Decke?Körbchen? NEIN DANKE

      Decke?Körbchen? NEIN DANKE

      Hallo zusammen,
      ​ich muss jetzt einfach mal was fragen, so langsam bin ich ein bisschen Ratlos... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)
      ​Der Puschel ist ja vor knapp drei Monaten bei uns eingezogen und (zumindest meine) erste Katze, deshalb schon mal sorry wenn ich mich vielleicht auch nur blöd anstelle :D
      ​Im Sommer hat er sich zum schlafen oder ausruhen immer auf den Boden oder in eine Ecke oder auch auf den Balkon in einen Pflanzstein gelegt. Der Stein war eigentlich nicht für ihn gedacht sondern eher als Deko und für den Grill, damit der nicht direkt auf dem Holz steht, aber der Puschel hatte schnell beschlossen, dass ist sein Platz. Das er sich so gar nirgendwo drauf legt, darüber hab ich mir gar keinen Kopf gemacht, ich dachte eher vielleicht ist ihm eine Decke oder der Kratzbaum auch bei der Wärme und seinem vielen Fell eher unangenehm und er legt sich deshalb nur an kühle Stellen (wäre ja noch logisch).
      ​Er ist aber noch immer noch nicht, mit keiner Bemühung und "Bestechung" dazu zu bringen sich irgendwo drauf zu legen oder gar dort zu schlafen. Bei Decken oder Körbchen legt er sich prinzipiell daneben, in der Überzeugung "jede Katze will sich verstecken" so eine Höhle gekauft, die schaut der Fellpopo nur schief an und dann mich so nach dem Motto "was soll ich denn damit?" .
      ​Habt ihr noch eine Idee wie ich ihn doch an eine Decke oder ähnliches gewöhnen könnte oder soll ich ihn lieber so schlafen lassen und er macht das dann schon wie er es braucht? Mit Vorliebe schläft er auch auf dem Wohnzimmertisch, wenn grad keiner schaut ;D

      ​Danke schon mal und einen schönen Abend Euch noch
      Huhu,

      leg mal ein Handtuch von euch hin (kann auch benutzt sein).

      Mein Ex-Streuner Matti geht auch in keine Körbchen rein. Die Nachbarskatzen freuen sich, denn sie haben die Bettchen bekommen.

      Auf den Decken auf dem Sofa schläft er inzwischen. Wir haben ihm damals mit Leckerchen gezeigt, dass er ruhig auf Sofa & Co. gehen darf. Er kannte das gar nicht. :)