Wer bietet mehr.....

      NinK schrieb:

      Das richtige Futter zu finden kann eine echte Herausforderung sein... Was heute verschlungen wird, wird oft morgen mit der Kotkiste nicht mehr angesehen.

      Aber es freut mich zu hören, dass es den Tieren jetzt so viel besser geht und alle sich gut machen. Manchmal weiß man erst hinterher, ob eine Entscheidung richtig war oder falsch.

      Nur wird es ein Problem mit der Vermittlung der Kätzchen geben, wenn sie erst mal alt genug sind. Wer nimmt schon schwarz-weiße Katzen? ;) :love:


      Ist klar@NinK..kicher*
      Bei Mama kanns halt sein dass die Milch versiegt weil sie schon so ausgesaugt ist. Für alle 10 häette die Milch mit Sicherheit nicht bis zum Selberfressen gereicht.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Hab ja schon geschrieben dass alle im Moment zunehmen und dass Mama mit ihren fünfen jetzt augenscheinlich besser klar kommt.
      Gott sei dank kam heute beim Bauchi massieren nicht nur Pipi sondern auch mal Kacki - das hat mir schon bisserl Sorgen gemacht.
      Sonst hilft mir bei den Flaschenkindern immer mein Hund Linus. Ich muß normal nur füttern, die Pflege übernimmt er dann. Aber diesmal trau ich
      mich nicht Linus mit einzuspannen wegen dem Giardienverdacht. Er ist schon ganz enttäuscht denn wenn er Babies piepen hört ist er schon ganz jeck
      weil er mal wieder Minis adoptieren kann, aber ich warte erstmal die Kotprobe ab.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Eines meiner kleinen Katerle hat heute nachmittag bisserl rumgezickt mit der Flasche, er hat nur auf dem Schnulli rumgekaut aber nicht gezogen. Hatte schon Sorge das er Ulcerationen auf der Zunge hat, kommt leider Gottes häufiger bei den Bauernhofminis vor. Aber Gott sei Dank hat er gerade angedockt und ca. 15 ml Milch auf ex runtergekippt.
      War vorher vielleicht zu faul oder zu verschlafen zum trinken.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:

      Pit-iplatsch schrieb:

      Hab ja schon geschrieben dass alle im Moment zunehmen und dass Mama mit ihren fünfen jetzt augenscheinlich besser klar kommt.
      Gott sei dank kam heute beim Bauchi massieren nicht nur Pipi sondern auch mal Kacki - das hat mir schon bisserl Sorgen gemacht.
      Ach,das macht Mama nicht,das bleibt auch an Dir hängen..g*Ohje...ich habe das auch schon erlebtmallerdings nur 5 Katzenkinder,und dann kam der Dünnpfiff,alle ins Waschbecken und los gings...gg*
      Sonst hilft mir bei den Flaschenkindern immer mein Hund Linus. Ich muß normal nur füttern, die Pflege übernimmt er dann. Aber diesmal trau ich
      mich nicht Linus mit einzuspannen wegen dem Giardienverdacht. Er ist schon ganz enttäuscht denn wenn er Babies piepen hört ist er schon ganz jeck
      weil er mal wieder Minis adoptieren kann, aber ich warte erstmal die Kotprobe ab.

      Ich drücke die Daumen,das es keine Giardien sind. <3

      Pit-iplatsch schrieb:

      Bei Mama kanns halt sein dass die Milch versiegt weil sie schon so ausgesaugt ist. Für alle 10 häette die Milch mit Sicherheit nicht bis zum Selberfressen gereicht.


      "wieder wird gemutmaßt" ohne etwas zu wissen. Vielleicht hätte die Milch aber auch gereicht bis zum selber fressen, gell?
      Weisst du vielleicht gefallen vielen deine Geschichten. Ich sehe hier nur Jemand der auf sich aufmerksam machen will. Und wenig Erfahrung mit Katzen und deren Aufzucht zeigt. Ausreden benutzt z.B. Kann nicht zum Tierarzt wegen dem Stress des Transportes". Da hat man dir Lösungsvorschläge gemacht, die ignoriert werden. Und dann wird von dir wieder geschrieben- mein Tierarzt und ich tun alles was möglich ist.
      Lach dein Tierarzt hat die Katzen noch nicht mal gesehen und untersucht- was tut er denn für die Tiere, nix. Und du mutmaßt nur, anstatt dir professionelle Hilfe zu holen. Und laborierst einfach nur rum. Ohne eine Diagnose. Schlimm. Da habe ich so gar kein Verständnis dafür.
      So langsam reicht es mir. Jeder darf seine Meinung sagen, aber ich habe überhaupt kein Verständnis für Menschen, die immer nur das Negative sehen. Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, so viel Arbeit, Kosten und Stress für Tiere auf sich zu nehmen, die einem nicht mal gehören. Viele Menschen würden das nicht tun. Da sie schon mehrfach (!!!) Katzen aufgezogen und gerettet hat traue ich ihr durchaus zu entscheiden zu können, wann sie zum TA muss und wann nicht. Wie sie geschrieben hat, geht es allen Katzen gut und die Mama kann sich nun wieder besser um die Kleinen kümmern, was will man mehr? Ich weiß nicht, was du für Probleme hast. Aber vielleicht kannst du versuchen, deine Aussagen wenigstens netter zu formulieren oder einfach mal gar nichts zu sagen.
      Ich bin ja ganz neu hier und bin, ehrlich gesagt, auch etwas irritiert über den Ton. Man kann sicher inhaltlich divergierende Meinungen haben und auf sich kontroverser Ebene austauschen, aber das auf einer respektvollen Erwachsenenebene. Ich habe gerade eine Community (kein Katzenforum) verlassen, weil der Ton extrem rüde wurde.
      ​Nun zum Thema: Eine Bekannte von mir gibt ihrer säugenden Katze am Tag 250gr Sahnequark angereichert mit Traubenzucker und etwa Kaffeesahne. Zusätzlich füttert sie Kittenfutter.
      ​Wäre das nicht auch etwas für Mama zur Stärkung?
      Liebe Grüße
      Christa

      NinK schrieb:

      So langsam reicht es mir. Jeder darf seine Meinung sagen, aber ich habe überhaupt kein Verständnis für Menschen, die immer nur das Negative sehen. Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, so viel Arbeit, Kosten und Stress für Tiere auf sich zu nehmen, die einem nicht mal gehören. Viele Menschen würden das nicht tun. Da sie schon mehrfach (!!!) Katzen aufgezogen und gerettet hat traue ich ihr durchaus zu entscheiden zu können, wann sie zum TA muss und wann nicht. Wie sie geschrieben hat, geht es allen Katzen gut und die Mama kann sich nun wieder besser um die Kleinen kümmern, was will man mehr? Ich weiß nicht, was du für Probleme hast. Aber vielleicht kannst du versuchen, deine Aussagen wenigstens netter zu formulieren oder einfach mal gar nichts zu sagen.


      Manche glauben auch alles was jemand schreibt. Ich nicht, denn man sieht dass es Jemand ist der keine Erfahrung hat.
      Und ehrlich @NinK mir reicht es von anderen Threads auch so richtig von deinen Aussagen. (Giardien)
      Ich weiss dass man mit kranken Tieren zum Tierarzt geht um eine Diagnose zu haben und die Tiere gezielt vom TA behandeln zu lassen.
      Nicht irgendetwas mutmaßt.
      Deine Giardien hast du sicher immer noch nicht los gell? Die armen Tiere könnten schon längst Giardienfrei sein, würde man richtig behandeln lassen.
      Als Lügner hast du die ganz allein bezeichnet, ich nicht. Ich habe nur gesagt dass du alles glaubst- ich nicht.
      Menschen die nur im Forum über ihre kranken Tiere schreiben anstatt zum TA zu gehen oder in eine Tierklinik und die Tiere monatelang krank bleiben halte ich auch nicht für besonders hilfreich. Bei dir kommt auch immer nur die gleiche Leier, immer warum es nicht geht die Tiere anständig zu behandeln.
      Da kann ich gut damit Leben von dir ignoriert zu werden echt. :D
      Sorry,bin kein Admin,aber wir machen hier mal einen CUT!
      Keiner war bei Pi-platsch,um sich ein genaues detailiertes Urteil zu machen.
      Ich habe schon einmal geschrieben,das sie sehr viel zu tun hat,und da geht vielleicht auch manches unter.
      In einem Forum schreibt man nun einmal,und wenn man nun rein garnichts glaubt,warum ist man denn in einem Forum?

