Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Der Nächste Frust kam um 5 Uhr früh … ist ja für Nuri nach wie vor 6 Uhr Frühstück..
      ich mach Tüte mit Lachs auf , war immer fein … nein heute nicht , neue Charge … alsoo
      nochmal Huhn versucht … nein auch bää …

      Dosimama ist sauer und Müde .. graunzt … so Nuri ..hier stehen jetzt die 2 gefüllten Teller und entweder du frißt davon oder du mußt hungern … außerdem steht ja noch Trockenfutter da ..-
      Dosimama dappt wieder ins Bett …

      aber an Schlaf ist nicht zu denken , alle 15 Min. Steht Madam auf dem Bett , stupft oder zieht mich an den Haaren … ich bleib standhaft ,, es muß.. denke ich .. doch machbar sein , daß sie bei echtem Hunger eine der beiden Sorten frißt ..-

      um 7:15 muß ich aufstehn .. Nuri sitzt erwartungsvoll vorm Bett ..- ich gehe trotzdem erst ins Bad
      aber danach ,bevor ich meinen Mann wecke und versorge , hat sie mich weich geschaut und ich geh mit ihr und sie bekommt ein Tüti Tunfisch ,

      FAZITH….. ALLE SIND GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN …. NACHSTES MAL GIBTS KEIN EXPERIMENT MEHR
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Nurena schrieb:

      Der Nächste Frust kam um 5 Uhr früh … ist ja für Nuri nach wie vor 6 Uhr Frühstück..
      ich mach Tüte mit Lachs auf , war immer fein … nein heute nicht , neue Charge … alsoo
      nochmal Huhn versucht … nein auch bää …

      Dosimama ist sauer und Müde .. graunzt … so Nuri ..hier stehen jetzt die 2 gefüllten Teller und entweder du frißt davon oder du mußt hungern … außerdem steht ja noch Trockenfutter da ..-
      Dosimama dappt wieder ins Bett …

      aber an Schlaf ist nicht zu denken , alle 15 Min. Steht Madam auf dem Bett , stupft oder zieht mich an den Haaren … ich bleib standhaft ,, es muß.. denke ich .. doch machbar sein , daß sie bei echtem Hunger eine der beiden Sorten frißt ..-

      um 7:15 muß ich aufstehn .. Nuri sitzt erwartungsvoll vorm Bett ..- ich gehe trotzdem erst ins Bad
      aber danach ,bevor ich meinen Mann wecke und versorge , hat sie mich weich geschaut und ich geh mit ihr und sie bekommt ein Tüti Tunfisch ,

      FAZITH….. ALLE SIND GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN …. NACHSTES MAL GIBTS KEIN EXPERIMENT MEHR


      Das ist wirklich schwierig mit Katzen die mäkeln, gelle ?
      Unser TA erzählte am Freitag, einer seiner Sternenkater, wäre lieber tot umgefallen als was anderes zu fressen,
      als das was er gewohnt war. :/
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Manche Katzen machen es ihren Dosenöffnern aber auch extrem schwer was die gute Küche angeht. Ich bin froh, dass das bei uns einigermaßen klappt. Nur bei Smilla und MACs streiken die Herren spätestens bei der zweiten Portion- da ist Herrchen allerdings selbst dran schuld.

      Ansonsten klappt es nach der turbulenten Eingewöhnung von Hoggle in unser Kontrastprogramm phantastisch! Oscar ist in den letzten Wochen so aufgeblüht, man glaubt es kaum! Nicht, dass es ihm vorher nicht schon gut ging, versteht mich nicht falsch! Aber er rennt und balgt nun den lieben langen Tag mit Hoggle durch die Wohnung. Wenn Hoggle gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, macht Oscar seltsame Geräusche um ihn zu animieren, die wir vorher noch nie von ihm gehört haben!

      Jeder hat so seinen Liebling. Wenn Hoggle mit Kröte Tickfangen spielt und ihn entgegen Krötes eigener Regeln beim Fangen berührt, schreit Kröte gleich auf, dann kommt Edgar ins Spiel! Er geht zu den beiden, verpasst Hoggle einen Pfotenhieb (ohne Krallen selbstverständlich), worauf Hoggle von Kröte ablässt. Dann legt Edgar sich wieder hin und beobachtet das Treiben.

