Familie lässt Hund wie Sperrmüll zurück

      Familie lässt Hund wie Sperrmüll zurück

      Hallo miteinander,

      bin gerade über einen Beitrag von Tiervision.de gestoßen und wollte euch daran teilhaben lassen: tiervision.de/tiermeldungen/hu…-sperrmuell-zurueck-3943/

      Ich bin fassungslos und es bricht mir das Herz, immer wieder zu lesen, dass Menschen (sind das noch Menschen?) ihren treuen Vierbeiner zurück lassen! Sie sind dich genauso Familienmitglieder! Sie haben die Liebe nicht verdient! Gut, dass es noch Helfer in der Not gibt!

      ;( X(
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Wir sind familiär auch Hundehalter und wenn ich so etwas lese:

      Er war völlig verwirrt und suchte erst nach seiner Familie, doch als er sie nicht fand, blieb er tapfer beim Sperrmüll zurück und beschützte und betreute den Müll, als wolle er seinen Menschen beweisen wie loyal er war. Fast als würde er denken: Meine Menschen brauchen diese Sachen hier noch, ich muss aufpassen, dass sie noch da sind, wenn meine Familie wieder kommt!

      (Quelle: tiervision.de/tiermeldungen/hu…-sperrmuell-zurueck-3943/)

      kommen mir auch die Tränen, obwohl ich eigentlich nicht nah am Wasser gebaut bin. Wie kann man einem so treuen Tier wie einem Hund, der in der Regel wirklich alles für seine Familie geben würde, soetwas antun? Einfach schrecklich. Vor allem wenn man den Tierschutz in Amerika kennt und weiß, dass es tausend anderen Hunden auch so geht, die dann oft ganz einfach euthanisiert werden, weil sie als unvermittelbar gelten. Da wird mir wirklich übel.

      Linvita schrieb:

      Wir sind familiär auch Hundehalter und wenn ich so etwas lese:

      Er war völlig verwirrt und suchte erst nach seiner Familie, doch als er sie nicht fand, blieb er tapfer beim Sperrmüll zurück und beschützte und betreute den Müll, als wolle er seinen Menschen beweisen wie loyal er war. Fast als würde er denken: Meine Menschen brauchen diese Sachen hier noch, ich muss aufpassen, dass sie noch da sind, wenn meine Familie wieder kommt!

      (Quelle: tiervision.de/tiermeldungen/hu…-sperrmuell-zurueck-3943/)

      kommen mir auch die Tränen, obwohl ich eigentlich nicht nah am Wasser gebaut bin. Wie kann man einem so treuen Tier wie einem Hund, der in der Regel wirklich alles für seine Familie geben würde, soetwas antun? Einfach schrecklich. Vor allem wenn man den Tierschutz in Amerika kennt und weiß, dass es tausend anderen Hunden auch so geht, die dann oft ganz einfach euthanisiert werden, weil sie als unvermittelbar gelten. Da wird mir wirklich übel.


      Genau so sehe ich das auch! Es bricht einem das Herz, wenn man liesst, dass Menschen ihre treuste Seele (ob nun Hund oder Katze) zurück lassen und sie bleiben einen trotzdem treu. :(
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Wie oft sowas heute vorkommen mag.. :(
      In dieser so schnelllebigen Zeit, in der sich alles so schnell kaufen und wieder verkaufen lässt, in der Tiere verschenkt werden, damit sie, wenn sie aus irgendeinem Grund hinderlich geworden sind bloss schnell weg sind.. Kinder müssen sich nicht lange was wünschen, ganz schnell bekommen sie oft, ihren Wunsch erfüllt.. Und wie schnell wird oft ein Tier angeschafft, obwohl man sich der Verantwortung vielleicht nicht so oft bewusst ist. Ich habe es gerade selbst bei Michels "Adoption" erlebt..

      Selbst alte, oder kränliche Tiere werden so einfach weggegeben, wenn sie was kosten, oder unbequem werden. Ich werde sowas nie verstehen.Wie kann man ein Familienmitglied, welches einem jahrelang treu zur Seite stand, so einfach vor die Tür setzen? Was geht da vor in einem Menschen, der so hart geworden ist, dass ihn sowas kalt lässt.. :(

      Gut dass wenigstens der Hund, immer noch weiss, was Freundschaft bedeutet.


      In dieser Beziehung können wir alle noch von unseren Tieren lernen und das allein, finde ich schon sehr bedenklich und traurig dazu..
      Beinahe hätte ich gesagt, dass manche erwachsene Kinder, tatsächlich ihre Eltern schon abschieben, wenn sie alt geworden sind. :( Ich erlebe manchmal schon, ganz traurige Dinge wenn alte Menschen aus ihrem Zuhause zu uns in die Einrichtung ziehen müssen, aber ich will das so nicht glauben, ich will mich nicht schämen müssen ein Mensch zu sein..

      Niemand hat es verdient, einfach so ausgesetzt oder abgeschoben zu werden. Einen Freund einfach so allein zu lassen, einfach sich selbst zu überlassen, ist so herzlos und gemein, dafür gibt es einfach keine Entschuldigung. Sicher, gibt es manchmal Situationen, die es erfordern, ein Tier abzugeben. Vielleicht sind Nöte eingetreten, die wir nicht einschätzen können, aber niemand bekommt den Kopf abgerissen, wenn er sich von seinem Tier trennen muss und es vielleicht sogar ins Heim geben muss. Es auszusetzen, ist ein absolutes NO GO!
      Sehe ich auch so;-(( Ich weiss,welche Missstände in den Heimen los sind.Leider.Vielleich tnicht in jedem..aber in den meisten;-((
      Jedenfalls nicht,wenn nicht mal täglich einer von den Anwesenden vor Ort ist.Alleine ohne Kontakte,respektive Besuch und Pflegefall,hast Du verloren.
      Habe ich über Jahre mit bekommen. :( Die menschen verrohen doch immer mehr.Und sind sich selbst meist am nächsten...Sorry für die harten Worte.Ist leider die Realität :| Auch wenn uns die Politiker etwas anderesn vorgaukeln.Doch egal..es geht hier um den Hund,und ich finde es schlimm! Doch leider scheut die Bestie Mensch,auch nicht vor kleinen Kindern zurück,warum sollten sie dann bei Tieren Erbarmen haben? Könnte nur heulen,wenn ich das alles lese...
      Wie oft hat man schon von Leuten gelesen, die ihre Tiere schlecht behandeln und selbst wenn man denen ein Tierhalteverbot ausspricht, dennoch nach einiger Zeit wieder Tiere halten..

      Eine Freundin, geht zu einer alten Dame, um ihr im Haushalt zu helfen. Die Frau hatte zwei Katzen, ältere Tiere, die sie regelrecht verwarlosen liess.
      Meine Freundin, hat den Tierschutz informiert und es wurde der Frau "angeraten" die Tiere abzugeben. Die alte Frau hat das gemacht und die Katzen kamen ins Tierheim.
      Es musste, um die Wohnung von Dreck und Flöhen zu befreien, sogar ein Kammerjäger und ein Putzdienst kommen. Vor einigen Wochen, erzählt meine Freundin unter Tränen, dass die alte
      Frau sich einen jungen Hund angeschafft hat. Sie kann das kleine Tier weder ausführen, noch sich um die Fütterung und Pflege richtig kümmern, da sie selbst im Rollstuhl sitzt. Ein Pflegedienst kümmert sich nun wohl auch mit um den Hund. Eine Katze konnte vermittelt werden, der Kater hockt immer noch im Tierheim. Zu meiner Freundin sagte die Frau schon als die Katzen aus dem Haus geholt waren, dass sie sich nun einen Hund anschaffen wird und keiner der es versucht hat, konnte die alte Frau davon überzeugen, es nicht zu tun. Meine Freundin steht nun sozusagen bereit, um den Hund, wenn es wieder "eskaliert," zu übernehmen, oder ihm zu helfen einen neuen Platz zu finden

