Buny braucht alle Däumchen gedrückt

      Buny braucht alle Däumchen gedrückt

      Schaut mal das ist Buny vom Bauernhof aus dem Nachbarort.
      Der Nachbar vom Bauern füttert die Katzen in seinem Garten und da ist ihm Buny aufgefallen.
      Gestern abend stand er mit der Miez vor meiner Tür und hat gefragt ob ich helfen kann.
      Buny"s Schwanz ist im unteren Teil schon abgestorben, der mittlere Teil ist dick und scheint entzündet zu sein, der Schwanzansatz scheint Gott sei Dank noch gesund zu sein. So wie es aussieht frisst sich die Entzündung von unten nach oben durch den Schwanz.
      Ich habe Buny über nacht erstmal ins Gästebad einquatiert und habe sie dann heute früh auf dem Weg zur Arbeit bei meinem Tierarzt vorbeigebracht.
      Ich denke der Schwanz muß auf jeden Fall amputiert werden und wenn möglich soll mein Tierazrt Buny auch gleich kastrieren.
      Wenn Buny wieder gesund ist, kann sie zum Nachbarn zurück, er füttert die Miez dann weiter.
      Oh menno, immer wieder das selbe Leid auf den Bauernhöfen..... :cursing:
      Ich warte auf Info von meinem Tierarzt was er für Buny tun kann! - bitte drückt alle Daumen die ihr habt für die süße Maus.





      LG
      Angelika
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Ist auch bitter, hatte gerade Anruf von der Assistenztierärztin.
      Sie meinte als sie das dicke Teil vom Schwanz aufgemacht hat sind ihr schon die Maden entgegengekrabbelt. Sie wissen im Moment nicht wie tief sich die Dinger schon Richtung Rückgrad gefressen und was sie schon zerstürt haben.
      Im Moment sammeln sie immer wieder die Maden ab und versorgen Buny antibiotisch. Positiv ist das Buny kein Fieber hat und noch frißt. Das weitere Vorgehen bespricht sie dann mit dem Chef.
      Ich habe ihr gesagt sie sollen alles tun um die süße Maus zu retten!
      Buny braucht alos viele viele Daumen und Pfötchen!!!!!!
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Ich hab mit Tim dem Chef der Praxis noch nicht sprechen können, er war ein paar Tage im Urlaub und ist morgen Gott sei Dank wieder da.
      Die Assistenztierärztin hat Buny heute ja soweit versorgt, aber bzgl OP will sie sich erst mit Tim besprechen bzw. wird er es dann auch übernehmen.
      Ich weis er macht alles menschenmögliche um der Maus zu helfen. Wenn er mich morgen anruft frage ich mal wie das passiert sein kann.
      Aber auf so einem Bauernhof wo eh keiner auf die Miezen achtet kann viel passieren.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      ich hab gerade SMS von meinem Tierarzt bekommen: ok alles gemacht!
      Heißt alos dass er Buny helfen konnte, ich denke Schwänz amputiert und gleich kastriert. :thumbup:
      Tim ist mit Sicherheit schon wieder in Behandlung daher nur kurz das SMS - ich versuch später mal mit ihm zu telefonieren.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Hatte gerade Anruf von Katja einer der Tierarzthelferinnen.
      Buny hat alles gut überstanden, Schwanz ist amputiert und kastriert ist sie jetzt auch. Sie ist schon wieder wach, zwar noch ein bisserl wackelig, aber alles gut. 8o :thumbsup:
      Tim ruft mich dann noch an und sagt wie die Pflege erstmal weitergehen muß....
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Katja hat gemeint, gestern abend bei der Kontrolle kamen schon keine Maden mehr.
      Bei der OP war sie nicht dabei, aber genaueres erfahrich dann noch von Tim wenn er anruft.
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      So jetzt hab ich genaue Info von meinem Tierarzt.
      Bei Bunny war es wirklich aller höchste Eisenbahn, 1 Tag später bei diesem warmen Wetter und er hätte ihr nicht mehr helfen können.
      Der Schwanz mußte ziemlich weit oben abgenommen werden weil das untere Gewebe schon von den Maden zerstört war. Und zu allem Übel hatte die arme Maus auch noch eine Gebärmuttervereiterung.
      Also gleich 2 Sachen die Buny das Leben gekostet hätten.
      Die Kleine bleibt noch bis morgen stationär in der Praxi,s dann kann ich sie holen. Was Buny wohl überhaupt nicht gefallen wird - sie muß einen Halskragen tragen bis die Schwanzwunde gut verheilt ist.
      Tim meint ohne Kragen ist es zu gefährlich denn wenn sie sich die Wunde aufbeist dann kann er es nimmer zunähen weil zu wenig gesundes Gewebe da ist zum Nochmalnähen.
      Da muß die kleine jetzt durch, nützt alles nichts!
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja: