Silvester

      Ich möchte Euch mal fragen, wie Ihr das so handhabt an Silvester.
      ​Es ist ja dieses Jahr mein erstes Silvester und auch mein erstes Silvester in dieser Wohnung. Daher weiß ich weder, wie schlimm hier geböllert wird, noch wieviel Angst meine Kuscheltiger haben werden. Eigentlich möchte ich sie nicht alleine lassen. Andererseits heißt das für mich dann, Silvester alleine zu verbringen.
      ​Freunde zu mir einladen möchte ich auch nicht, da die Mietzen bzw. Julie dann noch mehr Angst hat - lauter Besuch plus Böllerei.
      ​Oder muss man sich da gar nicht so viele Gedanken machen, weil die Mietzen auch nicht mehr oder weniger Angst haben, wenn ihr Mensch zu Hause ist!?
      Wir bleiben an Silvester immer bei unseren Tigern. Neo ist sehr ängstlich und hatte nach seinem ersten Silvester große Probleme, ist seitdem schreckhafter geworden.
      Wir wohnen in einer Gegend, in der viel und lange geböllert wird. Als Mensch sollte man sich ganz normal zu seinem Tier verhalten, quasi wie immer, sonst werden die Vierbeiner noch zusätzlich verunsichert.
      Morpheus findet die Raketen sehr interessant und sitzt dann staunend am Fenster.
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Also das mit dem Besuch nicht einladen finde ich übertrieben
      Unsere sind mit Kindern aufgewachsen Lotte ist immer noch scheu Fremden gegenüber selbst nach 14 Jahren aber wir haben nie Rücksicht genommen.
      An Sylvester wird alles zugemacht wenn wir feiern gehen, sie sind entspannt wenn wir wieder da sind.
      Aber auch wenn einer von uns zu Hause ist an Sylvester sind sie weg wenn geknallt wird, kommen aber schnell wieder raus .
      Ich denke, man hat Katzen und sollte sie im Leben mit einbeziehen.

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Na dann warten wir ab was du doch noch schönes macht
      Als wir früher hier noch gefeiert haben, so mit lauter Muke und und habe ich meine Nasen in ein seperates Zimmer gepackt das war echt weniger Stress für sie als wenn alle hier rumliefen.
      Aber wir sind ruhiger geworden lach

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Hallo ihr Lieben,

      na, wie haben eure Fellnasen Silvester und die Knallerei überstanden?

      Wir machen fast überall die Aussenrollos komplett runter, dann nicht so viel Blitzlicht erscheint und der Knall etwas gedämpfter ist. Beim Höhepunkt verkriechen sich die Katzen unters Bett, kommen dann aber recht schnell wieder hervor.

      Ich mag diese Böller einfach nicht! X(
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Silvester,immer das leidige Thema jedes Jahr.Ich bin bestimmt keine Spassbremse.Doch muss der Mensch so egoistisch handeln,und den Tieren,die auch draussen leben,soviel Ängste machen?? :( Nehmt es mir nicht übel,ich habe dafür kein Verständnis.Meine Kary leidet sehr.Am nächsten Tag läuft sie immer noch vorsichtig durch die Wohnung.Wir sind ja auch an Silvester immer bei ihr.Ich tröste sie nicht, einfach weiter so leben,als ob nichts ist.Dabei habe ich selbst Angst vor den Knallern.Hatten da echt mal so derbe Probleme,das ich dachte die Wohnzimmerscheiben zerbersten :cursing: Glaubt mir,da bekommt man es echt mit der Angst zu tun.
      Da denkste,ein Krieg bricht aus.(so in etwa kann man sich dies vorstellen) 2016 ging es zum Glück (weil die Grossknaller wegzogen..g*) Dennoch für Kary war es ein Albtraum. :(

      Jazzy schrieb:

      Das ist selten, aber sehr schön, dass eure Katzen @Flohbus2017 Silvester so entspannt verbringen können. :)



      Ja, da hast du recht und es war auch das letzte Mal, dass das so ist, denn ich ziehe nun mit meinem Lebensgefährten zusammen in eine Wohnung in der Kleinstadt. Wir haben hier wirklich nichts am Ort und wir sehen gerade jetzt wieder, wie schwierig das Leben hier manchmal ist. Überalll müssen wir per Auto hinfahren, es gibt nur wenig Busverkehr und nichts geht oft..

