knackende Knochen

      Mal wieder was von Lotte
      die kleine Maus macht sich so toll, ist super agil, immer dabei bekommt ja Täg ihre Medis wegen Lebensquali.
      Geht jetzt Morgens mit Woli ins Bad gucken ob er sich richtig wäscht das gab es noch nie macht sie seit 3 Wochen
      Benutzt brav ihre Treppen geht wieder viel auf den Balkon
      Sie macht sich wirklich gut wer es nicht weiß würde nie drauf kommen das sie schwer krank ist
      Das neueste ist seit 2 Wochen sie kommt sofort wenn ich in die Wohnung komme sonst war sie nur immer nach dem Nachtdienst da , jetzt immer froi

      Liebe Grüße von Claudia und Lotte :catbrille:
      Dann hat das mit der Treppe ja doch noch geklappt.
      Ich hoffe nicht,das es daran lag,das sie lieber eine Einzelkatze gewesen wäre,und nun Nachholbedarf hat..hm.. :( Das blöde ist,sie teilen es uns eben nicht deutlich mit.(ist nicht böse gemaint) <3


      Dem armen wird auch nichts erspart :(
      Er hat durch die Nervenschädigungen einen Zeh, den er nicht bewegen oder kontrollieren kann. Die Kralle an diesem Zeh kann er auch nicht einziehen und da der Zeh abgespreizt ist, ist die Kralle immer wie eine Sichel nach außen gebogen. Er verletzt sich regelmäßig damit beim Kratzen, normalerweise nur ein paar kleinere Kratzer. Die Kralle wird deswegen immer sehr kurz geschnitten. Aber dieses Mal hat er sich übel erwischt. Ich weiß, dass das Ziehen von Krallen in Deutschland verboten ist (manche wollen das ja um ihre Möbel zu schonen), aber gilt das auch für einzelne Krallen, bei denen es aus medizinischer Sicht besser wäre? Morgen muss ich noch mal zum TA, da frage ich einfach mal nach. Armer Eddie...

      NinK schrieb:



      Dem armen wird auch nichts erspart :(
      Er hat durch die Nervenschädigungen einen Zeh, den er nicht bewegen oder kontrollieren kann. Die Kralle an diesem Zeh kann er auch nicht einziehen und da der Zeh abgespreizt ist, ist die Kralle immer wie eine Sichel nach außen gebogen. Er verletzt sich regelmäßig damit beim Kratzen, normalerweise nur ein paar kleinere Kratzer. Die Kralle wird deswegen immer sehr kurz geschnitten. Aber dieses Mal hat er sich übel erwischt. Ich weiß, dass das Ziehen von Krallen in Deutschland verboten ist (manche wollen das ja um ihre Möbel zu schonen), aber gilt das auch für einzelne Krallen, bei denen es aus medizinischer Sicht besser wäre?
      Dies ist ein interessantes Thema.Leider gibt es dafür ein Gesetz,ob es dies auch erlaubt,entzieht sich meiner Kenntnis.Doch ich muss ehrlich sagen,in gewissen Situationen,wie sie bei Eddy der Fall sind,und es handelt sich hier nur um eine Kralle,die auch unter einer Narkose entfrnt werden würde.Das man da auch,auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,zu einem JA tendieren sollte.
      Morgen muss ich noch mal zum TA, da frage ich einfach mal nach. Armer Eddie...

      Drücke Dir die Daumen.Mal sehen,was sie sagt.bin gespannt.
      Ihm geht es gar nicht gut. Er ist total schlapp, steht aber für Fressen noch auf. Er ist ja eh inkontinent, da er aber normalerweise quasi auf Verdacht zum Klo geht (es kommt gar nicht immer was raus wenn er geht), macht sich das sonst nur selten bemerkbar. Heute Nachmittag lässt er einfach laufen und wir waren beide nass. Fieber hat er gottseidank wenigstens nicht. Ich habe den dreien gerade eine Suppe mit viel Wasser vermischt gegeben, damit er wenigstens was trinkt. Hoffentlich kommt das vom Antibiotika...
      Also: heute geht es Edgar wieder etwas besser. Die TA hat den Kragen weggelassen weil sie es momentan wichtiger findet, dass er wenigstens versucht aufs Klo zu gehen. Es gibt künstliche Krallen, die wie eine Hülle über die echten gemacht werden können. Dies ist eine Erfindung bescheuerter Menschen, die das tun um die Möbel zu schützen. In Edgars Fall kann das Aufsetzen einer einzelnen Kralle auf die kaputte aber durchaus eine große Chance sein. Da es die äußere Zehe und Kralle ist, tragen diese zumindest noch teilweise zu seiner Stabilität beim Laufen und Klettern bei, auch wenn er sie nicht bewusst bewegen und einsetzen kann. Eine "Amputation" der Kralle könnte also hier zu minimalen Beeinträchtigungen führen. Wir versuchen es mal mit den "soft claws". Welche Farbe soll ich nehmen? Wenn schon, dann soll es wenigstens chic aussehen ;)

      Die Helferin meiner TA hat eine Zusatzausbildung gemacht und bietet jetzt Akupunktur an. Damit starten wir nächsten Monat mal um zu testen, wie endgültig die Lähmungen der Nerven sind. Ich bin ganz gespannt.

      NinK schrieb:

      Also: heute geht es Edgar wieder etwas besser. Die TA hat den Kragen weggelassen weil sie es momentan wichtiger findet, dass er wenigstens versucht aufs Klo zu gehen. Es gibt künstliche Krallen, die wie eine Hülle über die echten gemacht werden können. Dies ist eine Erfindung bescheuerter Menschen, die das tun um die Möbel zu schützen.
      Echt?Ich habe noch nieeee davon gehört!!! Die sollten sich mal lieber Stofftiere anschaffen..unmöglich.
      In Edgars Fall kann das Aufsetzen einer einzelnen Kralle auf die kaputte aber durchaus eine große Chance sein. Da es die äußere Zehe und Kralle ist, tragen diese zumindest noch teilweise zu seiner Stabilität beim Laufen und Klettern bei, auch wenn er sie nicht bewusst bewegen und einsetzen kann. Eine "Amputation" der Kralle könnte also hier zu minimalen Beeinträchtigungen führen. Wir versuchen es mal mit den "soft claws". Welche Farbe soll ich nehmen? Wenn schon, dann soll es wenigstens chic aussehen ;)
      Kein Pink..das sähe nicht gut aus,ich würde,ganz ehrlich,wenn es dies gibt,in einer neutralen Farbe nehmen.So läufst du nicht die Gefahr,das Eddy sie vermutlich abknabbert und vershcluckt,kann mir des eh nicht so vorstellen...
      Ich muss das morgen mal googeln;-))
      Die Helferin meiner TA hat eine Zusatzausbildung gemacht und bietet jetzt Akupunktur an. Damit starten wir nächsten Monat mal um zu testen, wie endgültig die Lähmungen der Nerven sind. Ich bin ganz gespannt.


      Hoffe es wird gut.