Vitamin C für Katzen

      Vitamin C für Katzen

      Ein kleiner Tipp

      Auch Vitamin C ist für den Organismus essentiell. Katzen bilden selber Vitamin C in der Leber aus Glucose – allerdings nur in ungenügender Menge, da der Katze eins der zwei zur Umsetzung benötigten Enzyme fehlt.

      Für ein effektives, funktionierendes Immunsystem und bei Stress, Krankheit oder im Alter steigt der Vitamin C Bedarf der Katze an.

      Aus diesem Grund empfehlen Wissenschaftler älteren Tieren routinemäßig eine Zufuhr von 100-300 mg Vitamin C täglich.

      Wie auch beim Menschen scheidet der Körper überschüssiges Vitamin C aus – eine Überdosierung ist also unmöglich.

      Am besten Hagebuttenpulver verwenden
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.”
      (Konfuzius)

      Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazu bleiben, sondern immer wiederzukommen.
      (?)
      Vielen Dank für den Tipp D4GC, das wusste ich alles noch garnicht. Wie ist denn das in der Natur, nehmen sie es dann z.B. über die Leber von ihrer Beute auf, frag ich mich gerade? Weil, ich hab noch nie ne Katze Orangen essen sehen :D *Scherzle*

      Mal sehen ob das funktioniert bei unseren, die Mäkeln eh schon so extrem.
      Ich bin nicht da! Ich bin mich suchen gegangen, falls ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten! :D