Tier gerecht werden!

      Tier gerecht werden!

      Ich hab da mal eine Frage...... Meine zwei Tiger waren ca 4 Wochen in ihr neues zu Hause und dann mussten sie für eine Woche zu einer Freundin nun hab ich sie wieder. Sie sind jetzt zwei Tage ca wieder hier. Sind bisher nur Wohnung gewöhnt und ich wollte sie jetzt aber auch für draußen begeistern, kann ich sie schon raus lassen???? Oder lieber noch din lassen? Sie wollen unbedingt raus.Bekomm sie nicht mehr von der Terassentür weg!!

      Hab nur Angst das sie nachher weg sind oder nich wiederkommen.

      Dazu kommt noch das ich jetzt mit meiner Sis zusammen wohne und sie hat zwei Hunde. Der eine Kater kommt super mit ihnen klar aber bei dem anderen klappt es gar nicht, er faucht nur :(

      Nun wollte ich natürlich auch das sie rauskönnen um auch schon mal abzuschalten.

      Was sagt ihr??? Ich will sie auf gar keinen Fall abgeben!!! Evtl. nur in eine Pflegefamilie bis zum Sommer dann könnten die Hunde auch mal raus für paar Stunden und die Miezen rein und sie könnten die ganze Wohnung in Anspruch nehmen.....

      Ich weiß nicht was das ,,RICHTIGE,, ist. Will jedem ja gerecht werden und alle Vierbeiner sollen glücklich sein!!!!
      Lieben Gruß Monique, Zeraphino & Xanox :herbst:
      Also katzen müssen mindestens 4-6 wochen im neuen heim sein, bevor sie raus können. Dann kannst du es am besten erstmal mit einer leine und geschirr probieren :)
      Schön das sich einer der beiden mit den hundis schon angefreundet hat, meine blue hat jetzt nach fast 2 monaten auch langsam an den und gewöhnt und es wird nurnoch manchmal gefaucht. bei dem einen gehts schneller beim anderen braucht es eben zeit
      viel glück :daumen:
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Hallo Monique,

      na ja, Du kennst Deine Katzen besser als sonst jemand.

      Haben sie sich denn schon gut eingelebt?

      Und wie sicher ist denn die Umgebung?

      Nach 4 Wochen kannst Du sie schon mal rauslassen,denke ich.

      Aber ich würde das erst mal mit Geschirr machen bis sie die Umgebung kennen.

      Ich bin da sowieso extrem ängstlich und habe unserer Garten komplett katzensicher eingezäunt.

      Das mit den Hunden wird schon noch. Lass ihnen noch Zeit.

      LG

      Marga
      Na sie fühlen sich wohl fressen schlafen gehen aufs Klo. Sind nur angespannt wenn die Hunde dichter kommen aber das ist ja normal. Nach zwei Tagen kann man nich soviel vertragen.

      Ich wohn hier schön auf dem Land, weit und breit keine große Hauptstraße. Eine Straße die sich durch das Dorf zieht und alle bremsen für die Tierchen also schon klasse.

      Also morgen heißt es dann üben mit Leine :) Das Problem ist die Hunde und kKatzen sind bisher noch getrennt. Und das wird auf Dauer nix, deswegen sollen sie sich draußen austoben und rein kommen wenn sie kuscheln wollen oder so.....

      Ich hoffe das alles gut geht.
      Lieben Gruß Monique, Zeraphino & Xanox :herbst:
      Das mit der langen Leine, würde ich auch erstmal machen auch damit sie die Wege kennenlernen und an Geräusche gewöhnen können.
      Und mit dem Hund, da musst du ihnen Zeit geben. Manche Katzen brauchen nur ein paar Tage um sich an einen solchen Mitbewohner zu gewöhnen, andere brauchen mehrere Monate. Das ist von Katz zu Katz unterschiedlich.
      Hab nur Geduld :daumen: