breiiger Stuhl

      Kassandra schrieb:

      Ob es teuer ist weiß ich leider nicht aber man muss wahrscheinlich den kot von drei Tagen abgeben. Ich würde es lieber mal checken lassen dann hast du Gewissheit.
      Ich glaube aber das es auch sehr ansteckend ist und es deine anderen Katzen dann auch hätten das spricht eigentlich wieder dagegen. @Tarja kann dir sicher mehr sagen soweit ich weiß hatte ihre Katze das schonmal.


      Aber Kary hatte nie Giardien.Sie hatte eine Allergie.Nicht Futter,doch sie vertrug nur dies,weil ihr Magen sehr empfindlich war.Reizdarm und Magen(ehrlich,sowas gibts auch bei Katzen)
      Heute habe ich prophylaktisch ein grosses Kotprofil machen lassen von MIni,da wir sehr innig sind;-)
      Das ganze kostet round about 55 Takken,aaaber,es beinhaltet alles auch die Darmbakterien.Da es ein Fundtier ist,will ich auf Nummer Sicher gehen.Mini hat keinen Durchfall,alles ok.Doch was das anbelangt,bin ich vorsichtig.Im März ist sie mit Impfen dran.
      Aber nicht für Dich,dann bist enur am Putzen.sorry,das klingt alles so einfach..ists aber nicht,denn sobald nur eine Zyste überlebt...haste den pingpongeffekt.Ich hatte es noch nie,aber mich belesen,weil ich einen mega Respekt vor diesen Viechern habe.Ich will dir aber auch keine Angst amchen.Ich denke eher,das es wegen der Futterumstellung kommt.Kary hatte schon bei 3 anderen Kroketten gleich wieder Pflaatschkot.also mach dir netverrückt ;)

      NinK schrieb:

      Ich schwöre: ich lasse mich nie wieder verrückt machen!!! Ein paar Leute meinten, der Test auf Giardien sei voll teuer und die Behandlung auch teuer und kompliziert. Ich habe einfach die nette Frau von der Pflegestelle, auf der Alicios war, gefragt ob er schon mal getestet wurde. Sie hat mich netterweise aufgeklärt und meinte, der Test kostet nur etwa 20 € und wenn er positiv ist, macht man eine Wurmkur mit Panacur, das gibt es für einen Zehner im Netz. Tatsächlich wäre es also fast am einfachsten, wenn Alicios "nur" Giardien hat...

      In dem Forum schreibe ich auch, das hast du falsch verstanden. Das bestimmte Labor das die gesamten Keime untersucht ist teuer. Eine ganz normale Parasiten Untersuchung kostet 20 Euro das passt. Gardinen sind hoch ansteckend und verbreiten sich in der gesamten Wohnung.
      Ich hatte das mal ist ein echter Mist.

      Hier kannst dich mal einlesen:
      http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Emy“ ()

      Nee, das mit der großen Kotuntersuchung meinte ich auch nicht. Ich beziehe mich auf einen älteren Beitrag in einem anderen Forum, wo früher jemand ähnliche Probleme geschildert hatte. Meine Schwester hat mir jetzt mal nebenbei erzählt, dass ihre Hunde Giardien hatten, die Wahrscheinlich, dass ich es eingeschleppt habe, ist also gar nicht so gering....
      Achso dann hab ich das falsch verstanden @Tarja ich dachte du hattest das mal.
      So ist es nicht teuer aber du kannst putzen wie eine blöde wie bei flöhen auch sonst haben sie es gleich wieder. Aber es ist sehr ansteckend ich denke dann hätten es alle deine Tiere.

      Emy schrieb:

      NinK schrieb:

      Ich schwöre: ich lasse mich nie wieder verrückt machen!!! Ein paar Leute meinten, der Test auf Giardien sei voll teuer und die Behandlung auch teuer und kompliziert. Ich habe einfach die nette Frau von der Pflegestelle, auf der Alicios war, gefragt ob er schon mal getestet wurde. Sie hat mich netterweise aufgeklärt und meinte, der Test kostet nur etwa 20 € und wenn er positiv ist, macht man eine Wurmkur mit Panacur, das gibt es für einen Zehner im Netz. Tatsächlich wäre es also fast am einfachsten, wenn Alicios "nur" Giardien hat...

      In dem Forum schreibe ich auch, das hast du falsch verstanden. Das bestimmte Labor das die gesamten Keime untersucht ist teuer. Eine ganz normale Parasiten Untersuchung kostet 20 Euro das passt. Gardinen sind hoch ansteckend und verbreiten sich in der gesamten Wohnung.
      Ich hatte das mal ist ein echter Mist.

      Hier kannst dich mal einlesen:
      tierarzt-rueckert.de/blog/deta…nde=1489&Modul=3&ID=19372



      Kenne ich schon;-))Ist interessant.(Ich mag die dennoch nciht..wer schon?)

      Kassandra schrieb:

      Achso dann hab ich das falsch verstanden @Tarja ich dachte du hattest das mal.
      Ne..und ich hoffe,das bleibt so.Drücke mir mal den Daumen,daß das Kotprofil top ist,also negativ,sagt man doch so.

      So ist es nicht teuer aber du kannst putzen wie eine blöde wie bei flöhen auch sonst haben sie es gleich wieder. Aber es ist sehr ansteckend ich denke dann hätten es alle deine Tiere.

      NinK schrieb:

      Das denke ich auch Kassandra, dann müssten es alle haben.

      Edgar hat heute zum allerersten Mal eine richtige große Wurst gemacht! Wegen seiner Verletzungen konnte er vorher immer nur winzig kleine Knödel machen. Das sehe ich als supergutes Zeichen! Hätte nie gedacht, dass man sich über Kot sooo freuen kann... :D


      Das ist ja super zu lesen.

      NinK schrieb:

      Das denke ich auch Kassandra, dann müssten es alle haben.

      Ähm..nicht unbedingt.Denn wenn man mehrere Klos hat,und auch meist gleich sauber macht.(so bei einer Bekannten)die hatte 2 Katzen,und da hatte nur eine Giardien,die andre nicht.
      Aber ich will euch da keine angst einjagen.Sagte sie mir halt nur.(ist laaaaaange her)


      Edgar hat heute zum allerersten Mal eine richtige große Wurst gemacht! Wegen seiner Verletzungen konnte er vorher immer nur winzig kleine Knödel machen. Das sehe ich als supergutes Zeichen! Hätte nie gedacht, dass man sich über Kot sooo freuen kann... :D


      Doch seitdem ich das mit Kary durch hatte,freute ich mich auch über jedes gute Häufchen..lach*
      Toll,das es Edgar wieder besser geht
      <3
      Edgar macht weiterhin riesige Würste, auch die Kröte produziert keinen Brei mehr. Das Bentonit kann ich also nur empfehlen! Die TA war heute erstaunt darüber, wie gut die beiden Sorgenkinder sich entwickelt haben und hat nach meinen Tricks gefragt :D Der Hund meiner Schwester hatte wohl keine Giardien, sondern Kokzidien- eine Form davon kann Toxoplasmose sein. Da Stinki daran beinahe schon mal gestorben wäre und jetzt auf einem Auge blind ist, hat das noch unendlich viel mehr Panik bei mir ausgelöst als Giardien. Wir sammeln jetzt ein paar Tage Kot.
      Das habe ich auch erst gemacht,warte noch aufs Ergebnis.Auch wenn der Kot normal ist,das ist für mich nur zur Sicherheit.Würde ja am liebsten die Maus mal durchchecken lassen,doch Männe meint ich solls lassen,ist zu früh und gesund isse auch.Naja..im März muss ich zur Impfe.
      Heute kam das Ergebnis.Nix parasitäres.Nur diese zu vielen Ecolis;-((
      Also kriegt Madame ne Darmsanierung.ich schrieb Dir.
      Bin immo kurz angebunden.Kommt mehr noch hier.Morgen gehe ich zum TA und lasse mir alles erklären,heute war der besch..Tag seit langem...
      Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Hat meine Oma immer gesagt.

      Zu wissen, was der kleinen Maus fehlt, ist doch gut! Dann kann sie gezielt behandelt werden bevor es Ausfallerscheinungen gibt. Kopf hoch, das wird wieder! Als Stinki Toxoplasmose hatte, meinte meine TA auch, dass er das wohl nicht überleben wird. Das ist jetzt fast 5 Jahre her xD

      NinK schrieb:

      Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Hat meine Oma immer gesagt.
      Das wünsche ich mir sehr,denn immo läuft alles nicht soo rosarot..seufz*

      Zu wissen, was der kleinen Maus fehlt, ist doch gut! Dann kann sie gezielt behandelt werden bevor es Ausfallerscheinungen gibt. Kopf hoch, das wird wieder! Als Stinki Toxoplasmose hatte, meinte meine TA auch, dass er das wohl nicht überleben wird. Das ist jetzt fast 5 Jahre her xD


      Heut morgen hatte sie hellen Blut im Stuhl,ob das etwa Futter war?Ich habs eingepackt und mache termin..wenn es so sein sollte bei der TÄ.Oder gleich heute NM.Ach mensch..Hunger hatse,und sie frisst sehr gut;-))
      Hat auch finden wir,am Baucherl zugenommen..freu*
      Und wenn Stinki des gepackt hat,dann packt Mini das auch,auch wenn sie sehr grazil ist.
      ;)
      Ich denke immer gleich soo dramatisch mit inneren Blutungen und so..
      Dann hab ich immer wegen Kary diese fu..Gedanken.Ich weiss,ist nicht gut,mache auch Männe verrückt,doch mein Bauchgefühl,täuscht sich selten.Dies sagte mir ja auch,mache alles an Kotuntersuchungen.und siehste..war gut so.