chili hat verdacht auf herzrythmus störungen

      Also lt Google maps sind es bis giessen gzte 230km also gute 5std nur für hin und Rückfahrt das ist meiner Meinung nach Alles andere als gut für ein angeschlagenes katzenherz. Werden morgen mal rund telefonieren und schauen ob es um die ecke geht und ob due mit unserem eigentlichen ta zusammen arbeiten
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Zuerst mal drück ich alle Daumen, daß sich das alles wieder regelt.
      Ich würde auch in der Nähe die Untersuchung machen lassen, wenns möglich wäre. Ein Langzeit-EKG sagt doch schon sehr viel aus. Aber 600km Fahrt in zwei Tagen ist purer Stress für Tier und Mensch.
      Alles Liebe für euch!
      :love:
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      ..habe deinen letzten Post übersehen.....schade, daß keiner dieses EKG macht....
      Hoffentlich bringen die Tabletten eine Besserung!
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      Danke hexe!!!
      Wir haben Mittwoch Vormittag nen termin zum folge ekg und dann bekommen wir die Tabletten er soll 2x1/4 (2x eine viertel) tablette bekommen und der doc gibt uns 100 Tabletten für 17€ des ist also auch tragbar. Das mit dem lz ekg ist natürlich echt doof so hätte man sehen können wie sich puls und arrhythmie im laufe des tages verhalten bzw ändern
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Ich denke mal das der raum aachen einfach "zu klein" ist damit es sich lohnt solch ein Gerät anzuschaffen die sind bestimmt teuer.... wären wir in Berlin, Hamburg oder München wären die chancen bestimmt größer....

      Die Tabletten bekomm ich erst Mittwoch nach einen neuen ekg....
      hab mir schonmal aufgeschrieben was ich fragen muss:

      Wie ist die genaue Dosierung
      müssen es feste zeiten sein
      Wie verabreiche ichs am besten : darf ichs pulverisieren und über "leckerli" streuen ( nafu, Joghurt, smoothie, liquid snack)
      Wo und wie bekomm ich neue Tabletten falls mein ta mal nicht da ist und ich vergesse früh genug neue zu ordern
      wie oft kontrolle und welcher art

      Sowas muss man ja alles wissen.

      Und wenn ich ne "gute" methode gefunden habe, die funktioniert muss ich natürlich mein liebelein und auch seine mutter mit einbeziehen damit sie auch bescheid wissen falls mal ein notfall eintritt oder wir mal ein paar tage nicht da sind.....

      Das muss ja alles mit eingeplant werden

      Puuuuhhhh..... so ein chronisch krankes tier ist schon ne organisatorische aufgabe vor allem wenn mans nicht gewohnt ist und selbst mit seinen eigenen medis und kontrolluntersuchungen beschäftigt ist.......
      aber ich denke, wenn es einmal läuft dann wird es schon klappen mit den Terminen und medis lol
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Klar, man gewöhnt sich quasi an alles aber erstmal an alles denken.... schatzi und Schwiegermutti sind schon eingeweiht das sie das auch ab und an mal machen sollen haben beide sofort verstanden und akzeptiert man weiß schließlich nie was kommt und man kann die Tabletten nicht einfach mal weg lassen nur weil ich aus irgendeinem Grund nicht verfügbar bin...
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Diese katze ist echt nicht normal.... lol
      im Wartezimmer : tiefenentspannt geschlafen
      Im behandlungszimmer: tiefenentspannt
      Während des ekg: die ruhe in person völlig entspannt
      nach der Untersuchung: katze zittert wie espenlaub

      Das ekg wird wieder ausgewertet und dafür zum ex mentor geschickt aber wir haben die Tabletten bekommen

      SotaHexal 40mg : ein viertel morgens und ein viertel abends

      Die erste gab es eben einfach auf eine Portion liquid snack gelegt und schwups war sie aufgeschleckt (des viertel ist keine 2mm im Durchmesser ) wäre Wahnsinn wenn es so supi weitergeht....

      Am 11.3. Müssen wir zum Kontroll ekg mal sehen wie es dann aussieht

      Soll ihn jetzt beobachten wie er sich in der zeit verhält um zu sehen ob er die tabs auch verträgt
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Danke mornepa....

      Habs vorhin mit nafu versucht aber die tab einfach reinlegen klappt so nicht dafür werd ich sie wohl pulverisieren müssen.... hab dann wieder nen liquid snack genommen und weggeschleckt war sie.....
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Ist doch schon mal supi, das es mit den Liquid-Snacks so gut klappt. Wir verstecken die Minipillen immer in Leckerliestangen, die er gerade mag, der Länge nach öffnen und dann die Tablette reinkneten ^^

      Mit Malz oder Vitaminpaste hat es auch schon geklappt.

      Liquid-Snacks klingt interessant, da werde ich mal nach googeln, ob es hier auch so etwas gibt. Kannte ich noch garnicht.

      LG
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D