Kleiner Versuchsaufbau

      Kleiner Versuchsaufbau



      Ich hab aus altem Zeug ohne kleben nur mit Schlitzen und Löchern was kleines gebaut. Luchs hat sich entschlossen, die Klorollen Stück für Stück zu entfernen und dann die Leckerlies aus der Kiste zu fressen. Oben in der Röhre auf dem Schaschlikspieß waren auch welche drin. Sie hat sich die Röhre mit den Zähnen gepackt und die Leckerlies raus geschüttelt. Teddy hat staunend zugesehen, wie Luchs abgeräumt hat. Habe für Teddy von Luchs hin und wieder ein Leckerlie geklaut. Die Kleine hat solche Sachen eben nicht so drauf. Oder Luchs lässt sie nicht versuchen. Eins von beidem muss es sein.

      Mir ist natürlich klar, dass Klorollen anordnen und einen Schaschlikspieß durch Pappe stoßen und paar Schlitze schneiden nicht basteln ist. Luchs fands spaßig und Teddy war auch nicht tödlich gelangweilt. Als Zwischenspiel ein netter kleiner Zeitvertreib. Alle Klorollen konnte ich heil einsammeln.
      Ne Anleitung will die Dame haben, na denn:

      Kiste nehmen, Schauen wie hoch die ist. Die Küchenrollen (die langen Teile rechts und links) entsprechend tief zweimal einschneiden. Sieht man auf Bild drei, die wurden angeschnitten und aufgesteckt. Den Schaschlikspieß von innen in die Rollen pieken, um die Löcher zu machen. Dann einhängen und falls zu lang zurecht stutzen. Die feste Pappröhre auffädeln bevor der Schaschlikspieß in Säule zwei gesteckt wird. Da nichts geklebt wurde, kann man alles jederzeit demontieren. Nur gesteckt. Klorollen stellen. Möglichst dicht aneinander, damit sie von alleine fest klemmen. Dann die Leckerlies verteilen. Go für die Katze nicht vergessen.

      Nicht wundern, wenn die Katze in unter 5 Min. alles demontiert.