      Ich bin auch eine Skeptikerin,das gebe ich zu.
      Doch so bringt uns das alle nicht weiter,und wir machen hier einen Schlusstrich,und jeder,auch die,die bis dato sachlich schrieben,schreiben weiter,sollte sich Angelika weiterhin zu diesem Thema äussern.
      Ich persönlich würde es gerne wissen wollen.Und das klingt zwar krass: Aber in freier Natur,würden die Katzen keine bis kaum eine Überlebenschance haben,also können wir dankbar sein,das es Menschen gibt,die solch viele Arbeit auf sich nehmen.
      Anmerk* Ich nehme niemanden in Schutz.
      Bin aber am Grosswerden der Kitten,und das weiter Wohlergehen der Mutter interessiert.

      Und was NinKs Giardien betrifft.Keiner ist ein Lügner,es gibt wirklich Katzen die nur auf ein Futter "programmiert" sind.
      Es ist schwierig.(Ich hatte,habe solche Katze selbst)
      Also lassen wir diese Themen eben.
      In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und ruhigen Sonntag :)
      Danke @Tarja Dem kann ich nur zustimmen!

      Jeder darf seine Meinung haben und vertreten, aber man sollte sachlich bleiben und niemanden persönlich angreifen und mutmaßen oder gar jemanden etwas unterstellen. Ein gewisses Vertrauen, indem was die Leute schreiben, sollte man schon haben, sonst ist man im Internet bzw. in Foren tatsächlich fehl am Platz, wenn man vieles in Frage stellt. Sicher kann man Fehler machen oder weiß es nicht besser und auch muss man nicht immer jedem Rat annehmen.

      Aber man sollte immer bedenken, dass das Internet und somit auch unser Katzenforum keinen Tierarzt ersetzt.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo,
      war 2 Tage nicht online weil ich zuhause meinen PC noch nicht aktiv habe und gestern hatte ich einen Tag Urlaub genommen.
      Ich habe deshalb noch gar nicht lesen können dass es hier schon wieder heiß hergegangen ist.

      Emy, zu dir möchte ich nur sagen: du kannst hier nur stänkern, unterstellen und alles schlecht reden was nicht mit deiner Meinung konform geht. Ich ärgere mich nicht darüber, sondern es macht mich einfach traurig dass es immer wieder Menschen wie dich gibt. Verrate uns doch bitte, woher du deine Erfahrung hast. Wieviele Bauernhof-Katzenkinder hast du denn schon mit der Flasche aufgezogen, wievielen Streunern, Bauernhofkatzen oder Ugly`s im elendigen Zustand hast du denn schon geholfen, sie tierärztlich versorgen lassen und aufgepäppelt. Wieviele Euronen hast du denn schon in dir fremde Katzen investiert, einfach so, nur weil du das Elend nicht mitansehen kannst.
      Teile das doch mal mit, damit ich bzw. wir deine Meinung nachvollziehen können.
      Ich weiß dass das, was ich schreibe, der Wahrheit entspricht. Ich habe es nicht notwendig auf mich aufmerksam zu machen, bzw. mich zu beweihräuchern. Ich wollte mich hier einfach nur mit anderen katzenverrückten Leuten austauschen und meine Erlebnisse mitteilen.
      Emy, ich lade dich hiermit ganz offiziell ein, mich zu besuchen, dann kannst du dir ein Bild machen. Wenn du meine Einladung nicht annimmst, dann bitte ich dich, mit einen Angriffen aufzuhören, damit wie hier dass schreiben können um was es eigentlich geht.

      ChristaMaria: Danke für den Tip mit der Aufbaunahrung. Ich werde es ausprobieren, in der Hoffnung dass Mama nicht wieder Durchfall bekommt. Und mal schaun ob sie es mag. Das Reconvalescence Instant Pulver von Royal Canina, auf das die meisten echt abfahren, hat Mama überhaupt nicht angerührt.

      Gott sei Dank war ShinyCat keine Eintagsfliege. Toitoitoi mag sie das Futter immer noch und auch die Katzenmilch trinkt sie weiterhin. 2 x 200 ml am Tag von der Milch schlabbert sie rein.
      Mama ist viel entspannter und auch die Babies schreien nicht mehr sondern sind ruhig und zufrieden. Das "Robbenalter" ist auch vorbei, die Kleinen wandern jetzt schon feste durchs Zimmer.
      ich versuchen wieder neue Bilder zu machen.

      LG
      Angelika
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja: