neuer versuch der adoption...

      Jaaa... wenn sie den namen kennen und drauf reagieren... aber ich denke das bei soooovielen geretteten tieren einfach nur ein name eingetragen wird damit es einfacher bei der Vermittlung ist... zumindest bei so jungen tieren wäre auch schwierig so in der art schwarze katze 1-7 oder weiß grau getiegert 6-9 dann lieber irgendeinen namen zur vermittlung...
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Jaaaa....
      hab ich auch gesehen... das abholen ist auch schon geplant und meine mutter leiht mir ihre tranportbox damit ich für jeden eine eigene hab weil frau simon icht sicher war ob jede in einer ankomnt odsr mehrere zusammen soll ich besser zwei boxe mitbringen. Sollten beide in eine können nehm ich die meiner eltern weil die ne extra große box für ihre coonie haben....

      Soooo.... die erste von 20nächten geschafft.... blribrn noch 19mal schlafen... *hihi* ich fühl mich wie ein kind das mithilfe des adventskalenders auf wrihnachten wartet nur das ich kekne schoki dafür hab sondern ne knotenkordel die abgeschnitten wird..
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Das ist auch gut so! :)

      Ich habe gestern in einem anderen Forum gelesen, was Katzen durchmachen, die von spanischen Tierschutzvereinen nach Deutschland gebracht werden. In einem klimatisierten Transporter waren es zusammen mit 40 weiteren Hunden und Katzen rund 16 Stunden Fahrt, dazu kamen noch die Pausen. Insgesamt verbrachten die Armen wohl an die 20 Stunden in der Transportbox. Ich finde das schon sehr heftig, aber anders geht es ja wohl nicht. :/
      Dann ist es ja jetzt ganz sicher, wie schön! Nach dem Flug werden die Beiden sicher völlig fertig sein. Wie weit ist es von Wuppertal bis zu dir nach Hause?
      Ich würde die Frage, ob ein oder zwei Boxen evtl. davon abhängig machen, wie sie im Flieger untergebracht waren. Meine Beiden, die sich sehr lieben, fühlen sich sicherer in einer Box, wenn es zum TA geht, wobei der Stress natürlich nicht zu vergleichen ist mit dem, dem Deine Kleinen ausgesetzt sind. Sicher kann aber die Dame, bei der du sie abholst, einen Rat geben. Jetzt ist aber mal erst Vorfreude pur angesagt. :) Werden es Hauskätzchen oder später mal Freigänger?
      Die beiden werden per pkw bzw transporter von spanien nach wuppertal gebracht. