Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

      Vom helfen wollen ist Momo weit entfernt .... er hängt ab , auf seine ganz eigene Weise
      Bilder
      • IMG_20230412_213651.jpg

        97,96 kB, 516×387, 83 mal angesehen
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Helfen wollten auch Pablo und Miro überhaupt nicht beim Aufbau des neuen Deckenspanners. Im Gegenteil. Als ich mich gestern nach der Arbeit stolz und freudig ans Werk machte, ihnen das neue Prachtstück zu montieren, kam von beiden nur Gejammer und Gezeter: "Hier sind wir, Spiel mit uns! Ständig bist du nur am arbeiten. Spiiieeeelen, hallo wir wollen spielen!"

      Danach, ich voll geschafft (die Überreste des alten zerfetzten Deckenspanners entsorgen, Arbeitsgeräte in den Keller, etc. pp. ...), die Kater ignorieren geflissentlich das neue Prachtstück, falle ich ins Bett...

      ... und die Kater nölen und motzen.

      Und heute früh dasselbe. X/

      Naja, sie werden sich schon dran gewöhnen an das neue Teil. 8o



      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Paumi schrieb:

      Helfen wollten auch Pablo und Miro überhaupt nicht beim Aufbau des neuen Deckenspanners. Im Gegenteil. Als ich mich gestern nach der Arbeit stolz und freudig ans Werk machte, ihnen das neue Prachtstück zu montieren, kam von beiden nur Gejammer und Gezeter: "Hier sind wir, Spiel mit uns! Ständig bist du nur am arbeiten. Spiiieeeelen, hallo wir wollen spielen!"

      Danach, ich voll geschafft (die Überreste des alten zerfetzten Deckenspanners entsorgen, Arbeitsgeräte in den Keller, etc. pp. ...), die Kater ignorieren geflissentlich das neue Prachtstück, falle ich ins Bett...

      ... und die Kater nölen und motzen.

      Und heute früh dasselbe. X/

      Naja, sie werden sich schon dran gewöhnen an das neue Teil. 8o





      Ein toller Deckenspanner, Kristin ! Hasté prima zusammengebaut ! Respekt ! :thumbup:
      Es grüßt Manu mit Kater Findus :catbrille:



      Inzwischen waren sie auch beide oben: Miro den Leckerlies hinterher, Pablo der Mausangel. :thumbsup:

      Den ganzen Vormittag haben sie getobt, gespielt, sich gebalgt und dann auch ihren Mut bewiesen, es mit dem neuen Teil aufzunehmen.

      Uff!

      Und jaaahaaaa, verwöhnte Bengels sind das. Und dieses vermaledeite Bengalerbe haben sie im Gen-Gepäck. Never, ever würde ich mir solche Kaliber wieder ins Haus holen. X/ Aber sie sind nunmal da. :love: :love:

      Und ich bin immer wieder froh, wenn ich feststelle, dass ihnen solche "Aufregung" wie ein neuer Kratzbaum echt genügt und dass sie sich trotz allem auch gut austoben und auslasten lassen. Dann können Balkon- und Wohnungstür sogar gleichzeitig offen stehen und ich zwischen Keller, Mülltonnen und Wohnung und Balkon herumwerkeln und sie bleiben in der Wohnung und gucken höchstens mal mit großen Augen raus.

      Selbst Frechfratz Pablo, der so gern den kleinen Großkotz geben kann, hat heute länger gebraucht als mein scheuer Mirobär, um sich an das neue Möbel ranzutrauen.

      Ich schätze, es ist dieses letzte Quentchen scheu-wildes Bengalerbe, das sie dann letztlich draußen doch überfordern würde mit all dem Zivilisationsstress. Ist ja keine weite Stille Naturlandschaft da draußen.

      Jedenfalls bin ich wieder einmal beruhigt, wie glücklich sie beim Spielen und toben sind. Und beim Clickern und bei ihren Futter-Suchspielen. :)
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Paumi schrieb:

      Helfen wollten auch Pablo und Miro überhaupt nicht beim Aufbau des neuen Deckenspanners. Im Gegenteil. Als ich mich gestern nach der Arbeit stolz und freudig ans Werk machte, ihnen das neue Prachtstück zu montieren, kam von beiden nur Gejammer und Gezeter: "Hier sind wir, Spiel mit uns! Ständig bist du nur am arbeiten. Spiiieeeelen, hallo wir wollen spielen!"

      Danach, ich voll geschafft (die Überreste des alten zerfetzten Deckenspanners entsorgen, Arbeitsgeräte in den Keller, etc. pp. ...), die Kater ignorieren geflissentlich das neue Prachtstück, falle ich ins Bett...

      ... und die Kater nölen und motzen.

      Und heute früh dasselbe. X/

      Naja, sie werden sich schon dran gewöhnen an das neue Teil. 8o





      Kenn ich doch, letzte Woche neuen Kratzbaum aufgebaut, 2 Minuten daran herumgemacht und seither steht das Teil hier rum, undankbar Cleo und Moritz.
      Frühstück mit Cleo, man muß aber auf die Butter aufpassen.
      ;)
      Übrigens dem Amselbaby geht es gut ist seit ein paar Tagen in der Voliere unddarf Sonntag in die Freiheit.
      Bilder
      • 20230414_063518_copy_2268x3024.jpg

        1,02 MB, 2.268×3.024, 80 mal angesehen
      • IMG-20230412-WA0001.jpg

        321,75 kB, 1.600×1.574, 83 mal angesehen
      Großartig, dass es das Amselkind geschafft hat! 8o

      Vielleicht musst du aber doch nur den richtigen Standort für den tollen Kratzbaum finden, Bernd, dass sie ihn in Besitz nehmen. Meine Herrschaften nutzen den Deckenspanner inzwischen. Sie haben nur noch nicht kapiert, dass der ihnen jetzt zusätzliche Liegeplätze bietet, der alte war dafür viel zu spartanisch. Aber zum rauf- und runterkraxeln und - toben finden sie ihn schonmal gut. :thumbup:
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin