Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      NinK schrieb:

      Vielleicht sollte ich ihm ein paar Tage Nux Vomica geben? Möchte sowas ungern auf Verdacht, aber es ist ja homöopathisch
      Zu Zeiten, als ich noch an Homöopathie geglaubt habe, hätte ich jetzt vor jeweils hohen Potenzen gewarnt.

      Seit ich nicht mehr daran glaube kann ich nur auf eine eventuelle Wirkung des Zuckers der Globuli hinweisen. Passieren kann dem Katerchen jedenfalls nichts bei homöopathischer Behandlung.

      Alles Gute jedenfalls für den kleinen großen Schlacks. :love:
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Ich glaube, die Sprechstundenhilfe hat der Tä gesteckt, dass ich es nicht schaffe Hoggle festzuhalten. Stimmt ja auch - das klappt nicht so gut… Also kam meine Tierärztin heute morgen dazu, damit die Helferin ihn festhalten und sie selbst ihm das Medikament geben kann. Aber viel besser hat das auch nicht geklappt :S die Helferin hatte ihre Not, Hoggle zu bändigen und rief nur „meine Güte ist der stark!“. Meine TÄ hat erst versucht, ihm die geviertelten Tabletten direkt ins Mäulchen zu stecken mit so einem Tablettengeber, die hat er aber immer wieder ausgespuckt. Also hat sie es aufgelöst, die Helferin konnte ihn kaum noch halten. Sie musste ihn in zwei Handtücher wickeln und dann haben sie es endlich geschafft, dass er einen Teil des Medikaments genommen hat. Liegt also wohl doch nicht an meinen mangelnden Fähigkeiten als Dompteur
      Es ist schon interessant ... ! Die beim TA meinen immer, das geht schon. Irgendwie. Zuhause. Alleine.
      Wenn man dann sagt, NEIN, GEHT NICHT, erntet man nen schrägen Blick. Bis es dann, und hier muss
      Ich wirklich sagen ZUM GLÜCK, auch mal beim TA in die Hose geht.
      Termin Blutentnahme Negrita für geriatrisches Profil. Negrita ist sonst wirklich stocksteif und recht
      zugänglich. Zu diesem Termin war sie not amused und noch weniger zugänglich. Endergebnis: alles
      auf dem Behandlungstisch hinterlassen, was der Körper so hergibt. Helferin trotz Handschuhen zerkratzt.
      TÄ richtig tief gekratzt. Kragen, der vorsichtshalber angezogen wurde, zerfetzt.
      Ich habe das Vorhaben dann abgebrochen. Neuen Termin vereinbart. Negrita ist, wie sonst immer, nett
      und stocksteif. Die TÄ: Gott sei Dank, ich hatte richtig Bammel vor dem heutigen Termin!





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Lucky-Findus schrieb:

      Armer Hoogle ! ;(
      Mir ging es heute Morgen auch nicht viel besser mit Findus.
      Fauchen, Schreien, Heulen. 2 TA-Helferinnen und der TA.........!


      Tut mir leid zu hören, dass es bei dir auch nicht besser lief :( Hat er dich denn beruhigt?

      Was war wohl los an dem Tag mit Negrita? Ist schon verwunderlich, wenn es sonst nicht so schwierig ist
      Vielen Dank, ihr Lieben ! :love:
      @ Nina : Er saß bis zu Hause, an einem Stück knurrend in der Box.
      Jetzt schläft er.

      BlackCats schrieb:

      Es ist schon interessant ... ! Die beim TA meinen immer, das geht schon. Irgendwie. Zuhause. Alleine.
      Wenn man dann sagt, NEIN, GEHT NICHT, erntet man nen schrägen Blick. Bis es dann, und hier muss
      Ich wirklich sagen ZUM GLÜCK, auch mal beim TA in die Hose geht.
      Termin Blutentnahme Negrita für geriatrisches Profil. Negrita ist sonst wirklich stocksteif und recht
      zugänglich. Zu diesem Termin war sie not amused und noch weniger zugänglich. Endergebnis: alles
      auf dem Behandlungstisch hinterlassen, was der Körper so hergibt. Helferin trotz Handschuhen zerkratzt.
      TÄ richtig tief gekratzt. Kragen, der vorsichtshalber angezogen wurde, zerfetzt.
      Ich habe das Vorhaben dann abgebrochen. Neuen Termin vereinbart. Negrita ist, wie sonst immer, nett
      und stocksteif. Die TÄ: Gott sei Dank, ich hatte richtig Bammel vor dem heutigen Termin!


      Echt seltsam, wenn Miezelein sonst keine Probleme mit Blutabnahme hat ! ?(
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Kommt mir alles so bekannt vor. Spencer wird bei jedem TA-Besuch zum Säbelzahntiger.
      Die Helferin versucht es auch, immer wieder, mit Handtuch. $ Kg überllauniger Spencer machen sich kurz schlank und dann gehts los mit: Greif den Kater.
      Ich muss noch anrufen wegen Kontrolltermin, 1x check up. Das treibt jetzt schon meinen Blutdruck nach oben.
      Schnurrige Grüße von Jana, Filou :catherz: und Spencer :catgras:

      2Kater schrieb:

      Kommt mir alles so bekannt vor. Spencer wird bei jedem TA-Besuch zum Säbelzahntiger.
      Die Helferin versucht es auch, immer wieder, mit Handtuch. $ Kg überllauniger Spencer machen sich kurz schlank und dann gehts los mit: Greif den Kater.
      Ich muss noch anrufen wegen Kontrolltermin, 1x check up. Das treibt jetzt schon meinen Blutdruck nach oben.


      Und er lässt sich nicht bestechen mit Leckerli ???
      Wo er doch so gerne nascht ! ^^
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Spencer ist beim TA mit gar nicht zu beruhigen. Der ist dann so auf Krawall gebürstet, das er auf gar nichts mehr reagiert. Der würde am Leckersten vorbei toben.
      Ja, es war ne geklaute Rosine, die ihm dann am Gaumen hing und er Hilfe von mir erwartete.

      Heute war Balkonien-Tag. Bis Mittag wars noch angenehm. Wir drei lagen genüsslich auf der Liege.
      Aber dann wurde es wieder soooo warm. Die Herrn würden gerne den Pelz ausziehen. Rangeln jetzt um einen Fliesenplatz.
      Schnurrige Grüße von Jana, Filou :catherz: und Spencer :catgras:

      2Kater schrieb:

      Spencer ist beim TA mit gar nicht zu beruhigen. Der ist dann so auf Krawall gebürstet, das er auf gar nichts mehr reagiert. Der würde am Leckersten vorbei toben.
      Ja, es war ne geklaute Rosine, die ihm dann am Gaumen hing und er Hilfe von mir erwartete.

      Heute war Balkonien-Tag. Bis Mittag wars noch angenehm. Wir drei lagen genüsslich auf der Liege.
      Aber dann wurde es wieder soooo warm. Die Herrn würden gerne den Pelz ausziehen. Rangeln jetzt um einen Fliesenplatz.


      Ah, da hatte ich die Rosine es doch noch richtig in Erinnerung ! :)

      Findus liegt schon seit 2 Stunden im Badezimmer und schläft !
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille: