Buny braucht alle Däumchen gedrückt

      Buny gehts sehr gut, sie ist sooooooo einr große Schmusetante, echt irre. Wenn man sie krault, dann schmeißt sich sich sofort auf den Rücken und man muß ihr das Bauchi kraulen.
      Die Wunden sehen gut aus. Ich erzähl Buny immer dass sie den blöden Kragen bald wieder los hat.

      Gestern abend war der Nachbar vom Bauernhof mit der nächsten Katze, der es nicht gut geht vor der Tür gestanden. Er sagte sie geht gar nimmer ans Futter, riecht nur hin und geht wieder.
      Der Mann erzählte mir dass der Miez im letzten Winter (bei minus 18 Grad) die Ohrspitzen abgefroren sind, deshalt sehen die Ohren so zerzaust aus.
      Ich habe mir die Miez angeschaut und kein Wunder, dass sie nimmer frisst. Die arme Maus hat im ganzen Mäulchen Entzündungen und alles ist blitzerot. Ich sie heute abend mit zu meinem Tierarzt und hoffe nur, dass es nur Entzündungen sind und keinen (Krebs-) Wucherungen.









      Mir ist noch kein passender Namen für die Maus eingefallen, hat jemand einen Vorschlag?

      Der Nachbar hat gemeint von den Katzenkindern die zum Fressen kommen sind auch noch 4 ziemlich krank, verschnupft und die Augen sehr schlecht.
      Er fängt sie heute nachmittag ein und bringt sie zu mir bevor ich zum Tierarzt fahre. Mal schaun was für Katastrophen da noch kommen.

      LG
      Angelika
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Ohja lucy würde gut passen finde ich auch. Warum bringt er sie nicht selbst zum Tierarzt? Damit du für seine Katzen zahlst oder wie?
      Die armen Katzen aber immerhin tut er überhaupt irgendwas.
      Das Mäulchen sieht in der tat nicht gut aus, wir drücken die Daumen für nachher.
      Ok dann heißt die Maus jetzt Lucy, finde ich auch passend.
      Kassandra, wo wir wieder beim Thema wären, dass Bauern keinen müden Euro für ihre Katzen ausgeben - sie lassen sie lieber elendig verrecken.
      Der Mann der die Miezen füttert ist nur der Nachbar vom Bauern und hat durch Schicksalsschläge in der Familie im Moment selbst mit sich zu kämpfen, aber zumindest schaut er nicht weg.
      Er hat mich um Hilfe gebeten bei der Kastration und Vermittlung der Kleinen, dass jetzt so nach und nach die "Katastrophen", eindrudeln davon hat er natürlich auch nix gesagt. Aber es ist nun wie es ist, die Katzen
      können nichts dazu, die sind diejenigen die Hilfe brauchen - und darum geht es.
      Ich werde die nächsten Tage mal zu dem Mann fahren zur Fütterungszeit, damit ich mir selbst ein Bild machen was da noch auf mich zukommt, außer Kastration.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:

      Pit-iplatsch schrieb:

      Buny gehts sehr gut, sie ist sooooooo einr große Schmusetante, echt irre. Wenn man sie krault, dann schmeißt sich sich sofort auf den Rücken und man muß ihr das Bauchi kraulen.
      Die Wunden sehen gut aus. Ich erzähl Buny immer dass sie den blöden Kragen bald wieder los hat.

      Gestern abend war der Nachbar vom Bauernhof mit der nächsten Katze, der es nicht gut geht vor der Tür gestanden. Er sagte sie geht gar nimmer ans Futter, riecht nur hin und geht wieder.
      Der Mann erzählte mir dass der Miez im letzten Winter (bei minus 18 Grad) die Ohrspitzen abgefroren sind, deshalt sehen die Ohren so zerzaust aus.

      Ach Geli,mal eine ganz bescheiden Frage:Der Bauer gibt die armen Tiere bei Dir ab,das find eich ja schon mal gut,besser als...(ihr du weiss schon) nur steuert er auch etwas zu den TAKosten dazu?? Ich meine,Du alleine kannst nicht die Welt retten..sorry.Finde es aber genial,das Du Dich ihrer annimmst. <3
      Hat der Bauer nicht mal seine Katzen,respektive Kater kastrieren lassen?
      Ich meine,wie willst Du das alleine bewerstelligen?
      :(
      Ich habe mir die Miez angeschaut und kein Wunder, dass sie nimmer frisst. Die arme Maus hat im ganzen Mäulchen Entzündungen und alles ist blitzerot. Ich sie heute abend mit zu meinem Tierarzt und hoffe nur, dass es nur Entzündungen sind und keinen (Krebs-) Wucherungen.








      Sieht schon echt schlimm aus,und ich hoffe,das es nur schlimmer aussieht als es ist(meist ists ja auch so)
      Weiss man das Alter? (Glaub net)

      Mir ist noch kein passender Namen für die Maus eingefallen, hat jemand einen Vorschlag?

      Ich sah sie,und mir fiel gleich der Name : Luzi ein.

      Der Nachbar hat gemeint von den Katzenkindern die zum Fressen kommen sind auch noch 4 ziemlich krank, verschnupft und die Augen sehr schlecht.
      Er fängt sie heute nachmittag ein und bringt sie zu mir bevor ich zum Tierarzt fahre. Mal schaun was für Katastrophen da noch kommen.
      Och mensch...das ist ja bitter.Du hast doch schon 10 undne Katze
      LG
      Angelika

      NinK schrieb:

      Die arme Maus, das sieht aber übel aus. Ich hoff sehr, dass es "nur" Entzündungen sind. Es nimmt auch kein Ende bei euch, oder?

      Ich finde, sie sieht wie eine Lucy aus. Ich drücke der kleinen die Daumen!


      Hey,ihr beiden NinK und Kassandra:
      Ich habe euere Beiträge nicht gelesen.schwöre*Und ich sah das Fellbündel und ...tadaaa...

      @Kassandra...solltest Du doch recht behalten..lach*
      Bei Luzi sind die Mundschleimhäute über die Zähne gewuchert, was stark auf FORL hinweist. Beim Abhören hat der Tierarzt auch eine stark verschärftes Lungengeräusch gehört.
      Aufgrund der angegriffenen Lunge und dem schlechten Allgemeinzustand von Luzi, ist die Maus im Moment aber nicht narkosefähig um dem Problem im Maul genau auf den Grund zu gehen.
      Im Moment geht es vorrangig darum die Lunge wieder sauber zu bekommen und die Entzündungen im Maul einzudämmen. Dafür hat Luzi ein Langzeitantibiotikum und eine geringe Dosis Depot-Cortison bekommen.
      Wenn die erste Hürde genommen ist, dann müssen bei Luzi die schlechten Zähne gezogen und die Schleimhautwucherungen weggebrannt werden.
      Drückt bitte die Daumen dass Luzi mitkämpft....

      Der Nachbar hat die kranken Kitten noch vorbeigebracht, nicht nur 4 sondern es sind 7 kleine Zwerge.
      Sie rotzen alle sehr stark und die meisten haben stark entzündete Augen.
      Sie sind ebenfalls alle mit Langzeitantibiotika versorgt worden und die Augen müssen gepflegt werden, heißt mehrmals täglich auswaschen und Augensalbe rein.
      Ich habe von unterwegs mit dem Nachbarn telefoniert und ihn gefragt ob er die Pflege gewährlleisten kann - leider nein.
      Wir haben dann für Luzi und die Kleinen schnell ein Krankenzimmer hergerichtet und iwr werden die Versorgung erstmal übernehmen.
      Wenn die Kotten dann soweit fit sind, können sie erst einmal zum Nachbarn zurück und von dort aus vermittelt werden.









      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Ich bin ja schon froh, dass es bei Luzi typisch wie eine Schleimhautwucherung und nicht wie eine Krebswucherung aussieht.
      Aber es ist halt sehr schmerzhaft und dadurch hat sie ja nix mehr gefressen. Durch die Medis sind die Schmerzen ja auch besser und deshalb hoffe ich dass die Maus wieder besser frisst - sie wiegt ja nur noch 2,15 kg.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Ich habe heute früh Luzi gewogen und juhuuuu sie hat über 200 Gramm zugenommen, die Medis schlagen also an! :thumbsup: - und Luzi kämpft mit.
      Auch die Zwerge fressen gut und die Augen sind schon wesentlich besser geworden.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja: