breiiger Stuhl

      Ich weiß genau was du meinst! Als Stinki fast an Toxoplasmose gestorben wäre bin ich nur zum Tierarzt gegangen, weil er auf dem Weg von der Couch auf den Tisch mit der Pfote daneben getapst hat ein Mal. Alle anderen fanden es lächerlich, deswegen zum TA zu gehen aber meine Ärztin meinte, ich würde meine Tiere am besten kennen und spüren, wenn was nicht stimmt.

      Ein bisschen Blut im Kot ist nicht immer dramatisch wenn es nicht öfter ist und sie ansonsten fit ist. Es könnte auch sein, dass sie zu doll gedrückt hat und ein Blutgefäß geplatzt ist. Wenn sie vorher kein hochwertiges Futter hatte, war das wahrscheinlich leichter verdaulich. Abwarten und nicht verrückt machen!

      NinK schrieb:

      Ich weiß genau was du meinst! Als Stinki fast an Toxoplasmose gestorben wäre bin ich nur zum Tierarzt gegangen, weil er auf dem Weg von der Couch auf den Tisch mit der Pfote daneben getapst hat ein Mal. Alle anderen fanden es lächerlich, deswegen zum TA zu gehen aber meine Ärztin meinte, ich würde meine Tiere am besten kennen und spüren, wenn was nicht stimmt.

      Ein bisschen Blut im Kot ist nicht immer dramatisch wenn es nicht öfter ist und sie ansonsten fit ist. Es könnte auch sein, dass sie zu doll gedrückt hat und ein Blutgefäß geplatzt ist. Wenn sie vorher kein hochwertiges Futter hatte, war das wahrscheinlich leichter verdaulich. Abwarten und nicht verrückt machen!


      Ich weiss,darauf weisen die ja bei Katzen aus femden Ländern immer hin.Naja..nachher um 15 Uhr,wenns net giesst geh ich hin,habe eh-wie solls auch anders sein.Das Futter vergessen.Aber die TA Helferin meinte zu mir,das ich echt noch traumatisiert bin wegen Kary.(Da hat sie recht,und die hatte kein Blut im Stuhl)Mensch ich muss mich echt mehr zusammenreissen.Mini schläft viel.Aber spielt auch.
      War also gut,das ich mir heute morgen gleichne Tüte schnappte und ich den ganzen Stuhl dortrin fumpte.Sah man sofort;-(( Oh man,wann hört das endlich auf,es fing alles soooo toll an.
      <3
      Ansonsten abhören,und auch so,dann war sie mal da und ich kann das mit dem Chip klären.
      Man und wenig geschlafen,bin kurz nach 5 ausm Bett;-(
      Danke fürs Daumendrücken,und ich halte Dich und die anderen auf dem Laufenden.

      Seit es das Bentonit gibt finde ich nur noch vereinzelt Kuhfladen ansonsten Würste. Ich habe in einem anderen Forum ein Testpaket von einem neuen Futter gewonnen, das angeblich besonders gut verdaulich ist. Mal sehen, ob wir ausschließlich Würste hinbekommen. Ich habe auch schon ein paar Einmachgläser mit Kotproben hier aufgereiht, die werden nächste Woche untersucht.

      Ich hoffe, dass Mini nichts schl hat? War es denn jetzt definitiv Blut?
      Ich hätte es wahrscheinlich besser in einem eigenen Thread geschrieben- Alicios hat wegen des breiigen Kotes Bentonit bekommen.

      Edgar ist der mit den Knochenbrüchen und den Verstopfungen, die er vor dem Futter Gastro Intestinal ewig hatte. Er konnte vorher nur winzige Knödel machen und jetzt zum ersten Mal richtige Würste. Dafür pinkelt er jetzt ungewollt. Nachdem der Verein ihn damals schwer verletzt gefunden hatte, hatte er auch keine Kontrolle über Blase und Darm und man dachte, er würde für immer Windeln tragen müssen und in eine Pflegeeinrichtung für Katzen mit Behinderung weil er auch nicht laufen konnte.
      Der pinkelnde Kater hat kein Bentonit bekommen. Er war früher schon inkontinent, das hat aber nach ein paar Wochen aufgehört. Als er im Februar zu mir kam, hatte er halt "nur" Probleme mit Verstopfung und er hat unbemerkt Kot verloren, weil die Nerven im Darm so stark geschädigt waren. Seine Hüfte und sein Becken waren förmlich zertrümmert und wegen der unzureichenden medizinischen Versorgung vor Ort hat man es wohl einfach so verwachsen lassen und wusste daher nicht, welche Schäden und Probleme bleiben und welche nicht

      Kassandra schrieb:

      Oh man du arme. Wie lief es denn beim Tierarzt was hat Mini denn?


      Ganz ehrlich?stressig und viel zu wenig zeit.
      soweit alles ok.geröntg wurde sie.
      hatte darm und magen voll.und sie hatte vermutlich eine adergerissen,weil sie musste und nix ging.Und eine Vulvaenztzündung.Dachten sie wäre net kastriert.Viele offne Fragen..ich bin noch net fertig.
      Erstmal schonkost.und canacur und malz paste und nux vomica
      Ja Kassandra, er hat Glück das er noch lebt. Angeblich war es ein Hundeangriff, aber wenn ich ehrlich bin sieht es nicht danach aus sondern eher nach einem Messer. Ich habe Bilder von seinen Fleischwunden, aber die will ich hier lieber nicht posten- das sieht nicht nach Hundebiss aus! Er hat also mehr als nur Glück, dass er noch lebt und sogar laufen kann!! Aber das muss ihn in der Anfangszeit einiges an Lebenswillen und vor allem fürchterliche Schmerzen gekostet haben.
      In der Regel ist ein Hundebiss ganz gut von einem Messerstich unterschieden werden können. Hundebiss ist ausgefranst nicht glatt und oft sieht man Zahnabdrücke im Fleisch. Ein Messerstich ist glatt an der Verletzung. Ein richtig armer Kerl.
      Sorry ich kann mir nicht vorstellen dass Trockenfutter mit viel Getreide auf Dauer wirklich gut gegen Verstopfung ist.
      Nassfutter hat mehr Flüssigkeit und wäre sicher besser.
      Hallo Tarja

      Tarja schrieb:

      Kassandra schrieb:

      Oh man du arme. Wie lief es denn beim Tierarzt was hat Mini denn?


      Ganz ehrlich?stressig und viel zu wenig zeit.
      soweit alles ok.geröntg wurde sie.
      hatte darm und magen voll.und sie hatte vermutlich eine adergerissen,weil sie musste und nix ging.Und eine Vulvaenztzündung.Dachten sie wäre net kastriert.Viele offne Fragen..ich bin noch net fertig.
      Erstmal schonkost.und canacur und malz paste und nux vomica


      Oh weh, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Mini bald wieder besser geht. :knuff_yellow:
      Liebe Grüße Angi & Pepsi :catherz:

      <3 Immer in unserem Herzen ... Penny und Freddi <3
      Guten Morgen NinK

      NinK schrieb:

      Ja Kassandra, er hat Glück das er noch lebt. Angeblich war es ein Hundeangriff, aber wenn ich ehrlich bin sieht es nicht danach aus sondern eher nach einem Messer. Ich habe Bilder von seinen Fleischwunden, aber die will ich hier lieber nicht posten- das sieht nicht nach Hundebiss aus! Er hat also mehr als nur Glück, dass er noch lebt und sogar laufen kann!! Aber das muss ihn in der Anfangszeit einiges an Lebenswillen und vor allem fürchterliche Schmerzen gekostet haben.


      Ach Du meine Güte. Der arme Kerl ... und was für ein Lebenswille!
      Ich gebe Emy recht - einen Hundebiss erkennst Du daran, dass er nicht glatt ist.
      Es gibt echt kranke Menschen! Umso schöner, dass er bei Euch ein so schönes und liebevolles zu Hause gefunden hat.
      Hoffentlich gibt sich das mit der Inkontinenz wieder.
      Ich drücke ganz fest die Daumen ... und auch für Dich :knuff_yellow:
      Liebe Grüße Angi & Pepsi :catherz:

      <3 Immer in unserem Herzen ... Penny und Freddi <3