umzug mit katzen

      umzug mit katzen

      Hallo ihr lieben liebenden....

      Wir sind momentan auf der Suche nach einem häuschen das kann zwar noch dauern bis wir was passendes haben aber ich wollte mich früh genug mit dem Thema beschäftigen damit unsere beiden lieblinge möglichst stressarm durch den umzug kommen...
      habt ihr vielleicht ideen, tipps oder Erfahrungen wie wir das am besten bewerkstelligen
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Also wir hatten unsere Katerchen damals in einem Zimmer in der alten Wohnung gelassen und meine Frau blieb dort zum Koordinieren. Das Zimmer hatten wir bis zum Schluss nicht angerührt, nur das was wir vorher halt in Kisten gepackt haben und die Katzen gesehen haben. Wir hatten dann die Katzen in diesem Zimmer gelassen und den Rest der Wohnung in den LKW geladen und haben es in die neue Wohnung gebracht. Als Letztes haben wir dann das Katzenzimmer leergeräumt und die Katzen in ihre Katzenboxen getan, die sind dann sozusagen mit der letzten Fahrt mit uns in die neue Wohnung gekommen. Dann haben wir in ihrem beisein angefangen alles richtig einzurichten und einzuräumen. Hatte ganz gut geklappt so.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      So in dsr art hatte ich mir das auch überlegt die katzen und unser 2m gummibaum zu letzt wedde auchvon ddr arbeit zwei schöne kartons mitbringen die ich ihnen schonmal in der Wohnung hinstelle die dann auch ins hazs kommen falks sie sich verstecken möchten dann kennen sie due jartons vorher schon und fühlen sich wohler
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Eines Tages kommt schon das passende Angebot. Du kannst dich übrigens bei Immobilienscout per Email benachrichtigen lassen über passende Angebote, nach deinen Suchkriterien.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Schon registriert bei Immobilien scout ind immonet.... aber für mich steht in jedem fall fest dass unsere beiden dann definitiv ein aussen gehege bekommen.... weil ganz "einsperren " möchte ich sie nicht, sie lieben es auf dem balkon in der sonne zu liegen....
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Der Thread ist ja schon etwas älter, aber da ich gerade umgezogen bin, hab ich mal nachgelesen, wie ihr das mit dem Umzug gemacht habt..

      Wir haben, die Katzen und mich, einen Tag vor dem Umzug, hier rüber gebracht. Vorher hatte ich schon eine Woche den Feliwaystecker in der Steckdose. Wir drei, Mio war ja noch nicht dabei, sind also mit allem was uns wichtig war, zuerst ins Schlafzimmer gezogen. Als der Umzug dann richtig losging, hatten ich die Türe geschlossen und die Beiden lagen im Schlafzimmer auf dem Bett und verpennten einen Großteil des Umzugs.
      Sicher, hatten sie aber dennoch jede Menge Stress und ich bewundere meine kleiner Mond, wie tapfer sie sich durch die Umstellung schlägt, denn sie ist ja leider eine ganz arme Socke, die auch nach über einem Jahr, was sie nun schon bei uns lebt, noch superängstlich Menschen gegenüber ist und sicher auch bleiben wird. Und meinen supersüßen Michel, der dazu noch die Kastration, den Einzug von Mio und eine kleine Zahn Op. die am Dienstag folgte hinbekommen hat, von der ich noch garnix geschrieben hab, gerade weil er das alles so toll hinbekommt.