      Wenn Edgar und Hoggle miteinander raufen und Edgar zu butt wird, weil Hoggle ihn bis zur Weißglut provoziert, schreit Hoggle auf, was Oscar auf den Plan ruft. Dann verpasst er Edgar ein paar und schon ist wieder Ruhe in der Kuhherde! Herrlich mitanzusehen ^^

      Edgar und Hoggle raufen manchmal schon ziemlich heftig, so dass man das Knistern der Krallen hört wenn sie es tatsächlich mal schaffen, durch das Fell zu kratzen. Aber wenn man das Gefühl hat, sich einmischen zu müssen weil einer der zwei beschützt werden muss, provoziert derjenige den anderen gleich wieder. Ich denke, sie sind sich einig: sie mögen es beide härter :D

      Nurena schrieb:

      Der Nächste Frust kam um 5 Uhr früh … ist ja für Nuri nach wie vor 6 Uhr Frühstück..
      ich mach Tüte mit Lachs auf , war immer fein … nein heute nicht , neue Charge … alsoo
      nochmal Huhn versucht … nein auch bää …

      Dosimama ist sauer und Müde .. graunzt … so Nuri ..hier stehen jetzt die 2 gefüllten Teller und entweder du frißt davon oder du mußt hungern … außerdem steht ja noch Trockenfutter da ..-
      Dosimama dappt wieder ins Bett …

      aber an Schlaf ist nicht zu denken , alle 15 Min. Steht Madam auf dem Bett , stupft oder zieht mich an den Haaren … ich bleib standhaft ,, es muß.. denke ich .. doch machbar sein , daß sie bei echtem Hunger eine der beiden Sorten frißt ..-

      um 7:15 muß ich aufstehn .. Nuri sitzt erwartungsvoll vorm Bett ..- ich gehe trotzdem erst ins Bad
      aber danach ,bevor ich meinen Mann wecke und versorge , hat sie mich weich geschaut und ich geh mit ihr und sie bekommt ein Tüti Tunfisch ,

      FAZITH….. ALLE SIND GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN …. NACHSTES MAL GIBTS KEIN EXPERIMENT MEHR


      Na da bin ich aber gespannt :D

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:

      NinK schrieb:

      Manche Katzen machen es ihren Dosenöffnern aber auch extrem schwer was die gute Küche angeht. Ich bin froh, dass das bei uns einigermaßen klappt. Nur bei Smilla und MACs streiken die Herren spätestens bei der zweiten Portion- da ist Herrchen allerdings selbst dran schuld.

      Ansonsten klappt es nach der turbulenten Eingewöhnung von Hoggle in unser Kontrastprogramm phantastisch! Oscar ist in den letzten Wochen so aufgeblüht, man glaubt es kaum! Nicht, dass es ihm vorher nicht schon gut ging, versteht mich nicht falsch! Aber er rennt und balgt nun den lieben langen Tag mit Hoggle durch die Wohnung. Wenn Hoggle gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, macht Oscar seltsame Geräusche um ihn zu animieren, die wir vorher noch nie von ihm gehört haben!

      Jeder hat so seinen Liebling. Wenn Hoggle mit Kröte Tickfangen spielt und ihn entgegen Krötes eigener Regeln beim Fangen berührt, schreit Kröte gleich auf, dann kommt Edgar ins Spiel! Er geht zu den beiden, verpasst Hoggle einen Pfotenhieb (ohne Krallen selbstverständlich), worauf Hoggle von Kröte ablässt. Dann legt Edgar sich wieder hin und beobachtet das Treiben.

      Wenn Edgar und Hoggle miteinander raufen und Edgar zu butt wird, weil Hoggle ihn bis zur Weißglut provoziert, schreit Hoggle auf, was Oscar auf den Plan ruft. Dann verpasst er Edgar ein paar und schon ist wieder Ruhe in der Kuhherde! Herrlich mitanzusehen ^^

      Edgar und Hoggle raufen manchmal schon ziemlich heftig, so dass man das Knistern der Krallen hört wenn sie es tatsächlich mal schaffen, durch das Fell zu kratzen. Aber wenn man das Gefühl hat, sich einmischen zu müssen weil einer der zwei beschützt werden muss, provoziert derjenige den anderen gleich wieder. Ich denke, sie sind sich einig: sie mögen es beide härter :D


      Also bei den Kühen wird es nicht langweilig schön das zu lesen Nina

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:

      NinK schrieb:

      Manche Katzen machen es ihren Dosenöffnern aber auch extrem schwer was die gute Küche angeht. Ich bin froh, dass das bei uns einigermaßen klappt. Nur bei Smilla und MACs streiken die Herren spätestens bei der zweiten Portion- da ist Herrchen allerdings selbst dran schuld.

      Ansonsten klappt es nach der turbulenten Eingewöhnung von Hoggle in unser Kontrastprogramm phantastisch! Oscar ist in den letzten Wochen so aufgeblüht, man glaubt es kaum! Nicht, dass es ihm vorher nicht schon gut ging, versteht mich nicht falsch! Aber er rennt und balgt nun den lieben langen Tag mit Hoggle durch die Wohnung. Wenn Hoggle gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, macht Oscar seltsame Geräusche um ihn zu animieren, die wir vorher noch nie von ihm gehört haben!

      Jeder hat so seinen Liebling. Wenn Hoggle mit Kröte Tickfangen spielt und ihn entgegen Krötes eigener Regeln beim Fangen berührt, schreit Kröte gleich auf, dann kommt Edgar ins Spiel! Er geht zu den beiden, verpasst Hoggle einen Pfotenhieb (ohne Krallen selbstverständlich), worauf Hoggle von Kröte ablässt. Dann legt Edgar sich wieder hin und beobachtet das Treiben.

      Wenn Edgar und Hoggle miteinander raufen und Edgar zu butt wird, weil Hoggle ihn bis zur Weißglut provoziert, schreit Hoggle auf, was Oscar auf den Plan ruft. Dann verpasst er Edgar ein paar und schon ist wieder Ruhe in der Kuhherde! Herrlich mitanzusehen ^^

      Edgar und Hoggle raufen manchmal schon ziemlich heftig, so dass man das Knistern der Krallen hört wenn sie es tatsächlich mal schaffen, durch das Fell zu kratzen. Aber wenn man das Gefühl hat, sich einmischen zu müssen weil einer der zwei beschützt werden muss, provoziert derjenige den anderen gleich wieder. Ich denke, sie sind sich einig: sie mögen es beide härter :D


      Superschön, :love: diese Kuhgeschichten.
      Ich find´s toll, das die vier so gut miteinander harmonieren.
      Du hast damals, als du Hoogle aufgenommen hast, die richtige Entscheidung getroffen.
      So schön. :rolleyes:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Ja offensichtlich war es doch richtig. Als der kleine Kobold bei uns ankam, haben alle drei ja mit vorsichtiger Neugierde reagiert, sogar Kröte war aufgeschlossen- damit hatte ich am allerwenigsten gerechnet. Als Hoggle dann jedoch anfing, die anderen sofort zu verprügeln und ihnen hinterher zu rennen, als sie die Flucht ergriffen haben dachte ich das wird nie was

      NinK schrieb:

      Ja offensichtlich war es doch richtig. Als der kleine Kobold bei uns ankam, haben alle drei ja mit vorsichtiger Neugierde reagiert, sogar Kröte war aufgeschlossen- damit hatte ich am allerwenigsten gerechnet. Als Hoggle dann jedoch anfing, die anderen sofort zu verprügeln und ihnen hinterher zu rennen, als sie die Flucht ergriffen haben dachte ich das wird nie was


      Und nun ist alles so perfekt geworden ! :love:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Ich war gerade im Bad fertig und wollte zu meinem ersten Termin, da sehe ich: im Flur ist alles voll mit Blut! Offensichtlich hatte Oscar sich irgendwie an der Pfote verletzt. Also habe ich ihn eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Da meine TÄ gerade im OP war sollte ich ihn da lassen und sicherheitshalber eine Narkosevereinbarung unterschreiben- er kann halt sehr schwierig sein beim Tierarzt, obwohl er die letzten Male eigentlich lieb war. Eine halbe Stunde später rief man mich an. Die Pfote sei nicht ganz so schlimm verletzt aber man wolle die Gelegenheit nutzen, ihm Zahnstein zu entfernen. Eine weitere halbe später konnte ich ihn abholen und ich fragte, ob ich ihn allein lassen könne weil ich einen dringenden Termin habe. Ja, aber ich solle ihn besser erstmal separieren wegen der Pfote. Also habe ich seine Box direkt ins Schlafzimmer gestellt, ein Katzenklo, Wasser und eine Kuschelhöhle aufgestellt. Als ich aber wieder rausgehen wollte, um Katzenstreu zu holen, ist er leider entwischt und lässt sich jetzt natürlich nicht mehr dazu bewegen, auch nur in die Nähe des Schlafzimmers zu kommen. Ich muss nun wirklich gleich dringend los und das Beste hoffen. Jetzt gerade liegt er im Katzenbett im Wohnzimmer und lässt mich nicht aus den Augen. Wenigsten hat Hoggle mittlerweile damit aufgehört, ihn anzufauchen, einen Buckel zu machen und das Fell aufzustellen
      Jaja , solch unvorhergesehene Geschichten passieren immer wenn’s eh Zeitlich brennt , aber Hauptsache der Bub hat es gut überstanden und die Pfote ist nicht zu schlimm verletzt
      Die anderen werden ihn sicher in Ruhe lassen ,und vielleicht bleibt er ja im Katzenbett im Wohnzimmer bis du zurück kommst
      :besserung_yellow: Süßer Oscar
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Dankeschön. Ich werde heute natürlich keine ruhige Minute haben. Und eigentlich hätte ich zu der Zeit ein Hilfeplangespräch gehabt, die Dame vom Jugendamt habe ich angeflunkert und gesagt, ich hätte Magen-Darm :S hoffentlich sieht sie mich jetzt heute nicht zufällig. Ich hatte zufällig danach mit meinem Kollegen telefoniert, der natürlich Verständnis dafür hatte und meinte "sag das nächste Mal du hast einen persönlichen Notfall" da bin ich natürlich nicht gleich drauf gekommen