      Tierhaltungsverbote finde ich gut, wenn sie dann auch überprüft werden können.
      Wie bitter ist das denn?? Lernt die Frau denn nie dazu?? Bitte enrtschuldige,doch für diese Verantwortungslosikeit fehlen mir schlichtweg,nette Worte.;-(((
      Sie kann ja mal sehen wie es im TH zugeht,da gibts nicht soviele Ksuchelstunden.Und der Pflegedienst..ist klar,der kümmert sich bestimmt um den Hund..boah..ne...Die haben dafür garkeine zeit für Gassi gehen..ect..Ich habe auch vor zig Jahren im Pflegedienst gearbeitet,ambulant,und ich hatte zu DMarkzeiten schon eine knapp bemessene Zeit.
      Der arme Hund...ich denke,es wird überprüft..Aso sie wird ihn dann bei kleinanzeigen geholt haben...
      Ich weiss nicht wo sie den kleinen Hund gekauft hat und meine Freundin weiss das auch nicht.
      Ich kann auch nicht beurteilen, wieviel Zeit die Pflegedienstmitarbeiter haben, die sich kümmern. Die kümmern sich ja auch um die Frau.
      Ich weiss nur, diese alte Frau ist sehr einsam und deshalb werden die Vorgaben eben gelockert worden sein. Wenn ein Mensch nix mehr hat, ausser sein Tier auch, wenn er sich nicht richtig kümmert, ist es schwer, ihm zu untersagen seinen einzigen Sozialkontakt zu behalten. Nicht immer entscheiden da gleich Gerichte und wenn, auch nicht immer im Sinne des Tierschutzgesetzes, solange da jemand ist, der das Tier irgendwie versorgt.

      Es ist eben so, die Frau ist nicht geistig verwirrt und dehalb kann sie sich halten was sie möchte, auch wenn der Hund in die "Hütte" kackt, solange keine eindeutige Tierquälerei vorliegt. Es war sogar so, dass die Frau ja Einsicht gezeigt hatte, als die Katzen wegkamen, das wird ihr heute günstig ausgelegt.

      Ist so.. :(
      Irgendwie klingen diese Zeilen echt traurig;-(( Keinen einzigen menschen mehr,keine Kinder?Oder ähnliches?
      Okay..ich kanns in der heutigen Zeit sogar verstehen und anchvollziehen,jeder ist mit sich beschäftigt und hat sein Smartphone als besten Freund.. :( Nichts gegen diese Ackaschnacka..doch früher wollte man immer kleiner Handys und nun wollen se alle Tischtenniskellen..nunja..egal...Wer hat bei soviel Stress,der ja hausgemacht ist,noch zeit für seinen Nachbarn? Ich sehe es doch auch.Bin as meinem Kiez weggezogen,und Bezirke sind echt unterschiedlich,die Menschen die dort leben.Viele hetzen,und ein freundliches Wort ist seltener geworden.Zum Glück nicht bei allen.Ich bemühe mich immer,auch wenn ich manchmal von all dem genervt bin.zugeb*
      Ich meine zum Hund:Wer macht dies alles weg..wenn er sich löst?;-((
      Naja..früher traf man sich zum Billard,Darten etc..oder hatte gemeinsame Spielabende mit Freunden..und heute??? Traurig diese Welt,in der wir leben...Viele schauen weg,oder bemerken nicht,wenn jemand seinen Rucksack auf hat,und sagt ihm das.Nö...da wird weitergelaufen..Ich erinnere jeden,man muss die Leute nicht kennen,wenn die Tasche auf ist.Und wenn sie dich dann dankbar anschauen,dann ist das für mich wirklich ein tolles Gefühl.
      Man weiss nie,ob es einen selbst passiert. :(
      Wenn die Dame wirklich lieb zu dem Hund ist,dann sehe ich das auch so.Doch ich möchte nicht wissen..wie es weitergeht in vielen Jahren mit uns....;-((
      Traurige Grüße Tarja