Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Ich glaube , Momo leidet unter dem Zahnwechsel, er speichelt vermehrt , ist zeitweise schlecht drauf , tobt nicht mehr , spielt mässig , faucht oft seinen Bruder weg , will sein wildes Spiel nicht , frisst oft schlecht ...... na ja, heute ist ein guter Tag , er ist munterer und frisst mehr .

      Gizmo ist nicht ausgelastet, weil sein Bruder nicht mit ihm durch die Wohnung tobt, also spiele ich mehr als sonst wilde Angelspiele mit ihm. Ich würde ihm gerne das apportieren beibringen , da muss ich dann nur werfen und nicht durch die ganze Wohnung rennen .... Gizmo spielt nämlich eher wie ein Hund teilweise , inklusive offenem Mund und Hecheln , Angel ( Stöckchen :) ) durch die Gegend tragen , oder zerren an Stoff und solche Sachen .
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Die beiden werden jetzt 5 Monate , dass beide im Zahnwechsel sind hat die Tieräztin schon vor ein par Wochen bemerkt , da waren aber die Backenzähne noch nicht dran .... und ja , es ist unterschiedlich , bei vielen Katzen merkt man gar nichts , Gizmo hat z. B. überhaupt keine Probleme , kaut nur an allem rum .

      Ich weiß es nicht sicher , und ich lasse das auch nächste Woche abklären wenn es nicht anders wird ... aber im Moment schließe ich anderes gerade aus . Toilettengänge sind unauffällig, Appettit ist da, ur nicht so oft, soviel und wählerisch , Verhalten switscht hin und her , also, scheint es mal besser, mal schlechter zu sein, anfassen lässt r sich , er spielt dann auch , interessiert sich , er speichelt , was er vorher nicht gemacht hat , leckt sich am Zahnfleisch ....

      Gestern Abend hab ich noch gedacht , ok, auf jeden Fall zum Tierarzt am Montag , das hat er nämlich komische Geräusche gemacht , irgendwie ein etwas schreiendes Miauen als ich ihn kurz hochhob, wie er es aich gestern machte, wenn sein Bruder zu wild wurde ... und heute Morgen war er wieder viel besser drauf, dass. Spielte , tobte sogar ein bisschen, ließ sich von mir hochheben....

      Ich denke , sicherheitshalber werde ich nächste Woche mit ihm doch zur Ärztin gehen , aaber ein bisschen beruhigter bin ich heute doch , weil es wieder besser geht
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Ich habe heute ernsthaft über einen Dosinen-Warnstreik nachgedacht. Den ganzen Tag heulen, greinen, plärren und schmollen die Herrschaften im Duett um mich herum.

      Dabei hätten sie normalerweise gar keine Adresse für ihre Beschwerden, denn eigentlich bin ich freitags ab mittag weg. Nur heute nicht. Und das wird von den beiden Heulsusen an meinem nicht vorhandenen Rockzipfel weidlich ausgenutzt. Wer zum Teufel hat dieses Sirenenduo bloß so verzogen?! X/
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      Hihihi.... bei uns ist es bisher nur Gizmo, der lautstark seine Gefühle und Bedürfnisse preisgibt:-) ... im Duo klingt das sicher fast wie eine Arie ... oder so .

      Meine Beiden probieren gerade ihr neues Spielzeug aus , welches schnell heile nochmal geschickt wurde. Allerdings kleben die ein blödes Schild drauf, dass glatt ein bisschen von der Holzoptik zerstört beim Abziehen . Ich frag mich manchmal , warum Menschen oft sowenig nachdenken. Na ja, die Kater störts nicht, da will ich mal nicht so sein .

      Das Ding steht erst kurz, aber die Leckerlis bekommen sie schon recht zügig raus :)
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ellen63“ ()

      Ja lacht ihr nur! :D Ich weiß ja, wer selbst schuld ist. Aber die zwei wissen auch ganz genau, wie sie es anstellen müssen: erst Dosine nerven. Dann ihr gewaltig auf den Geist gehen. Solange bis sie leise vor sich hin flucht. Und dann doch ein Stück weiter, bis sie losprustet. Und endlich die Angel rausrückt.

      Aktuell eine totale Billigversion der Wurrli-Würmchen. Da dreht Pablo regelrecht durch.

      Aber eigentlich ist es ja Moppelmiro der sich mehr bewegen soll. Der aber lauert am liebsten erstmal ewig in einer seiner Versteckhöhlen bis er hervorschießt und die Beute krallt.

      @Ellen63 deine zwei sind einfach goldig. :love: an ihrem tollen neuen Spielbrett. Wer ist denn der, der so fix mal nach dem Handy hascht? 8o
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Paumi schrieb:



      @Ellen63 deine zwei sind einfach goldig. :love: an ihrem tollen neuen Spielbrett. Wer ist denn der, der so fix mal nach dem Handy hascht? 8o


      Das ist Momo :)
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Beides Frechfratze ..... haben sie doch tatsächlich schon wieder beide Kugeln aus dem neuen Brett befreit, ich dachte, da können sie sie nicht rausholen ..... so wird das nichts mit einem dauerhaften Spielzeug. Die glauben ja nicht, dass ich da ständig Leckerlies nachfülle

      Vorher sah das noch so aus

      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ellen63“ ()