Katze hat Kartons zum Fressen gern!

      Katze hat Kartons zum Fressen gern!

      Hallo ihr Lieben,

      unsere Saphi liebt Kartons & Co und hat sie im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern! X/

      Sie knabbert an Kartons, an Wellpappenkratzzeug, wie ein Raubtier (ist sie ja eigentlich auch ;) ). Selbst Unterlagen zerreißt sie! Es ist also durchaus keine Ausrede, wenn das Schulkind sagt, mein Hund (in diesem Fall wohl eher meine Katze) hat meine Hausaufgaben gefressen. :D

      Das Katzenhaus hat darunter auch schon gelitten.

      Und dabei hat hat sie ja nur noch ihre Reisszähne! Also das ist kein Hinterniss.

      Habt ihr auch solche Tiger, die Kartons und Papier zerstören?

      Tipps, wie man ihr das abgewöhnen kann?

      Warum macht eine Katze? Spieltrieb, Kampftrieb? 8| Kann wohl auch an den Zähnen liegen, aber die sind ja jetzt in Ordnung.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hey Jazzy!

      Mephisto hat früher auch Karton gefressen (und alles mögliche und unmögliche andere) als Füllmaterial wenn man so sagen will. Er hat das immer in Phasen gemacht, in denen einen Wachstumsschub hatte, dann hatte er wohl immer ein leeres Gefühl im Magen.

      Meine TA hat mir erklärt, dass manche Tiere das aus Langeweile machen, andere reagieren Aggressionen so ab, die Pappe wird getötet und vernichtet. Meine kleine Schwester hatte die Vermutung, dass die Tiere sich so die Zähne reinigen wollen, aber das halte ich für sehr weit hergeholt ;)
      Da Kary dies auch machte,wie ich schon schrieb,ist das entweder spielen oder einfach es erkunden,haben ja keine Finger,und die Pfoten..Also nehmen sie alles in die Schnute.(Hatte Anke schon beschrieben)
      Ich finde nichts schlimmes dabei,solange sie nix fressen.
      Danke euch beiden für eure Meinung und Tipps! :)

      Werde mal darauf achten, ob es einen Zusammenhang gibt, wenn sie Kartons zerruppt.

      Naja, sie kaut schon manchmal auf den Schnipseln rum, finde ich nicht so dolle. Außerdem liegt das Zeug dann überall rum und es ist nicht schön, wenn sie zB an diese mehr oder weniger hübschen Aufbewahrungskartons geht.

      Aber es scheint auch eher phasenweise zu sein.
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Tarja schrieb:

      Rotfuchs schrieb:

      Das ist Spieltrieb oder auch Langeweile, meine fressen keine Kartons oder Papier, aber wehe Klopapier oder Küchentücher kommen zum vorschein, dann wird gerollt und gerupft was das Zeug hält.

      Ach,,wenn ich das so lese,wie brav ist die Mini..freu*Ausser des laute Gemauze...kicher*


      daran sieht man das alle Katzen unterschiedlich sind :catfreu: die einen machen das, die anderen dies, das mit dem Karton fressen und zerreißen hat bestimmt auch was mit Beute zerlegen zu tun, Balu zerfetzt z.b. alles an Plüschtiere.
      Also ich finde das maunzen von Mini jetzt nicht soo schlimm, irgendwie auch süss :catherz:
      Luchs begrabbelt alles mit den Zähnen. Wenn ich will, dass sie aufhört seh ich sie einmal direkt an. Dann lässt sie es bleiben. Ich hab den Katzen eine Pappkatze gekauft. Zum drauf liegen, drin liegen und ankauen. Die darf sie ankauen. Macht sie aber kaum noch. Am Anfang schon, denke das hatte Markierungsgründe.

      Rotfuchs schrieb:

      Tarja schrieb:

      Rotfuchs schrieb:

      Das ist Spieltrieb oder auch Langeweile, meine fressen keine Kartons oder Papier, aber wehe Klopapier oder Küchentücher kommen zum vorschein, dann wird gerollt und gerupft was das Zeug hält.

      Ach,,wenn ich das so lese,wie brav ist die Mini..freu*Ausser des laute Gemauze...kicher*


      daran sieht man das alle Katzen unterschiedlich sind :catfreu: die einen machen das, die anderen dies, das mit dem Karton fressen und zerreißen hat bestimmt auch was mit Beute zerlegen zu tun, Balu zerfetzt z.b. alles an Plüschtiere.
      Eindeutig.Beute.Und so schleppt Mini ihre federangel durch die gegend
      Also ich finde das maunzen von Mini jetzt nicht soo schlimm, irgendwie auch süss :catherz:


      Ich ja auch,doch glaube mir,sie kann noch fordernder sein.Und das,wenn alles ruhig ist,nachts..(nicht wegen den Nachbarn)nein das ist noch extremer.Kommt einen noch lauter vor.Also mein sms Ton ist cool,Klaus ;-))Haste mittlerweile auch schon so einen eigenen?g*Ich meine,hey Du hast gleich 2 verschiedene Auswahlklingelmauzer.

      Anke schrieb:

      Luchs begrabbelt alles mit den Zähnen. Wenn ich will, dass sie aufhört seh ich sie einmal direkt an. Dann lässt sie es bleiben. Ich hab den Katzen eine Pappkatze gekauft. Zum drauf liegen, drin liegen und ankauen. Die darf sie ankauen. Macht sie aber kaum noch. Am Anfang schon, denke das hatte Markierungsgründe.



      Ich denke,die wissen genau,da darf ich ja ran..will ich aber nicht.Ich suche mir meine Knabberware selbst aus.. :D Tja..des Geld hätst Dir sparen können. ;)
      Die hatte ich bei einem Fressnapf XXL gefunden der früher ein Zoo und Co war.

      Bin mir also nicht sicher in wessen Sortiment diese Katze gehört, da die noch in der Umstrukturierungsphase auf Fressnapf XXL waren und die Ware von Zoo und Co auch noch drin stand.