Wie lange Flohkot im Fell

      Wie lange Flohkot im Fell

      Hallo ihr Lieben,
      ich hab eine Frage. Weiss jemand, wie lange sich nach erfolgter Flohbehandlung, (3x nun auch schon die Umgebung) Flohkot im Fell der Samtnasen halten kann? Ich bürste Michel jeden Tag, finde aber noch immer alten Flohkot auf ihm. Er juckt sich nicht mehr, aber ich wüsste gern wie ich das aus seinem dicken Pelz kriege.
      Tote Flöhe finde ich nicht mehr, Gott sei Dank auch keine lebendigen mehr.. 8| gehe also davon aus, dass die Umgebung nun fei von Hopsern ist und der alte Dreck sich nur so langsam ablöst. Ich muss dazu sagen, dass Michel voll war damit und dass er nicht gebadet wurde, (was er sicher auch nicht gut finden würde, weil die Tierärztin meinte,) der Flohkot löse sich von allein.
      Hallo und danke für den Post.
      Irgendwie wird man ganz... 8| :S von dem Mist.. :) und sieht überall was, was nicht hingehört wo es ist..

      Ich habe einen Schaum für Michel von der Ärztin erhalten, der ihm zu Anfang den Juckreiz nehmen sollte, den soll man nicht auswaschen.
      Ich trau mich nicht, den Michel ganz nass zu machen, dann muss er vielleicht nochmal diese hohe Dosis an Milbenmittel bekommen, wenn er ganz durchnässt wurde. Ich werde den Schaum nun ins Fell kneten und ihn dann wie die Ärztin angeraten hat, weiterhin kämmen.
      Sollte ich wieder tote Flöhe finden, oder gar lebendige, kommen wir nicht um die Foggerbombe herum, dann müssen wir eben da mal durch.

      Gott sei Dank, gibt es Schlimmeres als einen kleinen Flohbus..