      Wir haben dort auch einen Garten für die Katzen, aber sie können nicht mehr frei auf dem Grundstück herumlaufen, weil dort eben doch mehr Straßenerkehr ist. So hat mein Partner den Garten jetzt schon katzensicher umzäunt und im Februar ziehen wir um.
      Hallo;-)

      Ich lebe hier auch sehr ruhig.Doch ich finde das Leben mit den Eichhörnchen,die ich hier vor meinem Fenster habe,natürlich weiter entfernt,sehr schön.Nur geböllert wird hier dennoch.Ist ja eine Grossstst,nur eben mehr am rande.gg*
      Sei froh,das Du keine Freigänger hast.Denn was man so liest,ist echt schlimm.Die Menschen verrohen immer mehr.Quälen wehrlose Tiere.Doch so ein eingezäunter Garten ist doch echt klasse;-))
      Da werden sich Euere Muckels aber freuen.
      LG
      Hallo, :)
      hier läuft kleiner Mond noch ganz frei herum. Es wohnen hier nur drei Familien. Mein Vermieter, meine Nachbarn die auch einen Kater haben der frei läuft und wir. Wenn hier mal ein fremdes Auto fährt, ist es das Postauto, gefahren von einer Katzenhalterin.. :) die natürlich immer ein Auge auf unsere Beiden hat und vorsichtig fährt. Na ja und der Bauer manchmal mit dem Trecker, vor dem haben kleiner Mond und der Yannis unser Nachbarskater Angst. Wenn der lostreckert, düsen die ab vom Wirtschaftsweg. Michel soll hier nicht mehr allein raus, sonst muss er sich nachher zu sehr umstellen und ausserdem ist der Bursche ja noch nicht kastriert.Das kommt ja erst noch im Februar auf den "Zwerg" zu. Ich hab große Angst davor, ich hatte vor Jahren schon einmal einen jungen Kater aus dem Tierheim übernommen und leider, ist der nicht wieder aus der Narkose erwacht, nachdem er kastriert wurde. Das hat mich echt so geschockt, dass ich zuerst gar kein Jungtier mehr übernehmen wollte. Aber nun, ist Michel da und wir müssen da nun durch..
      Hallo;-)
      Du solltest da wirklich entspannter an die Sache rangehen,ich weiss,es ist leicht gesagt,wenn es einen nicht selbst betrifft. :(
      Doch je ängstlicher Du bist,umso mehr überträgt sich dies auf Michel.Und das ist ja nicht in Deinem Sinne.
      Das Du ihn schon jetzt drinnen lässt,finde ich sehr gut. ;)
      Versuche es einfach mal.Ich weiss,bin auch überängstlich,doch hier ist Coolness besser;-)
      Nicht jedes Tier stirbt an solch einem Eingriff,und das ist wirklich sehr sehr selten.Dann hat man evtl.(was ich nun nicht weiss,die Vorerkrankungen nciht angegeben,oder sie waren nicht beaknnt.Doch lasse Michel vor der Kastra nochmal richtig untersuhen.Vielleicht nimmt Dir dies auch Deine Angst. Ansonsten werden bei jungen Tieren oder kranken,Inhalationsnarkosen angewandt.Die werden ständig überwacht.
      (Die andere auch,nur das verläuft da wohl anders)Frage doch einfach mal nach)
      Und bei Michel wird nicht der Bauch aufgeschnitten,es ist ein kleinerer Eingriff als bei einer Kätzin,das sollte Dich doch auch schon etwas mehr beruhigen.zwinker*
      Ich drücke Dir die Daumen,das alles gut verläuft.

      LG
      Ich denke es ist auch eher die Ausnahme, das Katzen nach der Narkose nicht mehr aufwachen. Unsere Kater waren ca. 6 Monate. Wir hatten gewartet, bis die Hoden in den Hodensack gewandert sind und haben den Eingriff dann vornehmen lassen.

      Aber das du nun Angst hast, ist sehr verständlich, wenn du dadurch schon eine Katze verloren hast.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D