Katzensicherer Balkon?

      Huhu William,

      schön, dass Minka nun die Sonnenstrahlen auf dem Balkon genießen kann. Klasse! Na dann wollen wir ihn auch sehen! :) Vielleicht kann man sich ja auch noch Anregungen holen.

      Und dass Du nun über eine zweite Katze nachdenkst, finde ich super! :)
      Habe erst vorhin ein so schönes Fotos von zwei Katzen, die sich sooo lieb haben gepostet. Wenn Du auf unserer Facebook-Fanseite schaust, siehst Du was ich meine. :love:

      Woher hast Du denn das Material zum Vernetzen des Balkones gekauft? Kannst Du da etwas weiterempfehlen für die Anderen? Da gibt's ja auch Qualitatsunterschiede, sowohl im Material und wie bei der Befestigung/dem Aufbau selbst.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jazzy“ () aus folgendem Grund: kleine Korrektur

      Ich bin nicht der ursprünglicher poster des post.
      Ich habe meinen Balkon mit der Sicherung

      SQL-Abfrage

      1. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000V9OB0U/ref=mp_s_a_3?qid=1341075182&sr=8-3


      Ging ganz einfach und recht schnell, nachdem man
      den dreh mit netz raus hatte.

      Hoffe mit dem link klappt es.

      Ansponsten googlen Trixie 4413 suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xray1981“ ()

      Unser Balkon ist vernetzt, haben wir von einem Handwerker machen lassen. Zusätzlich haben wir in unsere Küchen-Balkontür eine Katzenklappe einbauen lassen. Die ganze Scheibe musste raus, ist Thermopane. War ein teuer Spass, weil wir selbst handwerklich nicht ganz so begabt sind. Vorteil dieser Tür ist, dass unsere Coonies jederzeit nach Lust und Laune raus können, und dass es im Winter drinnen warm bleibt. Aber aufgepasst: Ein Katzennetz ist keine Garantie dafür, dass Katze nicht mal abstürzt. Ausser einem sehr guten "Sitz" sollte es oben an der Balkondecke ohne größere Abstände gespannt sein. Aus Angst vor Nachbars Hund, der im vergangenen Jahr zu Besuch war, sprintete klein Liliput das Netz hoch und hing auf ihrem Bauch wiegend in 3,60m Höhe unter der Balkondecke im 3. Stock/Altbau. Die Abstände zwischen den Befestigungen waren zu großzügig bemessen worden. Um einen Absturz zu vermeiden, schoben wir sie in Richtung "nach draussen". Sie konnte sich nun drehen und kletterte mühelos auf den Balkon über uns. Von dort aus lockten wir die völlig verwirrte, kleine Lily in Nachbars Küche. War ein gefährliches Unterfangen für die Katze. Also, des nachts schliessen wir die Katzenklappe und schieben einen schweren Karton davor. Unsere Coonies sind schon mal durch die geschlossene Klappe gewetzt!!
      Ein Katzennetz bitte jährlich überprüfen, lieber mal öfter austauschen. Und Katzen trotz der angeblichen Sicherheit nie unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen. Wenn wir in den Urlaub fahren darf unser catsitter den Balkon nicht öffnen. Schon allein deshalb, weil es dann tiefer Winter ist.

      Liebe Grüße Annie & Aristocats
      Hallo nochmal zusammen,

      wir haben das bei uns jetzt ohne bohren gelöst, da wir zur Miete wohnen. Unten haben wir das Netz gefaltet und mit Pflastersteinen beschwert.
      Material: 1x Katzennetz von Futterhaus und 4 Teleskopstangen mit Stempel oben und unten aus dem Baumarkt (Praktika), dazu einige Pflastersteine:

      Bild 1oben:



      Bild 2 unten:



      Die beiden Kater freuen sich sehr darüber und nutzen den Balkon nun ausgiebig :D
      Liebe Grüße, MorNeo!
      also wir haben uns von zooplus eines dieser riesen katzennetze gekauft und es dann mit schrauben in der holzdecke und an den wänden und kabelbindern unten an den stäben befestigt. wir haben so einen ähnliches balkongeländer wie du, da kann man die binder prima dran fest machen. ich poste morgen mal ein paar bilder.
      nabend zusammen,

      hier meine lösung wie ich sie habe, ich mußte knapp 10 meter überbrücken.
      ich habe das netzt auf eine handelsübliche wäscheleine aufgefädelt,und so die ganze strecke überbrückt,
      ohne zwischen halter.einfach die leine richtig stramm gespannt. für die länge,unschlagbar günstig ca. 5 €
      kosten. :D

      hi marga, das könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen.

      lg und schönen abend wünscht anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenfan“ ()

      Hi Nala,

      na das sieht doch richtig gut aus, da können sich die Nackedeis aber drüber freuen *g*

      @ Katzenfan,

      ist auch eine gute Idee mit der Wäscheleine, aber oben fehlen, glaube ich, noch ein paar Haken, damit die Lümmel nicht denken: "Da spring ich mal hoch" *lach*
      Sieht ja recht hoch aus bei dir, welche Etage ist das denn, wenn ich fragen darf!?

      LG
      Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!
      hallo an alle,

      10 etage,ist noch nie eine auf die idee gekommen nach oben zu entwischen,ist aber auch kein richtiger ansatz da.die höhe der leine ist so um die 2,30 meter.aber ich vertrau auch mal dadrauf das eine katze nicht einfach ins nichts springt,auf jedenfall keine die schon ein paar jahre lebenserfahrung hat.unten hat der balkon auch nochmal eine öffnung von ca.15 cm wo sie schon mal liegen und mit dem kopf rausschauen,um zu sehen was unten los ist.
      lg anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Holla, 10te Etage, dann hast du meinen Respekt, dass Du das überhaupt anbringen konntest, ich würde mich in der Höhe garnicht mehr auf den Balkon wagen :D

      Wahrscheinlich hast du recht mit der Lebenserfahrung, du kennst deine Mäuse ja auch am besten. Falls sie mal anstalten machen sollten, kannst du ja immernoch Mit Teleskopstangen in der Mitte höher drücken das Netz.

      Liebe Grüße,
      Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!