Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread


      Erst mal, muss er ja nich wachsen und ordentlich Wurzeln bilden ..... dann vielleicht :-))

      Ist übrigens eine Kaffeepflanze , hoffe, mein Kleiner macht mir nicht in Zukunft den Kaffee streitig :-)) . Soweit ich gelesen habe, sind da aber erst die Kirschen giftig, bis dahin ist er bei mir
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ellen63“ ()

      NinK schrieb:

      Wie süß! Kann ich davon einen Setzling bekommen? :D


      NinK schrieb:

      Wie süß! Kann ich davon einen Setzling bekommen? :D



      Ich hab irgendwas falsch gemacht und kann das nicht mehr ändern, das Zitat hier gehört auf jeden Fall vor meine letzte Antwort :)
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Ein richtig fauler Sonntag :-)) .... sie zeigen uns wie es geht .... das mit der Entspannung versuche ich jetzt auch mal
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Das wollte ich morgen mit meiner TÄ besprechen. Durch seine Probleme mit Nieren und Leber müssen wir schauen, was er fressen darf. Er war zum Glück nicht nachtragend und hat nachdem wir zurück waren zwei Portionen Hofgut Breitenberg vertilgt, das liebt er. Weil es recht teuer ist, gibt es das nur ab und zu- jetzt habe ich die Hoffnung, dass er den täglichen Gang zum Tierarzt dadurch etwas positiver sieht.

      NinK schrieb:

      Das wollte ich morgen mit meiner TÄ besprechen. Durch seine Probleme mit Nieren und Leber müssen wir schauen, was er fressen darf. Er war zum Glück nicht nachtragend und hat nachdem wir zurück waren zwei Portionen Hofgut Breitenberg vertilgt, das liebt er. Weil es recht teuer ist, gibt es das nur ab und zu- jetzt habe ich die Hoffnung, dass er den täglichen Gang zum Tierarzt dadurch etwas positiver sieht.


      Prima. Ich drücke die Daumen für euch !
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Tag 2 von 5 geschafft. Heute haben wir nur eine winzige Menge von dem aufgelösten Medikament in Hoggle reinbekommen. Ich habe meine TÄ gefragt, was wir wegen des Gewichtes machen können. Sie hat mir das Nierenfutter von Royal Canin mitgegeben, das hat viele Kalorien. Ich bin kein großer Fan davon, aber derzeit ist mir alles recht. Als wir Zuhause waren, wollte Hoggle nicht mal sein geliebtes Hofgut Breitenberg fressen, von dem Royal Canin hat er dann aber was gefuttert. Den hochkalorischen Energiedrink wollte er allerdings nicht mal probieren. Die anderen schnüffeln auch nur daran und lassen es stehen
      Bilder
      • 043FEE63-6F71-437C-BF48-D489FFFDF51B.jpeg

        117,38 kB, 640×480, 37 mal angesehen
      Wir haben hier bisher keine Giardien gehabt, zum Glück. Vielleicht wird ihm von dem Medikament so richtig übel und er mag deswegen nichts mehr futtern?
      Negrita hatte Durchfall und Erbrechen. Vom TA Bactisel bekommen. Das hat die ganze Sache nur noch schlimmer gemacht. Nach zwei Tagen Durchfall wie Wasser. Umgestellt auf ein Pro- und Präbiotikum. Jetzt wird es langsam besser.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Oje , der arme Kerl ... hoffentlich schlägt die Therapie trotzdem an , und das Futter hilft ihm, an Gewicht zuzulegen .
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Und da sie auch so stark abgenommen hat, bekommt sie momentan Kittenfutter. So viel sie will. Das frisst sie sehr zuverlässig (die anderen leider auch :/ ). Das ganze Päppelzeugs und Schonkost wurde von allen als Igittbäääh angesehen.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      NinK schrieb:

      ag 2 von 5 geschafft. Heute haben wir nur eine winzige Menge von dem aufgelösten Medikament in Hoggle reinbekommen. Ich habe meine TÄ gefragt, was wir wegen des Gewichtes machen können. Sie hat mir das Nierenfutter von Royal Canin mitgegeben, das hat viele Kalorien. Ich bin kein großer Fan davon, aber derzeit ist mir alles recht. Als wir Zuhause waren, wollte Hoggle nicht mal sein geliebtes Hofgut Breitenberg fressen, von dem Royal Canin hat er dann aber was gefuttert. Den hochkalorischen Energiedrink wollte er allerdings nicht mal probieren. Die anderen schnüffeln auch nur daran und lassen es stehen


      Roxy kriegt das (RC-Renal) seit Jahren und frisst es gern. Hier Trofu, da sie v. Nafu nur die Soße, wenn überhaupt, weggeschleckt hat. Ich drücke die Daumen, dass der süße Hoggle bald mehr frisst und du das Medikament besser Hoggle rein bekommst. Schlimm, so etwas. Kenne ich ja leider auch. Wie geht es ihm denn sonst so?
      „Wenn ich in die Augen eines Tieres schaue, sehe ich kein Tier. Ich sehe ein Lebewesen. Ich sehe einen Freund. Ich fühle eine Seele.“ Anthony Douglas Williams
      Danke! Ansonsten geht es ihm ganz gut. Das Royal Canin mag er offensichtlich sehr gerne. Soll er es mal fressen für ein bis zwei Wochen, dann schauen wir weiter. 4,6 Kilo hört sich nicht wenig an, aber er ist ein Riese. Es fehlt nicht mehr viel, dann kann ich mit meiner Hand einmal um ihn herum fassen. Blöde Giardien!

      Das Metrobactin ist extrem bitter, er speichelt und schäumt sobald er es bekommen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm davon übel wird. Vielleicht sollte ich ihm ein paar Tage Nux Vomica geben? Möchte sowas ungern auf Verdacht, aber es ist ja homöopathisch