Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Hoggle hat heute erfolgreich (naja-mehr oder weniger) den letzten Tag der Tablettengabe geschafft. Und ein großes Rätsel wurde geklärt! Ihm ist offenbar nicht übel und er verweigert deswegen nicht das Futter. Nach dem Tierarzt habe ich allen Katern Fressen gegeben bevor ich zur Arbeit musste, Hoggle hat nur an seinem Napf geschnüffelt. Also habe ich ihm anderes Futter gegeben, selbe Reaktion. Nach dem dritten Futterversuch hat er mich so traurig angesehen, also habe ich ihm ein paar Leckerchen gegeben, damit er wenigstens etwas im Magen hat. Die hat er auch gleich einverleibt. Nix da Übelkeit oder Magenschmerzen- der gnädige Herr wird mäkelig. So ein Mist!

      NinK schrieb:

      Hoggle hat heute erfolgreich (naja-mehr oder weniger) den letzten Tag der Tablettengabe geschafft. Und ein großes Rätsel wurde geklärt! Ihm ist offenbar nicht übel und er verweigert deswegen nicht das Futter. Nach dem Tierarzt habe ich allen Katern Fressen gegeben bevor ich zur Arbeit musste, Hoggle hat nur an seinem Napf geschnüffelt. Also habe ich ihm anderes Futter gegeben, selbe Reaktion. Nach dem dritten Futterversuch hat er mich so traurig angesehen, also habe ich ihm ein paar Leckerchen gegeben, damit er wenigstens etwas im Magen hat. Die hat er auch gleich einverleibt. Nix da Übelkeit oder Magenschmerzen- der gnädige Herr wird mäkelig. So ein Mist!


      Ich denke eher, das er erst mal eine Belohnung abstauben will, nach dem TA Besuch !
      Nicht unbedingt das er mäkelig wird. ;)
      Und sind wir doch mal ehrlich...........er hat auch eine Belohnung nach dieser anstrengenden Woche verdient ! :D
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      NinK schrieb:

      Deswegen habe ich ja extra eine ganze Palette von seinem teuren Lieblingsfutter gekauft. Das hat er aber nur am ersten Tag gefressen, danach nicht mehr. Deswegen hatte ich mir Sorgen gemacht, ob ihm vielleicht so übel von den Medikamenten ist und er deswegen nicht fressen mag. Weit gefehlt offensichtlich :D


      Er ist eben ein ausgefuchster, kleiner Schlingel ! ;)
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Das ist er auf jeden Fall! Ich habe heute statt der Box Edgars alte Transporttasche benutzt weil Hoggle die noch nicht kennt. Das ist eine Tasche, auf allen Seiten mit Netzgewebe und einem Metallgestänge, damit sie stabil ist. Hoggle ist tatsächlich darauf reingefallen und ich konnte ihn eintüten. Ich habe ihn kurz im Flur abgestellt um meine Schuhe zu holen, da hat der Schlickefinger einfach den Reißverschluss aufgemacht und ich konnte gerade noch sehen, wie er mit stolzgeschwellter Brust herausgelaufen kommt :D

      NinK schrieb:

      Das ist er auf jeden Fall! Ich habe heute statt der Box Edgars alte Transporttasche benutzt weil Hoggle die noch nicht kennt. Das ist eine Tasche, auf allen Seiten mit Netzgewebe und einem Metallgestänge, damit sie stabil ist. Hoggle ist tatsächlich darauf reingefallen und ich konnte ihn eintüten. Ich habe ihn kurz im Flur abgestellt um meine Schuhe zu holen, da hat der Schlickefinger einfach den Reißverschluss aufgemacht und ich konnte gerade noch sehen, wie er mit stolzgeschwellter Brust herausgelaufen kommt :D


      Das hätte ich auch gerne gesehen !
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Man könnte auch sagen, er hat dir gedanklich den Stinkefingerzeh gezeigt ;)





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Viele brauchbare Fotos hab ich noch nicht . Ich hab ein süßes Video, aber das mit den Videos bekomme ich jedes Mal nicht hin. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen !?
      Nachdem wir heute Nachmittag hier ankamen, wurde erst mal ca 15 Minuten die Wohnung inspiziert. Sie waren froh, aus der Box herauszukommen. Zunächst waren sie beide auf dem Weg recht cool und interessiert aber irgendwann wurde es Gizmo zu bunt , und er hat ein bisschen protestiert . Nach der Inspektion wurden erst mal einige Spielmöglichkeiten ausprobiert , und ziemlich schnell haben sie dann die Toilette gefunden und benutzt , vom angebotenen Wasser getrunken, und eine Portion gefressen ....

      Nun liegen sie beide erledigt da und schlafen den Schlaf der Gerechten , aber nicht auf den weichen Schlafstellen , nein, unter meinem halben Hochbett l der eine auf einer Plastikbox, der andere auf dem Bügelbrett :-))

      Ich bin sooo glücklich darüber, dass sie jetzt hier sind <3
      Bilder
      • 20220624_150204.jpg

        413,6 kB, 1.960×4.032, 32 mal angesehen
      • IMG-20220624-WA0042.jpg

        127,72 kB, 1.080×1.920, 38 mal angesehen
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Vermutlich werden sie geistern, haben sie schon vorher so gemacht , aber ich spiele sie gleich noch etwas müde :-))
      Sagt mal, kitten kann man so leicht nicht überfüttern, oder ? Die hauen rein wie die Scheunendrescher, vor allem Momo . Aber dick sind sie nicht
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Gib ihnen hochwertiges Nassfutter. Hoher Fleischanteil. Kein Zucker. Kein Getreide. Biete es in Form von AYCE an.
      Die werden so oder so erst einmal kugelrund werden. Das wächst sich aber tatsächlich raus. Im Laufe der Zeit werden sie bemerken, dass sich ein natürliches Sättigungsgefühl einstellt und die Menge reguliert sich nach unten. Sie werden nur noch so viel futtern, wie sie auch wirklich benötigen. Allerdings werden sie jetzt erst einmal jede Menge brauchen.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      BlackCats schrieb:

      Gib ihnen hochwertiges Nassfutter. Hoher Fleischanteil. Kein Zucker. Kein Getreide. Biete es in Form von AYCE an.
      Die werden so oder so erst einmal kugelrund werden. Das wächst sich aber tatsächlich raus. Im Laufe der Zeit werden sie bemerken, dass sich ein natürliches Sättigungsgefühl einstellt und die Menge reguliert sich nach unten. Sie werden nur noch so viel futtern, wie sie auch wirklich benötigen. Allerdings werden sie jetzt erst einmal jede Menge brauchen.


      Hochwertiges Nassfutter habe ich, hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreude , . Was ist AYCE?
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ellen63“ ()

      All You Can Eat = AYCE
      24/7 ein gut gefüllter Futternapf





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Und nimm möglichst 800g Dosen. Das spart auf Dauer Kleingeld. Der Geschmack einer Sorte ändert sich vom Tütchen zur 200g, zur 400g Dose, zur 800g Dose. Die zwei werden zeitweise jeder für sich ca 800g - 1500g täglich zu sich nehmen.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      BlackCats schrieb:

      Und nimm möglichst 800g Dosen. Das spart auf Dauer Kleingeld. Der Geschmack einer Sorte ändert sich vom Tütchen zur 200g, zur 400g Dose, zur 800g Dose. Die zwei werden zeitweise jeder für sich ca 800g - 1500g täglich zu sich nehmen.
      das erscheint mir jetzt sehr viel, aber mal sehen, wohin es sich entwickelt . Jak und bei den Größen der Dosen, größere als 400 gr hab ich noch nicht , will erst mal gucken, was sie vielleicht so gar nicht mögen , obwohl ich sie auch nicht verhätscheln will mit dem Fressen. Weiterhin habe ich von negativen Erfahrungen gelesen, die manche mit den großen Dosen hatten, dass da die Qualität auf einmal gar nicht mehr so stimmte
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Ich gebe BlackCats hier in allem recht, bis auf den Dosentipp:

      Meine Zwerge haben mich von Anfang an zu Portionsbeuteln erzogen. Alles, was eine Runde durch den Kühlschrank gedreht hatte - ganz egal wie kurz nur drin oder wie rechtzeitig wieder rausgeholt - haben sie nicht mehr angerührt. Und jetzt zu dieser Jahreszeit kann ich hier kein Fitzelchen Futter auch nur zehn Minuten stehen lassen, dann sind schon fleißig Fliegenmamas mit Eier legen dran. X/
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin