Ist das schädlich für meine Katze?

      Ist das schädlich für meine Katze?

      Hey liebe Community,
      ich hätte folgende Frage. Ich überlege mir seit kurzem eine IR-Heizung zuzulegen ( für diejenige, die nicht wissen was das ist). Allerdings habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und herrausgefunden, dass manche Tiere die Infrarotstrahlung wahrnehmen und sich unter Stess setzten (glaube, dass waren Fledermäuse) Meint ihr, dass eine Infrarotheizung auch auf Katzen negative Auswirkungen haben könnte? Vielen Dank für eure Meinung (bitte aber nur mit Begründung),
      schönen Tag euch noch ;)
      Ich kenn nur Leute, die diese Dinger an die Raumdecke montiert haben. Da stört sich kein Haustier dran. Ob eine Katze sich dran stören könnte, wenn du die an die Wände montieren lässt, womöglich mit Bild, keine Ahnung. Da es Infrarot-Liegematten für Hunde und Katzen gibt, kann ich mir nicht vorstellen das diese Art zu heizen deiner Katze schaden könnte. Der Heizung könnte es evtl. schaden ständig voller Katzenhaare zu sein. Katzen mögen es warm, könnte sein das sie mit der Heizung kuscheln würden. Da würde ich mich nochmal schlau machen. Zumindest, wenn du die Dinger an die Wände hängst. An der Raumdecke laufen Katzen nicht lang. Würde nichts passieren.