Trinkbrunnen

      Lucky-Findus schrieb:

      2Kater schrieb:

      gibts da keinen Punkt zum ankreutzen: "Gefällt nicht"


      ^^ Oder Probezeit ?


      Ich liebäugel zur Zeit mit einem Keramikbrunnen wo,genau das angeboten wird. Wenn die Katzen ihn nicht innerhalb eines Jahres annehmen oder so, kann man ihn zurückschicken
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Ellen63 schrieb:

      Lucky-Findus schrieb:

      2Kater schrieb:

      gibts da keinen Punkt zum ankreutzen: "Gefällt nicht"


      ^^ Oder Probezeit ?


      Ich liebäugel zur Zeit mit einem Keramikbrunnen wo,genau das angeboten wird. Wenn die Katzen ihn nicht innerhalb eines Jahres annehmen oder so, kann man ihn zurückschicken
      Das ist ja klasse! :thumbup: Welcher ist es denn? 8o

      Ich bin übrigens froh, jetzt einen aus Keramik zu haben. Meine zwei haben ihn gut angenommen und die Menge an Pipiböllern ist gleich geblieben.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Paumi schrieb:

      Ellen63 schrieb:

      Lucky-Findus schrieb:

      2Kater schrieb:

      gibts da keinen Punkt zum ankreutzen: "Gefällt nicht"


      ^^ Oder Probezeit ?


      Ich liebäugel zur Zeit mit einem Keramikbrunnen wo,genau das angeboten wird. Wenn die Katzen ihn nicht innerhalb eines Jahres annehmen oder so, kann man ihn zurückschicken
      Das ist ja klasse! :thumbup: Welcher ist es denn? 8o

      Ich bin übrigens froh, jetzt einen aus Keramik zu haben. Meine zwei haben ihn gut angenommen und die Menge an Pipiböllern ist gleich geblieben.


      miaustore.com/?gclid=Cj0KCQjw3…kn5jqiQEJIWkaAviwEALw_wcB der hier ... hoffe, das ist ok mit dem Link
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Oh ja, der, mit dem habe ich auch sehr lange geliebäugelt. :love: :thumbup:

      Wusste gar nicht, dass, der diese Garantie hat. 8o

      Tolles Teil. Am Ende habe ich mich nur für ein schlichteres Modell entschieden, weil es mir hier zu viele Einzelteile sind, die ich für jeden Wasserwechsel auseinandernehmen muss und für die Reinigung zur Spüle schleppen und wieder zurück.

      @2Kater - Mit 8 Trinkbereichen sind die Schalen plus die Wasserfälle gemeint.

      Bei mir ist es dieser hier geworden. Da habe ich nur direkt den chemisch stinkenden Schwammfilter entsorgt und wechsle 2x die Woche das Wasser, damit die Pumpe frei bleibt. Geht aber ganz gut mit dem schlichten Zweiteiler.



      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paumi“ ()

      Paumi schrieb:

      Oh ja, der, mit dem habe ich auch sehr lange geliebäugelt. :love: :thumbup:

      Wusste gar nicht, dass, der diese Garantie hat. 8o

      Tolles Teil. Am Ende habe ich mich nur für ein schlichteres Modell entschieden, weil es mir hier zu viele Einzelteile sind, die ich für jeden Wasserwechsel auseinandernehmen muss und für die Reinigung zur Spüle schleppen und wieder zurück.

      @2Kater - Mit 8 Trinkbereichen sind die Schalen plus die Wasserfälle gemeint.

      Bei mir ist es dieser hier geworden. Da habe ich nur direkt den chemisch stinkenden Schwammfilter entsorgt und wechsle 2x die Woche das Wasser, damit die Pumpe frei bleibt. Geht aber ganz gut mit dem schlichten Zweiteiler.





      Ja, den fand ich auch nicht schlecht . Aber bei dem anderen fand ich eben toll, dass er keinen Filter braucht, und es gibt einen Sensor den man dazukaufen kann. Dann geht das Teil immer nur an wenn sich jemand nähert . Im Moment überlege ich aber noch, etwas zu warten, weil ich das Kabel ja nicht verstecken kann , und Kabel sind das Größte , habe ihnen noch nicht abgewöhnen können, sich sehr dafür zu interessieren
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Ellen63 schrieb:

      Paumi schrieb:

      Oh ja, der, mit dem habe ich auch sehr lange geliebäugelt. :love: :thumbup:

      Wusste gar nicht, dass, der diese Garantie hat. 8o

      Tolles Teil. Am Ende habe ich mich nur für ein schlichteres Modell entschieden, weil es mir hier zu viele Einzelteile sind, die ich für jeden Wasserwechsel auseinandernehmen muss und für die Reinigung zur Spüle schleppen und wieder zurück.

      @2Kater - Mit 8 Trinkbereichen sind die Schalen plus die Wasserfälle gemeint.

      Bei mir ist es dieser hier geworden. Da habe ich nur direkt den chemisch stinkenden Schwammfilter entsorgt und wechsle 2x die Woche das Wasser, damit die Pumpe frei bleibt. Geht aber ganz gut mit dem schlichten Zweiteiler.





      Ja, den fand ich auch nicht schlecht . Aber bei dem anderen fand ich eben toll, dass er keinen Filter braucht, und es gibt einen Sensor den man dazukaufen kann. Dann geht das Teil immer nur an wenn sich jemand nähert . Im Moment überlege ich aber noch, etwas zu warten, weil ich das Kabel ja nicht verstecken kann , und Kabel sind das Größte , habe ihnen noch nicht abgewöhnen können, sich sehr dafür zu interessieren


      Der hat ja auch echt viel für sich, der Miaustore-Brunnen. :thumbup:

      Schon allein die Trinkschalen und Überläufe. Die wäre meine von Catmate her gewöhnt und ich hatte echt Sorge, dass sie die andere Konstruktion verweigern. Dann hätte ich noch den kleinen Miaustore dazu holen müssen, der wäre in etwa wie der Catmate gewesen und nicht so schwer wie der große Miaustore.

      Wobei der Große zum verlieben ist. ^^

      Kabel habe ich in ein Stück seitwärts aufgeschlitztes Plastikrohr (Baumarkt Abteilung Aquaristik o. ä.) gepackt, nachdem meine Zwerge hingebungsvoll ein Boxenkabel durchgekaut hatten. Da habe ich erstmal sämtliche erreichbaren Kabel im Haushalt mit umhüllt.

      Jetzt hampeln sie nur noch mit dem Ende vom Brunnenkabel herum, wenn ich das Teil reinige.
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin
      66C517E3-6AC9-4BA1-B19D-68E47AC3A102.jpeg

      Ich habe hier einen Krtamik Brunnen , leider nimmt Nuri den nicht und nachdem wir ja extrem
      kalkhaltiges Wasser haben fristet er ein trauriges Dasein im Speicher
      wenn ihn jemand möchte bitte gern , nur Portogebühren müßten Übernommen werden , also das ist ein echtes Angebot ,wenn Interresse da ist bitte eine P N schicken
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Lucky-Findus schrieb:

      Und ich habe unseren Trinkbrunnen dem Tierheim gespendet,
      weil Findus immer alles auseinanderfetzte. ;)
      Ich stelle keinen mehr auf. Hat leider keinen Zweck bei unserem Zerstörer. :/


      kann ich gut verstehen , auch bei dir @Paumi Krista
      mir tuts nur immer leid weils ein echt schöner Brunnen ist nuneben nicht für solch kalkiges Wasser
      der Motorbistbeh schon verkalkt und ich müßte das ganze mal entkalken , vielleicht könnte man es mit
      Destiliertem Wasser laufen lassen .. ?(
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Guten Morgen

      Nun melde ich mich auch mal, da ich ja wirklich sehr interessiert an einem Brunnen für meine beiden bin. Danke Dir schon mal für dieses tolle Angebot, und ich überlege schon immer hin und her. Weil ich mich ja in einen bestimmten Brunnen verguckt habe, der zudem auch bestimmte Vorteile hat. Andrerseits wäre, ,auf Dein Angebot einzugehen , eine gute Gelegenheit, erst mal zu gucken ob die Beiden überhaupt was mit einem Brunnen anfangen können, mögen.
      Wie laut ist er denn wenn er läuft, und geraucht man dazu extra bestimmte Filter ?
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Liebe Ellen , das mit dem Filter muß ich mir anschauen , weißt ich hab da keine Beschreibung mehr :whistling:
      laut war er nicht , ich habe eigendlich nur das Plätschern im Kopf
      ich werde ihn jetzt sobald ich Zeithabe vom Speicher holen und versuchen ihn in Gang zu setzen , dann werde ich ihn Wiegen.
      Er Ist ja aus Keramik und nicht leicht , dann schaun wir was das Porto kostet . Also grundsätzlich damit ich darüber Auskunft geben kann

      Du hast also viel Zeit zum Überlegen ob ich ihn zu dir schicken soll :thumbsup:
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen