mehr dort wo es vorher war, nur der Kleiderschrank und ihr Katzenkloschrank

      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Hört sich nach schlechtem Wetter an ... da ist die Decke doch der schönste Platz , am besten noch, drunter :)

      Und ja, das war sehr aufregend ... und als sie müde wurden vom vielen Herumspringen , fiel es Gizmo schwer in seiner Kuschelecke i meinem Bett zur Ruhe zu kommen, die war dort wo sie immer war , nur mein Bett eben nicht . Hab mich dann , wie ich es früher bei meinem Sohn gemacht habe , mit hingelegt , da kam er wieder in seine Ecke und ist endlich eingeschlafen :)
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Hach, @Ellen63 , die zwei sind echt zum knutschen. Und ich staune immer noch verblüfft auf die Tüpfel, deren Gene sie sich irgendwo in der Ahnenreihe doch von Bengalen mitgenommen haben dürften. Es sei denn, es hat irgendwo eine Ocicat mitgemischt. Oder ein Luchs, der Öhrchen wegen. ^^ :love:

      Meine zwei beiden umwuseln mich gerade am und auf dem Küchentisch, nachdem Miro gerade erfolglos versucht hat, den letzten unerreichten Winkel unserer Wohnung zu erklimmen: den Küchen-Hängeschrank von der Fensterbank aus. Es gab aber leider nur eine lärmende Niederlage: der Sprung zu steil und zu hoch zwischen Jalousie und Schrank mit herabhängenden Grünlilien. X/ Wie ich sie kenne, werden sie diese Versuche nie aufgeben. :rolleyes: :love: Und ich hoffe, sie versuchen es immer nur in meinem Beisein.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Süßes Foto, Ellen.........und macht sich super als neues Avatar ! :love:
      Kristin, deine Tüpfelchen werden das immer wieder versuchen, bis sie es geschafft haben.
      Findus hatte es damals auch so lange versucht, bis er auf dem Küchenschrank war.
      Was mir schier unmöglich vorkam, das das für ihn zu schaffen ist. =O
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Paumi schrieb:

      Hach, @Ellen63 , die zwei sind echt zum knutschen. Und ich staune immer noch verblüfft auf die Tüpfel, deren Gene sie sich irgendwo in der Ahnenreihe doch von Bengalen mitgenommen haben dürften. Es sei denn, es hat irgendwo eine Ocicat mitgemischt. Oder ein Luchs, der Öhrchen wegen. ^^ :love:

      Meine zwei beiden umwuseln mich gerade am und auf dem Küchentisch, nachdem Miro gerade erfolglos versucht hat, den letzten unerreichten Winkel unserer Wohnung zu erklimmen: den Küchen-Hängeschrank von der Fensterbank aus. Es gab aber leider nur eine lärmende Niederlage: der Sprung zu steil und zu hoch zwischen Jalousie und Schrank mit herabhängenden Grünlilien. X/ Wie ich sie kenne, werden sie diese Versuche nie aufgeben. :rolleyes: :love: Und ich hoffe, sie versuchen es immer nur in meinem Beisein.


      Da bleibt es spannend , wie sie das irgendwann lösen werden. Nach meiner Umräumaktion gestern weiß ich auch nich nicht, wie meine Beiden auf den Kleiderschrank kommen sollen , aber da findet sich sicher ein weg :)

      Und die Öhrchen haben die beiden, glaube ich von ihrem Maine-Coon- Pappa , oder zumindest aus seiner Familie . Bei ihm kommen sie mir nicht ganz so spitz vor, könnte aber daran liegen, dass er so langes Fell hat und dunkel ist
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Na ja , ob sie viel flauschiger werden , ist die Frage .... die Mama ist ja eine europäische Kurzhaar ... da bin ich gespannt wie sich das entwickelt . Auf jeden Fall bekommen sie zur Zeit ordentlich Bauchwolle . Wegen des Gewichts hab ich nach der Kastration vergessen zu fragen , Momo war aber beim Besuch davor , als er krank war, ca 3400 gr , das dürfte jetzt deutlich mehr sein, weil er wieder viel besser frisst. Gizmo hat mit Sicherheit schon gut 4 kg ..... ich versuche mal nachher , ob das mit meiner Waage klappt
      Ich dachte, ich hätte Euch die Eltern mal gezeigt , war wohl doch nicht so, hab jetzt mal Bilder hochgeladen





      Wenn Ihr draufklickt, seht Ihr auch den Pappa " Ozzy " ganz :)
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ellen63“ ()

      Boa @ellen sind das tolle Bilder , auch auf dem Avarar klasse
      Und das tolle Aussehen der Eltern … ist wirklich erstaunlich , daß dabei die Süßen Tüppfelchen rausgekommenn sind

      aber die Öhrchen erinnern schon sehr an die vom Papa :thumbup:

      das beide nach deiner Umräumaktion irritiert waren kann ich mir vorstellen , :rolleyes: in einem Bericht habe ich mal gelesen ,
      das umgestellte oder ganz neue Möbel für Katzen einem neuen Zu Hause gleichkämen , und es unter Umständen zu Problemen kommenkann
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Ja, Renate, davon dass viele Katzen Probleme mit Veränderungen in der Wohnung haben, habe ich auch gelesen . Meine sind allerdings immer sehr neugierig wenn was neues passiert ..... und machen alles mit . Als ich bei Momo versucht habe , Pipi zu sammeln standen öfter mal die Katzenklos woanders ,damit ich immer einen Blick drauf haben konnte,. Das hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht . Und gestern bei der Aktion waren sie die ganze Zeit dabei , wirkten freudig aufgeregt, sprangen neue Wege ab , und standen immer fleißig im Weg rum :- ) Die erste Nacht im Ungewohnten war dann ganz gut, hat jeder seinen Lieblingsplatz gefunden ..... sogar ich
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Soo ein hübsches Elternpaar @Ellen63 - aber außer den Eltern gibt es ja noch Großeltern und Urgroßeltern. Und irgendwo da, irgendwann, hat da bestimmt einer die Tüpfelgene eingeschleust.


      Ich bilde mir immer noch ein, dass das Tüpfelmuster ein eher modernes ist und die normale Europäische Hauskatze dieses Muster früher, vor den Achtzigerjahren nicht in petto hatte. Richtig recherchiert habe ich das natürlich nicht. Aber ich sehe es einfach so oft, inzwischen. Ich weiß nur, dass es ein Gen ist, das die Tigerstreifen durchbricht, bzw. unterdrückt.

      Und Bengalen werden ja erst seit den Achtzigerjahren eingekreuzt und ich schätze einfach mal, dass all diese "mordernen Rassemerkmale" (sag ich jetzt einfach mal so unter uns) munter in den Genpool einwandern, wie es bei meinen Tüpflern ja relativ eindeutig geschehen ist. Deine sind ja auch quasi eine "halbwilde" Mischung. (Hatte ich den Papa meiner beiden eigentlich hier gezeigt? Momentan habe ich keinen Zugriff auf alle meine Katzenbilder... muss mal selber im Pablo und Miro-Faden stöbern ;) ).
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin