Treteln mit Kralleneinsatz

      Treteln mit Kralleneinsatz

      Hi ihr lieben
      Viele von euch kennen das bestimmt. Das treteln (Milchtritt). Mein Balu macht das schon immer, sei dem er klein war ;).
      Immer wenn ich auf dem Sofa liege und mich entspannen möchte kommt mein Balu und setzt sich auf meinen Bauch oder Brust und fängt mit seinen Pfötchen an zu treteln, war bis vor kurzen nie ein Problem, im Gegenteil, so eine Herzmasage war mir immer angenehm :) .
      Jetzt aber fährt er dabei seine Krallen aus, und das tut furchtbar pieken und stechen ;( ich habe schon zwei verlöcherte Pullis und viel Autsch =O was wird dann im Sommer wenn man nur T-Shtrt trägt, Ich sage immer "Balu Nein, tut weh" aber er läst sich nicht abbringen.
      Das Verhalten hat er erst kürzlich, will er mir damit was sagen ?(
      Das vermisse ich an Kary,tat sie noch nie:Bauchliegen..sie doch nicht.
      So,aber es kann sein,das die Krallen einfach etwas gewachsen sind.Bei Kary schauen immer die Spitzen raus.Und das sieht man auch der Auslegeware an,beim Sprint..lach*
      Entweder du schneidest etwas,oder arrangierst Dich mit der etwas anderen Herzmassage.. :)
      Klar,ist das ärgerlich mit den Shirts.Vielleicht hat noch jemand andere Tipps auf Lager.

      Tarja schrieb:

      es kann sein,das die Krallen einfach etwas gewachsen sind.

      Eigentlich nicht, er fährt sie manchmal wieder ein beim treteln, aber er schnurrt dabei immer so herzlich und das ist so süss :P Balu ist aber auch kein Leichtgewicht wie die Nelly, sie macht das aber so gut wie garnicht.

      Rotfuchs schrieb:

      Tarja schrieb:

      es kann sein,das die Krallen einfach etwas gewachsen sind.

      Eigentlich nicht, er fährt sie manchmal wieder ein beim treteln, aber er schnurrt dabei immer so herzlich und das ist so süss :P Balu ist aber auch kein Leichtgewicht wie die Nelly, sie macht das aber so gut wie garnicht.


      >>Ist auchn Mädchen,die sind feinfühliger..Balu als Racker,dem ist das doch schnuppe,wie Du rumläufst;-)
      Vielleicht ist das auch nur so eine phase und vergeht wieder.Oder Du hast zu dünne Shirts an...
      Muss nicht immer die Katze sein..kicher* Ich weiss,keine sehr hilfreiche Antwort.Doch ich weiss nur,das bei Susi das auch mal so war,mal mit Krallen und mal ohne.

      Alicia92 schrieb:

      Kann man den Katzen denn beibringen dass sie die krallen drinnen lassen?


      Also so wirklich beibringen kann man das nicht... Also man kann es verbieten aber dann wäre es ja eine zurückweisung. Da sie uns ja in dem Moment zeigen wie wohl sie sich fühlen... Glöckchen macht es auch extrem schmerzhaft da hat man dann auch Löcher in den klamotten :D Smokey ist da etwas zärtlicher.. Ich glaube das hängt einfach
      von der Katze ab manche sind Zärtlich und manche eben recht grob xD

      Alicia92 schrieb:

      Kann man den Katzen denn beibringen dass sie die krallen drinnen lassen?

      >>Als Kary ein Kitten war,bitte es hört sich schlimmer an,als es ist.Hat mich Kary volle Kanne gekratzt beim Spielen,und ich drückte auf die Pfote,sie jaulte einmal kurz,da ich zuvor schon mit Wasser spritzen probierte oder keine Leckerlies.
      Das aber hat sie sich gemerkt.Ich war echt selbst erschrocken,sie war also keine 7 Wochen sondern schon mehrere Monate.
      War vielleicht auch mehr Reflex. Sie kratzt nicht,garnichts.Nur hat sie eben auf grund ihres Mixes,eben immer etwas die Krallen draussen.Nur sie hasst es,diese zu kürzen,habe schon alles versucht mit:IN Decke einwickeln.Zu zweit.Doch irgendwie tat mir das Leid,und Kary geht sehr viel an ihren Kratzbaum.Sie ist eben eine Katze.Doch meine Hände sehen nicht zerkratzt aus;-))
      Soviel halt zur Erziehung.. :)