Frostküken

      Hallo Anke,
      nun will ich Dir aber schnell noch an richtiger Stelle antworten.
      Natürlich könnte man auch Futtermäuse füttern, die allerdings relativ teuer sind. Auch, würde ich persönlich sie nicht allein verfüttern, schon weil ich nichts weiter wirklich Nachvollziebares, über die Haltung und die Tötung dieser Tierchen, von Ratten als Futtertiere übrigens auch nicht, in Erfahrung bringen konnte.
      Ich weiss, das Küken, sowieso getötet werden was mir dann die Verfütterung dieser kleinen Federtiere leichter macht. Wie Mäuse und Ratten leben müssen, bevor sie wie auch immer getötet werden, weiss ich nicht und deshalb würde ich sie wenn, nur ausnahmsweise mal geben, wie ich eben auch Trockenfutter mal ausnahmsweise ein paar Brocken zum Klickern gebe, also so ist es ja nicht, nur mal erwähnt, weil nicht immer nur das Barferfeuer in mir brennt liebe Anke :catherz: Ich finde, wenn Katzen selbst Mäuse fangen können, ist die Maus und auch die Ratte, ein gutes Futter, das Beste überhaupt für die fast reinen Fleischfresser, aber die Futtermäuse regelmäßig kaufen würde ich nicht. Genauso verhält es sich mit Kaninchenfleisch, auch hier, weiss ich nicht, wie die Tiere die das Fleisch liefern, gehalten wurden und wie sie gestorben sind, nur hier hab ich schon so manches nicht so Schönes gelesen. Ich geb das Fleisch also nur ganz selten mal. Was ich öfters kaufe sind Futterwachteln, die kaufe ich auch gefroren. :catgras:
      Ach da ist ja auch ein Kükenthema

      Unser kleiner Olaf frisst die ja echt liebend gern. Die anderen drei gar nicht. Oskah spielt nur rum.

      Olaf hat die Küken in null komma nix komplett verdrückt, KEIN bißchen von irgendwas bleibt über.
      Ich findes es auch sehr eklig, mach meist die Türe zu bis er fertig ist. Aber da er sie so liebt überwinde ich mich immer und kauf welche....