Trinkbrunnen

      Es tut mir so Leid für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Ich stell mal schnell das Bild hier rein. Muss jetzt zur Arbeit ... bis später

      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Also das ist ja unglaublich , das war sogar ein Spezialkarton ,von dem solltest du möglichst auch noch Bilder machen
      speziell von innen der Boden ist extra für Porzellan ..


      :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Vergiß alles liebe Claudia und wirf alles in den Müll , ich habe grad mit DHL telefoniert ,

      alles was die verlangen müßtest du als Empfänger erledigen ,
      Anträge online holen Ausfüllen , Beweise einstellen , Verpackung akribische vorweisen
      und Nachweisen wie hoch der Wert war … nee , das sparen wir uns .. aber ich finde es schlimm
      daß da keine Rücksichtspakete mehr verschickt werden können , eben mit der Aufschrifft …. Vorsicht Zerbrechlich …

      nein meinte die Dame. Das muß so verpackt werden , das auch ein Sturz aus 2m Höhe nichts ausmacht
      Fazit … nix zerbrechliches mehr per Post versenden

      tut mir leid für dich und die Wuschel
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nurena“ ()

      @Paumi

      Kristin , ich weiß es nicht , nur fällt mir auf daß es oft diese plastickLuftkissen als innen Verpackungsmaterial
      gibt , die fangen natürlich mehr ab , doch wer hat sowas daheim , was ich aber noch gemein finde , daß sie es so schwer machen den Schaden ersetzt zu bekommen .. :| X(

      DHL ist bei mir jetzt auf der Negativliste , nur auch Mit Hermes und den anderen Zustellern gibt’s immer wieder Ärger

      Also besser nix mehr verschicken :huh: ist
      Liebe Grüße
      Renate und Nuri

      immer im Herzen meine Sternchen


      Vielleicht liegt es auch an den automatisierten Verteilzentren, in denen die Pakete robotergesteuert von einem Fließband aufs nächste geschubst werden und schon völlig durchgeschüttelt im Zustellfahrzeug landen, dass man sie für zwei-Meter-Stürze präparieren soll?
      Es grüßen Pablo, Miro und Kristin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Paumi“ ()

      Ja, das ist wirklich schade für alle Beteiligten , aber ich glaube, es hat keinen Sinn, da was zu versuchen . Nicht das Ausfüllen irgendwelcher Formulare wäre das Problem , sonder der Nachweis des Verpackens. Denn nach dem, was Du schreibst Renate, werden sie die Polsterung des Brunnens als nicht ausreichend ansehen .... ich guck mir aber im Intenet nochmal was dazu an ..
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )
      Aussen war alles gut

      Mir kam heute morgen eine Idee, weil mir ein selbstgebauter Trinkbrunnen im Intrenet über den Weg gelaufen ist , aus Tontöpfen, also Blumentöpfen, und Tonschalen .... vielleicht kann ich die Pumpe verwenden und selber einen bauen... das gucke ich mir mal an :)
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )

      Nurena schrieb:

      Wenn du den goßen Grundtrog Wasserdicht kleben könnte wär der ja gut um alle Übrige Brunnenteile aufzunehmen :whistling:


      Ich glaube , dazu ist zu viel Kaputt ,und an Stellen die sich, glaube ich nicht so leicht sicher kleben lassen, ich weiss nicht, ob man das auf dem Foto alles sehen kann , die halbe Umrandung ist fast vom Boden getrennt , neben den sonstigen Kleinigkeiten. Zudem ist der Lack an einigen Stellen abgeplatzt ........ aaber , siehe Foto , ich habe eine Schüssel in ähnlicher Farbe, könnte sein, dass sie ein bisschen niedriger ist als die ursprüngliche , aber vielleicht passt das mit der Pumpe, und dann bräuchte ich noch ein größeres Teil, was nicht soviel Durchmesser hat ( die Schale ist nämlich kleiner ) , von wo aus das Wasser sich in die anderen Teile verteilt.

      Na ja, jmd fürs ganz neue Bauen müsste ich mir Tontöpfe und - schalen besorgen , und Schlauch, und müsste irgendwie Löcher in die Schalen bekommen , so ein Werkzeug hab ich auch noch nicht ...
      Dateien
      Herzlichst Ellen , Momo u. Gizmo


      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten ( v. Mary Eleanor Wilkins Freeman )