DIY für unsere Fellnasen <3

      DIY für unsere Fellnasen <3

      Habt hier Lust ein paar selbstgebastelte Dinge vorzustellen?
      Vom Katzenklo, Spielzeug, Futterbar bis Schlafplatz - was euch so einfällt.
      Ich würde mich über Beiträge von "schnell und einfach" bis "handwerkliches Geschick erforderlich" freuen.

      Ich bin immer auf der Suche nach neuen Dingen, um das Wohnungsleben meiner Fellnasen spannend zu gestalten.

      Würde mich über rege Anteilnahme freuen und bin sehr gespannt auf eure Ideen und Bilder
      Der Graskasten ist hier sehr beliebt.
      Im Frühjahr und Sommer hält er das Fellnäschen kühl und daran rum knabbern kann man auch.

      Im Winter befülle ich es mit Stroh, so hält es warm und kuschlig.
      Dateien
      Ein tolles Thema! :catstars:

      Ja, Kartons und diese Papiertüten (da aber auf den Henkel aufpassen - sehr gefährlich!) gehen immer und sind auch hier sehr beliebt.

      Gehäkeltes Spielzeug finde ich toll, haben aber selbst keins. Bleiben die Katzen nicht mit den Krallen da hängen und rupfen es schnell kaputt?
      Vielleicht magst du mal etwas zeigen @Puschel&Nicky?

      Katzengras... ja... ähm... da habe ich mich mal an eine große Katzenwiese versucht. Habe eines dieser Kunststoffkästen genommen, Tonkugeln und Erde rein und Sportrase/samen drauf. Aber das wurde nie richtig etwas. :S
      Hier mein Thread dazu: Katzenwiese Vielleicht ein paar Tipps?
      @Joki Deine Graskästen sind ja gigantisch!! :thumbsup: Und es muss, wie man an deinen Katzen sieht, gar kein grosses Behältnis sein. Aber kippfen sie im Eifer damit auch nicht um?
      Und Stroh für den Winter, coole Idee! Kommt das Gras dann raus und Stroh rein??

      Ich muss mal schauen, ob ich nicht auch etwas zum Zeigen habe...
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Die Kästen stehen normalerweise auf dem Fensterbrett draußen (das Fenster ist gesichert, es kann niemand runter fallen)

      Einmal hatte ich es vergessen, nach dem sauber machen, wieder raus zustellen- ja es lag dann unten :D *lach*

      Jazzy du hast bestimmt etwas zum zeigen :D

      Da es das Gras gerade so über den Sommer schafft leere ich die Kästen dann aus und befülle sie mit Stroh.
      Also so richtiges Spielzeug haben wir noch nicht gebaut. Auch nur Kartons zweckentfremdet.

      Siehe hier:



      So kann das dann ausarten, bis die Leckerlies befreit und gefressen sind^^

      Ich würde gerne so Stege an den Wänden befestigen, wo sie dann drauf rumlaufen und liegen könnten und von einem zum anderen springen usw..
      Aber leider sind unsere Wände zu hart für unsere Bohrmaschine. Irgendwann müssen wir mal eine anständige besorgen.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D
      Also mit hängen bleiben hatten wir jetzt noch keine Probleme, hab jetzt einen kleineren Spielball und einen großen gemacht. Beiden rennt er hinterher und fängt und jagt sie. Kaputt hat er sie auch noch nicht bekommen. Ich muss aber dazu sagen, der Puschel ist erst 7 Monate alt (trotzdem schon ein gefühlter Riese :D) und erst drei Monate bei uns, wie es jetzt ist wenn er noch größer und älter ist weiß ich nicht. Er kratzt allerdings auch so in der Wohnung nichts kaputt, das einzige woran er kratzt ist tatsächlich sein Kratzbaum. Bilder kommen, sobald ich sie finden konnte, irgendwie verschwindet bei ihm alles unter dem Sofa oder in so seltsamen Ecken wo keiner Sucht ?(
      @Puschel&Nicky
      Das ist doch gut, dass Puschel auch nur an den Kratzbaum kratz, so sollte das sein!

      Oh ja, die Bälle und Mäuse landen überall! Keine 2 Minuten wild mit gespielt, schleudert Katz sie unter dem Schrank und schaut mich mit großen Augen an, weil sie nicht mehr dran kommt. "oh, mein Ball.. schau!" :D
      Ich möchte gar nicht wissen, wieviel unter der Couch liegt... ^^
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Wir finden beim Staubsaugen regelmäßig eine große Ansammlung Bälle, es macht den Tigern, habe hier besonders Morpheus im Verdacht, scheinbar ungemein Spaß, ihre "Beute" in geheimen Verstecken zu bunkern.

      Unsere Kater spielen auch gerne mit einem langen Lederschnürsenkel. Neulich habe ich ein trockenes Herbstblatt am unteren Ende des Schnürsenkels befestigt und hinter mir hergezogen. Morpheus war voller Ehrfurcht und hat erst mal Neo beobachtet. Neo ist regelrecht durchgedreht und das das Blatt gejagt und zerfetzt.
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Das kann gut sein, sie verstecken ihr Spielzeug... Beute... ;)

      morneo schrieb:

      Unsere Kater spielen auch gerne mit einem langen Lederschnürsenkel. Neulich habe ich ein trockenes Herbstblatt am unteren Ende des Schnürsenkels befestigt und hinter mir hergezogen. Morpheus war voller Ehrfurcht und hat erst mal Neo beobachtet. Neo ist regelrecht durchgedreht und das das Blatt gejagt und zerfetzt.


      Oh ja, das kennen wir! An einem Schnürsenkel etwas anbinden und durch die Wohnung ziehen/wetzen, der Spaß für die Katzen! Eine dreht förmlich durch und die andere schaut gespannt zu! :D
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3