Ein Neuer kommt ins Haus

      Ein Neuer kommt ins Haus

      :hallo: ihr Lieben!

      Wie ihr ja bereits wisst, bekomme ich bald "miauenden" Zuwachs :freuen: :freuen:

      Monki ist jetzt 6 Monate alt, natürlich sehr verspielt, wie alle Welpen so sind und hat natürlich Heimvorteil...

      Wie würdet ihr das Zusammentreffen gestalten? ?( Ich hatte bisjetzt immer nur zwei Katzen, aber noch nicht Hund und Katz, und schon garnicht beide so klein und noch im "Lausbubenalter"

      Würde mich über eure Ratschläge sehr sehr freuen und ich sag jetzt schon mal :danke:
      :winken:
      lg Petra
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Das ist klar,dass Monki in dem Alter noch sehr verspielt ist.

      Und er kennt sicher noch keine Katzen,oder?

      Wie alt ist denn die Katze die Ihr bekommt und hat sie denn Hundeerfahrung?

      Ich würde erst einmal Monki an die Leine nehmen und das neue Familienmitglied in Ruhe die neue Umgebung erkunden lassen.

      Wenn sich die Katze sicher fühlt kommt sie ganz von alleine etwas näher.

      Ich würde die vorsichtige Annäherung wählen und Monki erst mal an der Leine.

      LG

      Marga
      Monk ist in einem Haushalt mit Katzen gross geworden. :)

      Ihr müsst wissen, die Züchterin von Ceddi ist die Schwester von der Monk Mama. :nicken:

      Dh. die beiden waren vorher schon immer wieder in Kontakt, und Monk durfte Ceddi auch schon mal sehen und beschnuppern und das ging ziemlich gemütlich über die Bühne. Aber nicht nur Ceddi hat ihn beschnuppert und er ihnumgekehrt, nein es waren noch 5 andere Bengalenkatzen da die sich in die Tragtasche reingelegt oder zu mir in den Arm gelegt haben und das war alles voll ok für alle, ich dachte zuerst da gibts Verletzte...aber nöööö....ging gut :daumen:

      Ceddi ist, wenn wir ihn bekommen so um die 12-13 Wochen alt.

      lg
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Ich würde den Cedric wenn er frisch ankommt erst einmal in einen separaten Raum tun und erst mal sehen wie er sich in der fremden Umgebung macht. Wenn er nicht mehr allzu gestresst ist würde ich beide zusammen lassen und nur einschreiten wenn es wirklich nötig ist. Da die beiden sich schon kennen gelernt habe, sehe ich kein Problem in der Zusammenführung. Zumal dein Hund selber noch ein Kind ist. Solange du Ruhe ausstrahlst wird alles gut werden.

      Als ich meine Katzen geholt habe und zu meinem Hund dazu gesetzt habe lief alles sehr friedlich ab, obwohl Joschi keine Katzen kannte. Immerhin ist er schon 12. Die Katzen kannten auch keine Hunde. Und bis dato mögen sie sich alle sehr gern.

      Ich drücke dir schon mal alle Daumen für die baldige Zusammenführung von Hund und Katz. :daumen: