Eure Pflanzen

      Eure Pflanzen

      Hallo ihr Lieben,

      ich möchte mal auf das Thema Pflanzen zu sprechen kommen. Ich liebe Blumen und Pflanzen, auch wenn ich keinen grünen Daumen habe und meine Katzis sie genauso lieben wie ich. :rolleyes:

      Leider haben meine Katzis Pflanzen zum Fressen gern! Es wird alles angeknabbert was nur geht und runter genagt! Demnach verweilet nur noch eine Palme und zwei Weihnachtskakten bei uns, daran gehen sie nicht. Gut, ein paar der Pflanzen habe ich auch selbst zerstört :whistling: bzw. da fing die Blumenerde an zu schimmeln und ich habe es nicht weg bekommen. :S

      Meine Frage ist nun, was habt ihr denn für Pflanzen in eurer Wohnung?
      Wo gehen die Katzen definitiv nicht dran, was ist pflegeleicht?

      Möchte mir gern ein paar Tipps holen.

      Der Frühling kommt ja (hoffentlich) bald... :nicken:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      ich habe leider noch keine pflanze gefunden die schoko nicht schmeckt :pinch:
      manchmal glaube ich ich habe ein kaninchen und keine katze, darum steht bei uns nur eine einsame einzige pflanze auf dem schrank, wo schoko nicht ran kommt.....ich weiß aber nicht was das ist, hab sie geschenkt bekommen :huh:

      außerdem habe ich auch nicht so den grünen daumen.....
      aber meine pflanzen sind nicht tot...die simulieren :lachen:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      gummi bäume ,kakteen und bonsais :freuen:palmen
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      korrigier mich wenn falsch...sind gummibäume net giftig ???

      also ich hab nur yukka`s ... die sind soweit ich weiss, miniminiminimal giftig. und die miezen benutzen sie, wenn überhaupt, nur als zahnseide hrhr

      brauchen aber viel viel licht...heisst, nen sonnenplatz
      Also wir hatten bis vor kurzem noch Kakteen.. aber Lilly hat sich gedacht ''Wenn ich die nicht anfressen kann, dann stürze ich sie eben in den Tod!''.. und zack lag das Teil auf dem Boden und war genau an der Wurzel gebrochen. :pinch:
      Kakteen sind allerdings auch die einzigen Pflanzen, die mich leiden können, naja und manchmal auch Basilikum!
      Ansonsten haben meine Pflanzen die Angewohnheit knusprig zu wachsen, da kann ich einfach nichts für! :whistling:
      Ich habs also irgendwie aufgegeben ein Pflanzenfreund zu werden.
      keine ahnung.aber da gehen sie aufjedenfall nicht dran
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Bei mir stehen im Sommer draußen Bogenhanf, Grünlilie, Geranien, Kräuter, Kakteen und Buxbäumchen das ganze Jahr vor dem Fenster. In der Wohnung habe ich keine Pflanzen mehr. A ist es zu dunkel und b ist mir das mit den Katzen doch zu gefährlich. Denn bevor ich eine Pflanze hab die Giftig ist, lass ich das lieber. Obwohl ich ursprünglich vor 17 Jahren Gärtner gelernt habe, ist mein grüner Daumen auch eher gering ausgeprägt.
      Ich hab einen mini Kaktus ^^

      ansonsten muss ich gestehen, dass auch ich eine von denen bin, die ohne grünen Daumen geboren worden sind :D Alle meine Pflanzen gehen nach einer Zeit ein :whistling: , die längste hielt mal 1 1/2 Jahre.. das war für meine Verhältnisse schon echt viel :D

      @Jazz: Das ist doch eine angemessene Lösung xD Ich stell mir grad vor wie Lilly auf den Kaktus lauert und sich denkt "STIRB Kaktus, STIIIIRB" xDD

      Gelöschter User 6 schrieb:

      @Jazz: Das ist doch eine angemessene Lösung xD Ich stell mir grad vor wie Lilly auf den Kaktus lauert und sich denkt "STIRB Kaktus, STIIIIRB" xDD
      Ja, ich glaube das hat sie sich wirklich gedacht! Und danach ganz unschuldig geschaut so nach dem Motto ''Oh Mamiii, das wollte ich nicht.. nein nein, war doch nicht mit Absicht! Hab mich lieb ich bin die Lilly! :heiligenschein: ''
      hat nicht einmal irgendeine pflanze bei sich zuhause beheimatet, da ich im gegensatz zu meiner mutter, die einen grünen daumen besitzt, alles töte was...grün ist :peinlich:

      hab auch nie wirklich pflanzen gehabt, bei meinen katzen und wenn jemand mal welche zu einem bestimmten anlass mitgenommen hat, dann verschwanden die, am sichersten ort unserer wohnung, nämlich am...WC :lachen:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Ich hätte da mal ne Frage bezüglich Zimmerpflanzen.

      Im Mai zieht bei mir ne kleine Mietz ein und mein Problem ist ich hab einige Pflanzen rumstehen, hab aber absolut keine ahnung welche giftig für mitzie sein könnte und welche nicht.
      Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe einen Affenbrotbaum (noch klein und zart) einige glücksbambuse und noch paar mehr Pflanzen.

      Sollte ich mich jetzt schonmal von meinen Pflanzen verabschieden (zwecks Mietz schmeißt sie runter oder ist giftig für sie) oder könnten welche am leben bleiben ^^?

      LG Heike :)
      Ach ja einen mini Kaktus hab ich auch zuhause! :D
      Also Erde auf dem Boden hab ich nie erlerbt, aber die Pflanzen waren immer schon nach einem Tag komplett abgeknabbert 8|

      Wir haben es trotzdem noch mal mit Pflanzen probiert! Auf dem Balkon stehen jetzt 2 Hyazinten und ein Zitronenbaum :thumbsup:
      Jedoch fing die erste Hyazinte schon am ersten Tag an zu sterben.. 8| Wie gesagt kein grüner Daumen :whistling:
      Ne keine Erden, dafür kam ich nach Hause und von meiner Pflanze war der Stiel übrig! 8| :lachen:
      Das kommt mal wieder auf die Katze an :D
      Wenn ich böse Erfahrungen mit Erde gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich auch keine mehr gekauft.