Angepinnt Die Katzenhilfe-Zakynthos e.V. stellt sich vor - Griechische Katzen in Not

      Die Katzenhilfe-Zakynthos e.V. stellt sich vor - Griechische Katzen in Not

      Wer wir sind:
      Einige kennen unseren Verein vielleicht schon, aber gerne möchten wir in diesem Bereich unsere Arbeit nochmals vorstellen :)

      Ausführliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage *klick hier*

      Hauptsächlich unterstützen wir

      Marilyn, ein Mitglied der Zakynthos Animal Welfare Funds ZAWF.

      Wir, das ist eine Gruppe von Katzenfreunden, die sich im März 2014 entschlossen hat, Marilyn S. Williams, den guten Geist der Streunerkatzen auf Zakynthos, von Deutschland aus zu unterstützen.

      Zakynthos ist eine wunderschöne Insel im Ionischen Meer, aber jeder, der einmal Urlaub auf einer griechischen Insel gemacht hat, kennt das Problem der herrenlosen Straßenkatzen. Es gibt auf Zakynthos weder ein Tierheim noch irgendeine andere Institution, die sich für diese Katzen verantwortlich fühlt.

      Hier kommt unsere Marilyn ins Spiel. Sie kümmert sich um die Kastration sowie die Verbesserung der Lebenssituation der streunenden Katzen. Sie hat durchschnittlich 70 Katzen in ihrer Betreuung, viele von Ihnen zur Nachbetreuung nach schlimmen Verletzungen, oder aber kleine bis kleinste Kätzchen, die mutterlos auf der Straße oder in den Müllcontainern gefunden und zu ihr gebracht wurden.

      Marilyn, die wir alle persönlich kennen, ist eine sympathische Engländerin Mitte 60 und lebt tatsächlich hauptsächlich für die notleidenden Katzen vor Ort.
      Wer Marilyn kennt, weiß, wieviel Herzblut sie in ihre Hilfe für die Katzen hinein steckt. All ihre betreuten Katzen sind 'ihre Babys', für die sie oft nicht nur tags sondern auch nachts im Einsatz ist. Sei es, weil sie Flaschenbabies hat, oder Katzen nach einer schweren OP betreut.

      Für Marilyn ist es wichtig, das ihre Tiere, die nicht wieder an ihren Platz zurück gesetzt werden können, in ein permanentes Zuhause vermittelt werden.
      Sofern dies nicht auf der Insel selbst zu finden ist suchen wir hier in Deutschland nach dem richtigen Endplatz.

      Dies ist notwendig, da in Griechenland immer noch versucht wird, die ausgehungerten Streuner durch vergiftetes Futter zu dezimieren. Hunde und Katzen, die aus purer Not mit Rattengift versetztes Futter gefressen haben, gehen elend an inneren Blutungen zu Grunde. Besonders frustrierend ist es, wenn die Streuner vom lokalen Tierschutz kastriert wurden, um dann zurück in Freiheit als nächstes einer Vergiftung zum Opfer zu fallen. Oder noch grausamer, als lebendige Schießscheiben für Hobby-Schützen dienen.

      In solchen Pens sind die Katzen bei Marilyn untergebracht und warten dort sehnsüchtig auf ihr Zuhause:





      Und hier die Garagen-Pens, hier sitzen die Kleinsten, für die auch beim besten Willen kein Platz mehr in Marilyns Haus zu finden ist :(







      Und auch in diesem Jahr wieder ganz viele Katzenbabies, die ums überleben kämpfen







      Was ihr tun könntet:
      Wie alle Vereine sind auch wir auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Dabei kommt es nicht auf den Spendenbetrag an, weil uns wirklich jeder einzelne Euro bei unserer Arbeit für die Tiere hilft.

      Wer unsere Tiere und somit unseren Verein gerne unterstützen möchte, kann dies auf vielfältige Art und Weise tun, z.B. durch Patenschaften, Geldspenden, Sachspenden, Flugpatenschaften oder Fördermitglied unseres Vereins werden.
      Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten findet ihr hier.


      Unsere Bankverbindung zum Spenden:

      Die liebe Jessica hat uns eingeladen, unsere Vermittlungskatzen hier im Forum vorzustellen :)

      Die Insel Zakynthos wird leider von Mai bis Oktober angeflogen, so dass unsere Vermittlungssaison im Winter ruht.

      Aber wir haben noch einige Vermittlungskatzen in Deutschland auf Pflegestellen, die auch noch ein Zuhause suchen.

      Die Katzen aus den Pflegestellen werde ich dann hier im Forum inserieren.

      Hier ein Überblick der PS Katzen:

      katzenhilfe-zakynthos.de/Tier-…e/bereits-in-deutschland/
      Mich machen solche Bilder immer soooo traurig ;(
      ​Mein Respekt für jeden, der sich so für den Tierschutz engagiert!
      ​Ich verfolge auch immer alle Neuigkeiten der Tierschutzorga, wo meine herkommen und habe dort auch schon gespendet und werde es weiterhin tun, wenn es gerade möglich ist. Man kann leider nicht überall helfen, wo es nötig ist...

      Kuscheltiger schrieb:

      Mich machen solche Bilder immer soooo traurig ;(
      ​Mein Respekt für jeden, der sich so für den Tierschutz engagiert!
      ​Ich verfolge auch immer alle Neuigkeiten der Tierschutzorga, wo meine herkommen und habe dort auch schon gespendet und werde es weiterhin tun, wenn es gerade möglich ist. Man kann leider nicht überall helfen, wo es nötig ist...


      Die Bilder müssen Dich nicht traurig machen :).

      Ich zeig mal ein Beispiel.
      Die Kleine Toffee (chron. Katzenschnupfen) in Griechenland ein Häufchen Elend.
      Sie wurde im September 2015 adoptiert und wohnt jetzt im Bergischen Land.
      In Griechenland gibt es nur Antibiotika zur Behandlung.
      Hier in Deutschland gibt es einiges mehr an Behandlungsmöglichkeiten.

      Toffee inhaliert nun täglich und der Schnupfen ist im Grunde genommen weg. :)

      Vorher:



      Nachher - vor ca. 3 Wochen: <3

      Anfang Januar kommt Marilyn mit dem Auto nach Deutschland, damit noch einige Katzen die Chance auf ein neues Zuhause bekommen. :)

      Also wer mit der ein- oder anderen Katze liebäugelt, kann gerne jetzt unser Anfrageformular ausfüllen.

      Hier alle Katzen im Überblick:

      http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/Status/zu-vermitteln/

      Aus organisatorischen Gründen (VK usw.) sollten die Anfragen bis Mitte Dezember bei uns eingegangen sein. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenhilfe Zakynthos“ ()