Willy geht es heute nicht gut

      Willy geht es heute nicht gut

      Ihr Lieben, ich brauche ein bisschen Trost.

      Mein Willy hat heute wieder einen Durchhänger. Seine Bauchspeicheldrüse macht ihm wieder schwer zu schaffen. Ihm ist übel, er mag nichts futtern, er spuckt und Durchfall hat er auch. Ich weiß nicht, wie lange ich ihm das noch antun soll. Ich bin so traurig.

      Sämtliche Medis schlagen nicht mehr richtig an, es ist zum verzweifeln. Was mache ich nur mit ihm?
      Dateien
      Liebe Karin,

      das tut mir sehr leid mit Deinem Willy... oh man... :( Ich wünsch Euch so sehr, dass Willy einfach nur einen schlechten Tag hat und Euch noch viele gemeinsame Stunden zusammen bleiben.

      Ich denke Leckerchen, Leberwurst, Bröckchen mit Sosse und all die Dinge, die er am liebsten mag, hast Du ihn bereits angeboten... Trinken ist nur ganz wichtig!

      Ansonsten kannst Du ihn all Deine Liebe und Geborgenheit schenken. Gib ihm Nähe, sei für ihn da und bei ihm... er wird Deine Liebe spüren und das wird ihm sicher gut tun. Katzen spüren unsere Liebe! <3

      :knuff_yellow:

      Ansonsten weiss ich da leider keinen Rat..
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ach herje du arme das tut mir für dich leid das haben wir mit unserem Rocky die letzten zwei jahre auch durchgemacht er hat Prednisolon u Kreon bekommen
      Auch habe ich das futter von der wahren Liebe das grüne ist ein Outdoorfutter gegeben
      Das beste ist erst mal drei Stunden nach dem erbrechen Nahrungskarenz
      Frage mal den TA ob er nicht ein Depot Cortison bekommen kann

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Danke für die lieben Kommentare. Ich habe ihm heute morgen eine Spritze mit Cerenia gegeben. Danach hat er wenigstens nicht mehr gespuckt. Aber futtern wollte er trotzdem nicht. Mit Müh und Not habe ich seine Tabletten in ihn reinbekommen. Er muss leider sehr viele nehmen. Schmerzmittel, Blutdrucksenker, was für seine Nieren, SUC, Magenschoner und aktuell noch Metronidazol wegen seiner Pankreatitis.

      Ich bin gerade am überlegen, ob ich die TÄ nach Prednisolon frage, es wäre noch ein Versuch. Leider braucht er Onsior wegen seiner Arthrose und da wird es schwierig. Die zwei Medis vertagen sich nicht. Aber vielleicht reicht ja das Cortison auch gegen die Arthroseschmerzen. Hat da jemand Erfahrung? Mich wundert halt, dass die Tierklinik noch nie das Thema Cortison angesprochen hat.

      Gerade ist Willy bei meiner Nachbarin zu Besuch. Er ist sehr gerne dort und er hat ein bisschen Abwechslung. In einer halben Stunde kommt er wieder, vielleicht will er dann ein bisschen was fressen. Drückt mir die Daumen!

      Liebe Grüße Karin
      Oh je, der arme kleine Kerl!

      Metro ist wirklich ein Teufelszeug! Zumindest, was die Eingabe angeht. Wir mussten es wegen Giardien geben. Es ist extrem bitter, aber half sehr gut.

      Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Willy nach seinem Rundgang beim Nachbarn wieder Appetit bekommen hat! :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ich habe Prednisolon 10 mg alle zwei Tage gegeben und im Wasser hatte ich immer Kreon weil sonst bekommt es man es nicht rein
      Also gegen das brechen hilft auch gut MCP Tab allerdings ein viertel
      Wie ist den der Lipase Wert
      Zu deiner Frage Cortison ist super gegen Arthrose es kann sein das er dadurch auch weniger Schmerzmittel braucht was bekommt er denn als Schmerzmittel???
      Gute Besserung an Willy

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Schau mal
      Behandlung Arthrose und Arthritis

      In der Praxis ist es nicht immer möglich diese zwei Krankheitsbilder
      zu unterscheiden, da sie sich im Laufe der Zeit immer mehr überlappen.

      Durch Anwendung der chinesischen Kräuterformel Drynaria, in
      Kombination mit Rejoint, hat sich herausgestellt, dass sowohl der
      Arthrose als auch der Arthritis entgegengetreten wird. Knorpel erholt
      sich und die Entzündungen nehmen ab. Die Formel hilft gegen Schmerzen;
      sie stärkt die Knochen, Sehnen und fördert den Blutkreislauf.

      Drynaria, in Kombination mit Rejoint, ist eine sehr gute Alternative zu Kortison (z.B. Prednison, Prednisolon, Dexamethason) und Schmerzmittel wie Rimadyl oder Metacam. Es sind keine Nebenwirkungen bekannt. Deshalb können sie notfalls langfristig gegeben werden.

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Liebe Karin,

      wie geht es Willy denn heute?

      Ich wünsche Euch dennoch einen schönen 4. Advent und hoffe ihr könnt noch ein paar glückliche Mimente miteinander genießen.

      Freue mich von Dir zu hören! :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3