Katzenwiese

      Katzenwiese

      Hallo ihr Lieben,

      nachdem ich die Katzenwiese erneuern musste, wächst einfach kein neuen Gras mehr! :/

      Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...

      Die Katzenwiese sieht wie folgt aus:
      Eine große durchsichtige Ikeabettunterbox, gefüllt mit Tonkugeln und Erde, unter einer leichten Schicht liegen dann die Samen für strapazierfähigen Sportrasen.

      Ich hatte den vertrockeneten Rasen mit einer leichten Schicht Erde abgetragen, einige Wurzeln blieben übrig, etwas alte Erde nachgefüllt und die Samen aus dem letztem Jahr. Nun wächst der Rasen, auch mit hin und wieder giessen aber nur an ein zwei Stellen.

      Soll ich alles komplett neu machen? Neue Erde, neue Rasensamen und Tonkugeln raus?

      Marie würde sich so über ihre Wiese freuen! :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Danke Rollbraten! :)

      Ob ich die Tonkugeln bei behalte und nur die Erde erneuere oder die Kiste nur noch mit neuer Erde Fülle ohne diese Tonkugeln? Muss ich dann Löcher in die Kiste machen, damit zu viel Wasser abfließen kann?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Siehste, da fängt schon mein Problem an... :saint: womit mache ich die Löcher und dann fliesst die Suppe dem Balkonboden entlang... ich hab ja die Tonkugeln, dann nutze ich sie und ersetze nur etwas Erde und die Samen.

      Da tut es sicher auch ein ganz normaler Rasen, nicht wie letztes Mal Samen für Sportrasen... extra strapazierfähig..
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Auf jeden Fall die Tonkugeln drinnen lassen! Sonst hast du ne mordsmäßige Sauerei! Hab ich auch schon ausprobiert und war ständig am Putzen.
      Neuer Samen, bißchen frische Erde und es sprießt. Wirst sehen!
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen