Wie oft entwurmen und welche Art von Wurmkur?

      Sind die beiden denn schonmal entwurmt worden?

      Einmal solltest Du es in jedem Fall machen.

      WK bekommst Du nur beim TA! Der kann Dir da auch was empfehlen.

      Also ich würde Dir Fenbenol oder Panakur empfehlen.
      Fenbenol schmeckt nach Vanille, wird also ziemlich leicht geschluckt. Es ist ne Paste, die Du an drei Tagen gibst.
      Panakur soll geschmackneutral sein, so das Dus einfach unters Futter mischt.
      Beide helfen auch gegen Giardien (bin da ein bissel geschädigt, wegen Louis :peinlich: )

      Red aber auf jeden Fall mit dem TA Deines Vertrauens drüber! Da bekommst Du auch die Dosierung und Anwendung genau beschrieben :good:
      also ich halte ne wurmkur bei gesunden tieren für eine unnötige belastung....
      wenn ich jetzt ein kleines kind im haus hätte....okay dann würde ich es tun, klar dann macht es auch sinn, ne prophylaxe.

      du könntest eine kotprobe von den beiden abgeben und wenn was sein sollte dann kannst du entwurmen lassen
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      ich oute mich auch mal als seit 25 jahren nicht entwurmer. oder naja, nicht ganz...

      wenn sie einziehen, sind aber immer "gebrauchte" katzen... dann werden sie einmal entwurmt, sie sind totale wohnungskatzen, und wurden danach nie wieder entwurmt!

      die chance ist so gering, allerdings gibts hier auch keine fliegen wegen der fliegengitter, durch das fleigen futtern könnten sie sich auch würmer einfangen... klar, kannst sie auch reinschleppen... aber sehr sehr gering die wahrscheinlichkeit

      hier gabs noch nie würmer
      Meine Katzen wurden letztes Jahr im Sommer entwurmt und seit dem nicht mehr. Und Joschi wird auch nur alle paar Jahre mal entwurmt. Ich denke das es eine unnötige Belastung ist und würde vorher immer erst eine Kotprobe auf Würmer untersuchen lassen.
      also soweit ich weiß waren sind sie glaube entwurmt worden und Züchterin schrieb uns Zettel das nun Ende Juli/Anfang August wieder Wurmkur dran ist.

      unsere sind ja auch reine Wohnungskatzen, se schnappen nur immer ma ne Fliege bzw. können auch in den Flur wo wir unsere Schuhe stehen haben

      Bin mir nu komplett unsicher :rot: :verwirrt:

      Entwurmen wie oft?

      Hallo,

      wie oft sollte man eine Katze entwurmen?


      LG Jenny
      viele liebe grüße,
      Jenny :handarbeit:
      ♥♥♥♥♥Wenn liebe einen weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen um dich zurückzuholen♥♥♥♥♥

      In ewiger Erinnerung an Mira der liebevoll durchgeknallten Nudel sowie
      den anderen Sternenhamstern und mein Opa der auf alle Hamster aufpasst :heulwink:
      Unsere Freigänger hier auf dem Land entwurme ich häufiger. Ich hab mal eine Zeitlang Kotproben zum TA geschleppt, aber es war immer was drin. Also entwurme ich prophylaktisch alle drei Monate und wechsele dabei immer das Mittel. Wenn man dann zwischendurch doch mal was im Kot sieht, dann entwurme ich natürlich sofort und nach 14 Tagen noch einmal, um alle Entwicklungsstadien zu erwischen.
      Aber wie gesagt, bei uns sind es Freigänger im ländlichen Bereich.
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz