Wir mussten in Die Klinik...

      Wir mussten in Die Klinik...

      Vor 3 Wochen stellte ich bei Cäsar eine Verdickung am Kiefer fest. Es ist ein harter Knoten links am Unterkiefer. Wir sind gleich in die Tierklinik gefahren und er wurde leicht sediert, geröntgt und Blut genommen.

      Ich musste ihn dort lassen und konnte ihn nachmittags wieder abholen. Das Blutbild ist überdurchschnittlich gut für einen 15 Jahre alten Kater, meinte die TA.
      Auf dem Röntgenbild sieht man, daß unterm Kiefer eine Umfangsvermehrung ist, die aussieht, wie ein Knochen. Die Ärztin meinte, daß so eine Wucherung selten was harmloses sei und wir sollten überlegen, ob wir eine Biopsie machen lassen wollten.

      Ich nahm Cäsar mit nach Hause und mein Mann und ich besprachen uns und entschieden, daß wir das nicht machen lassen. Cäsar ist 15 Jahre alt und wenn es bösartig ist und er operiert werden muß, nehmen sie ihm den halben Unterkiefer raus. Das wollen wir ihm nicht mehr zumuten. Er könnte dann ja nicht mehr fressen, er ist sowieso recht pingelig mit dem Futter.

      Er hat keine Schmerzen, man kann ihn überall anfassen, der Knoten tut ihm nicht weh. Er schläft viel, schnurrt, frisst gut, trinkt und benimmt sich so wie immer.
      Nun hoffen wir, daß es ihm noch lange so gut geht. Wenn wir merken, daß er nicht mehr fressen kann oder sonstwie sich verändert, daß es ihm schlecht geht, dann werden wir ihn gehen lassen. Der Gedanke allein macht uns unendlich traurig, aber wir denken, wir werden für ihn die beste Entscheidung treffen.

      Vielleicht bekommen wir ja von euch ein paar Daumen, daß uns unser geliebter Cäsar noch lange erhalten bleibt! Wir lieben ihn sehr!
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt! Bestimmt ist es etwas Harmloses, wir wünschen Cäsar und Euch das Beste! Eure Entscheidung kann ich nachvollziehen, es geht ihm soweit gut, in seinem Alter wäre so eine Biopsie sehr kräftezehrend.

      Alles Gute für den Süßen!
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Wir drücken auch alle die daumen...

      Auch wenn es schwerfällt ich würde mich genauso entscheiden ein kater in diesm alter sollte man solch eine op nicht zumuten. Mit etwas glück ist es eine langsam wachsende sache und es geht noch ein paar jahre gut. Das würde ich mir wirklich für euch wünschen.
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Liebe Gabi,

      mit Tränen in den Augen habe ich gerade Deine Zeilen gelesen.. ;( es berührt mich sehr...

      Es tut mir so unendlich leid, dass Cäsar diese Verdickung am Kiefer hat und die Diagnose so ungewiss, aber nicht gut scheint.

      Wir mussten vor mehr als einem Jahr eine sehr schwere Entscheidung treffen und unser Sonnenschein gehen lassen..

      Aber soweit ist es bei Euch nicht und wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben, damit Cäsar noch viele glückliche Jahre mit Euch verbringen kann. :)

      Wie gehts Cäsar denn derzeit?

      Was isst er denn so? Hab hier ja auch so ne Mäkeldame! :rolleyes:

      Ich drücke Dich ganz feste.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo Jazzy,

      Cäsar hat auf jeden Fall keine Schmerzen. Er tut sich etwas schwerer mit dem Fressen. Ich drück ihm das Futter klein und geb ein wenig Wasser dazu, damit ers aufschlecken kann. Aber er geht auch mal an die Näpfe seiner Kumpels und frisst dort die Bröckchen. Dauert aber lange und er versucht, alles auf der rechten Seite zu kauen.

      Ansonsten hat er etwas abgenommen. Er ist sehr lieb und lässt sich streicheln, was er vorher eher nicht so gerne hatte. Er schnurrt, wenn ich in seine Nähe komme.
      Aber er kommt nicht mehr ins Bett. Das macht mich sehr traurig. Es kommt mir vor, als wolle er sich von uns zurückziehen. Vielleicht als Vorbereitung auf eine Zeit ohne ihn. Da muß ich schon mal weinen....
      Ich hoffe und bete, daß es ihm noch eine Weile so geht wie zur Zeit, er keine Schmerzen bekommt und sein Futter noch aufnehmen kann. Mehr kann ich nicht tun. Ich liebe ihn über alles und deshalb werde ich ihn nicht mit einer OP quälen, von der ich weiß, daß sie ihm einen großen Teil des Unterkiefers wegoperieren werden.

      Ich danke euch sehr, für eure netten Worte und guten Gedanken! Das tröstet ein klein wenig!
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      Gabi, fühl dich ganz feste von mir gedrückt! Wir hier können sehr gut nachempfinden, wie es dir damit gehen muss..

      Vielleicht ist es auch nur eine Phase, dass er momentan nicht mit ins Bett kommt... es ist ja auch warm..

      Es ist schön, dass er keine Schmerzen hat.
      Macht euch noch eine schöne Zeit und verwöhn deinen Schatz, mit viel Liebe, Führsorge und Essen! :catherz: Cäsar merkt ganz bestimmt, wie sehr ihr ihn liebt.
      Eine Katze mit einem halben Kiefer, nein das kann doch kein zufriedenes, unbeschwertes Katzenleben sein. Die Liebe wird einen leiten, das Richtige zu tun.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      :love: danke! Ja wir lieben ihn sehr! Er ist bei uns, seit er 10 Wochen alt war. Er ist unser Kind. Wir tun alles für ihn, daß er noch eine schöne, glückliche und gute Zeit bei uns hat. Er liebt sein Krümelchen, sie leckt ihm die Ohren und er genießt es. Er schnurrt laut. Das hat er sonst nie getan. Ich hoffe und bete!
      bilder-upload.eu/show.php?file=a39cea-1468312477.jpg
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      Man hat eine noch engere Bindung, wenn die Fellnasen so lange und von klein auf bei einem Leben. War ja bei uns ähnlich..

      Sicher weiss er, dass es gerade gut tut einen Katzenkumpel zu haben, Krümelchen kann ihm auch Wärme spenden. Katzen spüren das, das weiß ich mittlerweile..

      Versuch dich nicht mit den schlechten Dingen zu beschatten, versuch die Zeit, die ihr noch habt, zu genießen und euch an den schönen Momenten zu erfreuen. Ich weiß das ist schwer.

      Schones Foto von deinen Tigern!

      Wir sind in Gedanken bei euch. :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Danke Jazzy, für deine lieben Worte! Ja, wir machen es uns so schön wie möglich. Ich füttere Cäsar oft aus der Hand. Ist zwar eine etwas klebrige Angelegenheit, weil er nur ganz "matschiges" Futter aufnehmen kann, aber die Zeit nehmen wir uns.
      Ansonsten schmust er viel, schläft viel in seinem Häuschen oder schaut zum Fenster raus.

      Ich hoffe, es bleibt noch lange so!
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      Möchte mal wieder ein feedback zu Cäsar geben. Eine zeitlang sah es garnicht gut aus. Der Tumor ist gewachsen, sodaß Cäsar das Mäulchen nur noch wenig öffnen konnte. Er hatte nicht viel gefressen und sehr abgenommen.
      Dann von einem Tag auf den anderen, ging es wieder besser und er frisst recht gut, ich helfe ihm mit dem Löffel nach, damit er die Futterhäufchen aufnehmen kann. Das klappt prima, er frisst direkt vom Löffel! Ich habe auch den Eindruck, daß der Knoten weniger geworden ist.
      Bin zur Zeit sehr zufrieden mit ihm, er läuft mit "Schwänzchen hoch" durch die Gegend und lässt sich streicheln, schnurrt und schmust.

      Ich hoffe, es bleibt noch gaaanz lange so! :thumbsup:
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      Ach @hexe2537 ich hatte gerade echt Angst, in diesen Thread rein zu schauen.. Hatte ich doch Angst, etwas schlimmes zu lesen.. Aber es freut mich unglaublich und ich bin froh, dass es Cäsar derzeit ganz gut geht und er sich wieder aufgerappelt hat. Ich wünsche euch, dass ihr noch eine schöne, lange Zeit zusammen genießen könnt! :catfreu: Fühl dich gedrückt, liebe Gabi!
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Inzwischen sind mehr als 4 Wochen vergangen und es geht auf und ab bei uns. Cäsar tut sich sehr schwer mit fressen, ich helfe wo ich kann. So langsam werden wir uns mit dem Gedanken, ihn gehen zu lassen, abfinden müssen......
      Schmerzen hat er keine, aber der Tumor ist nun rund ums Mäulchen gewachsen und es wird immer schwieriger. Ich war jetzt auch noch 1 Woche im Krankenhaus, hatte aber keine Ruhe. Er schläft viel, schmust gerne mit mir, legt sich zu mir und wir verbringen viel Zeit miteinander. Ich habe eine mobile Tierärztin und wenn es soweit ist, dann geht er in seinem Zuhause über den Regenbogen. Aber ich bete, daß uns noch eine kleine Weile bleibt.... ;(
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen