verwachsungen in Katzennase?

      verwachsungen in Katzennase?

      Hi;-)

      Meine Mini hat viell.Verwachsungen in der Nase,das meinte meine TÄ,da sie die Kleine ja durchcheckte.Damit könne sie ja sehr alt werden.Sie niest öfters am Tag.
      ich tippe auf Allergie,weil (ich bilde und wünsche mir nichts)das es ne sog.Reinkarnation Karys ist.Ist seltsam,sie hat Magen -Darm Probleme,alles ist soo ähnlich.Und die in der Praxis,meinten schon..das was ich eben schrieb.Klar...gibts nicht,doch ist merkwürdig.
      Kennt jemadn etwas von Verwachsungen in der Nase?
      Denn sie hat so Geräusche beim Abhören in Halsbereich.Sie schluckt nach dem Aufwachen auch öfters,manchmal.Ist nicht schlimm,fielmir nur gleich von anfang an auf.Und das sie AB bekam und es damit nicht platt gemmacht wurde,denke ich,handlet es sich um nichts schlimmes.
      Was meint ihr.Kennt ihr dies?
      Wer hat Erfahrungswerte?

      GLG
      Tarja mit Mini
      Nabend!

      Verwachsungen hört sich jetzt erstmal nach nichts schlimmen an, das gibt es bei Menschen ja auch. Das kann Nasenschleimhaut sein, Knorpelgewebe und und und. Wenn sie morgens öfter schlucken muss, hat sie vielleicht einfach nur einen trockenen Hals? Das kann auch bei Katzen vorkommen. Habt ihr vielleicht einen Luftbefeuchter? Das würde ich jetzt erstmal ausprobieren, eventuell hilft das etwas. Schnarcht sie denn auch im Schlaf?

      Tarja schrieb:

      ich tippe auf Allergie,weil (ich bilde und wünsche mir nichts)das es ne sog.Reinkarnation Karys ist.Ist seltsam,sie hat Magen -Darm Probleme,alles ist soo ähnlich.Und die in der Praxis,meinten schon..das was ich eben schrieb.Klar...gibts nicht,doch ist merkwürdig.

      Hi Tarja
      Ich glaube auch das es das nicht gibt, obwohl ich auch öfters an sowas denke.
      Mit Magen und Darm ist es häufig wenn andere Umgebung und anderes Futter gegeben wird, und wo sie herkam herschte ein anderes Klima u.a.
      Mit verwachsungen der Katzennase habe ich auch jetzt nichts gefunden, meine Nelly hatte vor etwa 6Jahren eine anschwellung der Nasennebenhöhle und meine TÄ konnte damals auch nichts rausfinden von was das kam, ich konnte es nicht glauben, es wurde vor dem Haus zwei Bäume gefällt wegen Umstürzgefahr welche das jetzt waren weis ich jetzt nicht mehr aber in wenigen Tagen waren die Probleme bei der Nelly schlagartig weg, dann waren wir schlauer (Pollenallergie) da auch dieses nur im Frühjahr und Sommer da war, kann auch nicht glauben das es nur Zufall war.

      Ich hoffe auch das es mit Mini nichts ernstes ist, aber ich kenne das nur zu gut das man sich sofort Sorgen macht, meine Tochter sagt immer zu mir das ich immer gleich den Teufel an die Wand male.

      Ich wünsche dir und Mini das allerbeste :)

      Rotfuchs schrieb:

      Tarja schrieb:

      ich tippe auf Allergie,weil (ich bilde und wünsche mir nichts)das es ne sog.Reinkarnation Karys ist.Ist seltsam,sie hat Magen -Darm Probleme,alles ist soo ähnlich.Und die in der Praxis,meinten schon..das was ich eben schrieb.Klar...gibts nicht,doch ist merkwürdig.

      Hi Tarja
      Ich glaube auch das es das nicht gibt, obwohl ich auch öfters an sowas denke.
      Siehste,vieles ist soo ähnlich,ausser das Wesen eben;-)
      Mit Magen und Darm ist es häufig wenn andere Umgebung und anderes Futter gegeben wird, und wo sie herkam herschte ein anderes Klima u.a.
      Das stimmt.Denn es steht auch in einigen Hopmepages,wenn man ein Tier aus dem TS adoptiert.

      Mit verwachsungen der Katzennase habe ich auch jetzt nichts gefunden, meine Nelly hatte vor etwa 6Jahren eine anschwellung der Nasennebenhöhle und meine TÄ konnte damals auch nichts rausfinden von was das kam, ich konnte es nicht glauben, es wurde vor dem Haus zwei Bäume gefällt wegen Umstürzgefahr welche das jetzt waren weis ich jetzt nicht mehr aber in wenigen Tagen waren die Probleme bei der Nelly schlagartig weg, dann waren wir schlauer (Pollenallergie) da auch dieses nur im Frühjahr und Sommer da war, kann auch nicht glauben das es nur Zufall war.
      Achjee...sei froh,das es dann vorbei war.Zum Glück geht es ihr wieder gut!Ich warte mal ab,auch das AB hat nix gebracht,beobachte es,sprach mit der TÄ heute,und ich muss weiter Canikur geben.Ich hätte das eh getan,mache das lange genug.Und bleibe konsequent. :)

      Ich hoffe auch das es mit Mini nichts ernstes ist, aber ich kenne das nur zu gut das man sich sofort Sorgen macht, meine Tochter sagt immer zu mir das ich immer gleich den Teufel an die Wand male.
      Und wie ich diesen Satz kenne..Wir sind eben,wie wir sind..lach*

      Ich wünsche dir und Mini das allerbeste :)

      Ich danke Dir ganz lieb :)

      NinK schrieb:

      Nabend!

      Verwachsungen hört sich jetzt erstmal nach nichts schlimmen an, das gibt es bei Menschen ja auch. Das kann Nasenschleimhaut sein, Knorpelgewebe und und und. Wenn sie morgens öfter schlucken muss, hat sie vielleicht einfach nur einen trockenen Hals? Das kann auch bei Katzen vorkommen. Habt ihr vielleicht einen Luftbefeuchter?
      Nein,im Gegenteil wir entfeuchten immer die Wohnung im Winter,Schlafzimmer,stellen von ceresit so Behältnisse auf.Zeiht die feuchtigkeit auf,wegen schimmelgefahr.
      Das würde ich jetzt erstmal ausprobieren, eventuell hilft das etwas. Schnarcht sie denn auch im Schlaf?

      Nein schnarchen tut sie nicht.
      Werdes eh beobachten.Trotzdem danke dir.
      Ist aber nicht schlimm.Sie niest ja nur ab und an.Und mal mehr mal weniger.
      Ich werde aber mal meine TÄ darauf ansprechen.Sie hat keine Atemprobleme.Springt und ist agil.Wie machte es sich denn bei Deinem Tier bemerkbar,also wie waren die Symptome,liebe Emy?
      Möchte der Maus auch nicht zuu viel zumuten <3 Wenn es echt akut wäre,und sie sich sichtlich dabei unwohl fühlt,dann würde ich natürlich dies machen,doch meine TÄ,meinte ihr Kater hatte dies auch,also Verwachsungen und der lebte zeit seines Lebens.Sie hält es nicht für akut behandelbar.Doch da sie mich kennt,weiss sie auch,das ich immer gleich zur Überfürsorge handele,und mich gleich verrückt mache. :)

      Rollbraten schrieb:

      Klar du beobachtest es immer schön Tarja ja verückt machen braucht man sich net nur eben schnell handeln wenn was ist gelle


      Genau.Ich finde es auch gut,wenn jeder hier seine Erfahrungswerte schreibt.Und die von Emy da googelte ich,fand jedoch nichts.Hm..ich hoffe,sie schreibt dazu noch mehr.
      Gestern hatte sie ncith einmal geniest.(Mein Mann auch nicht)und der hats schlimm,mit Niesen.Angeblich keine Allergie.Sieht bei mir anders aus,Niese auch sehr viel,immer morgens,Immo ists bei mir aber auch ruhe.Sehr hohe Luftfeuchte über 60%.Das ist echt unangenehm..finde ich.
      Ich tendiere echt aufne Allergie,dennoch überlass ich das der TÄ.Ich weiss genau,wenn sie länger bei uns wohnt,dann mache ich mal ein grosses Blutbild und Allergietest.Möchte sie nur nicht schon wieder zum TA schleppen.