Katze verträgt plötzlich nichts mehr

      Das weiß ich nicht. Ich denke bei kassandra steht und fällt es mit diesen haarballen ich glaube nicht das sie allergisch ist. Eine zeitlang hat sie ja wieder alles vertragen.
      Jetzt ist Fellwechsel sie verliert verdammt viele Haare dann bilden sich haarballen und dadurch ist die magenschleimhaut gereizt und deshalb bricht sie weil der halbe Magen mit haaren voll ist. Deshalb geht trofu weil es mengenmäßig weniger ist und eine andere Konsistenz hat.

      Da das trofu aber zusätzlich reizt bekommt sie jetzt nur gastro nassfutter das verträgt sie wunderbar.

      Ich hoffe meine Theorie geht auf. Von meinem Tierarzt hab ich allerdings wieder lobende Blicke geerntet er findet es witzig das ich in 90 Prozent der Fälle mit der fertig gebastelten Diagnose komme und er nur noch abnickt :D

      Pit-iplatsch schrieb:

      bei mir klappts immer so:
      Flüssigkeit rein, Mäulchen zuhalten und unten vorsichtig über die Kehle streichen, das Streichen animiert zum Schlucken
      Und ich nehm mehrere kleinere Mengen Fluessigkeit statt einer großen das geht bei mir besser - sehe gerade hat ja Nina auch schon geschrieben.

      LG Angelika


      So handhabte ich es bei Kary auch immer,und nur von der Seite geben,sonst ist erhält sie die volle Ladung.Bei Kary musst eich wenig über die Kehle streichen,nur bei Tabletten,bei Ampullen hatte sie einen Schluckreflex.

      Kassandra schrieb:

      Das weiß ich nicht. Ich denke bei kassandra steht und fällt es mit diesen haarballen ich glaube nicht das sie allergisch ist. Eine zeitlang hat sie ja wieder alles vertragen.
      Jetzt ist Fellwechsel sie verliert verdammt viele Haare dann bilden sich haarballen und dadurch ist die magenschleimhaut gereizt und deshalb bricht sie weil der halbe Magen mit haaren voll ist. Deshalb geht trofu weil es mengenmäßig weniger ist und eine andere Konsistenz hat.
      Denke auch,liebe Kassandra das Mini im Fellwechsel ist,find eich zwar früh doch männe sagt auch,das sie sehr doll haart.Also das kann nu nicht Zufall sein.Dann putzen sie sich öfter:Ergo:Sie kotzen halt auch mal mehr.
      Nur wie es bei Kassy ist,ist ja nicht so normal.

      Da das trofu aber zusätzlich reizt bekommt sie jetzt nur gastro nassfutter das verträgt sie wunderbar.

      Ich hoffe meine Theorie geht auf. Von meinem Tierarzt hab ich allerdings wieder lobende Blicke geerntet er findet es witzig das ich in 90 Prozent der Fälle mit der fertig gebastelten Diagnose komme und er nur noch abnickt :D

      Kassandra schrieb:

      Ich wusste nicht das es so grausam wird :P

      Ich muß ihr jetzt 2-3 mal täglich 4ml von dem Zeug geben und zusätzlich noch 4 ml Ananassaft.

      Die arme Maus hat schon verweigert zu schlucken aber es hilft alles nichts.
      Ich hab ihr jetzt Schonkost gekauft das war gar nicht so teuer die hatten sogar eine Aufbaudose da mit extra viel Energie die bekommt sie dann auch wenns ihr wieder gut geht.


      Dann ist ihre Übelkeit sicher nicht vom hochwertigem Futter entstanden, jetzt kennen wir den eigentlichen Grund.
      Ja da hast du recht @Emy aber ich drücke es nun auch mit der Gabel klein das habe ich vorher nicht gemacht und sie schlingt doch so.

      Heute habe ich ihr die Spritze gerade ins Maul gegeben und da schluckt sie dann auch über die Kehle streichen bringt bei ihr nichts. Aber wenn ich es gerade ansetze gehen sogar 2ml auf einmal und sie schluckt. Den Ananassaft hat sie heute mittag überstanden aber das magenzeug braucht sie noch morgen und evtl übermorgen.
      Hallo Kassandra,
      super dass es jetzt doch so gut klappt. Hihi unsere Nasen versuchen es doch mit allen Mitteln und weichzuklopfen. Kann ich mir gut vorstellen - mau mau ich bin die ärmste Katze der Welt!
      Aber nur gut dass sie uns sowas in den wenigsten Fällen krumm nehmen, ich denke irgendwie spüren sie doch dass wir ihnen ja nur helfen wollen....
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Es ist schwer,wenn sie uns so mitleidig ansehen,und herzzerreissend mauzen..und das ganze Programm...Doch man muss echt hart sein,auch wenns schwer fällt.
      Sie merken ja auch,das wir ihnen nur helfen wollen,hatte ich bei Kary so das Gefühl.
      Sorry,das ich sie so oft noch erwähne,doch bei Mini funzt das einfacher,Tablette in Katzenleberwurst nur ein bisserl,un dgut ist.Dafür geht Flüssigkeit nicht,also Ampulle,die mache ich in etwas Katzenliquidsosse..Man wird echt erfinderisch. ;)
      Ansonsten ist Mini relativ kooperativ.
      Ich bin nur froh das unsere Nachbarn ihre Katzen im Haus füttern und Kassandra eigentlich den Garten nicht verlässt bis auf ein paar Meter sonst müsste ich sie auch noch einsperren. Sie liegt aber so gern in der sonne oder unter den Büschen.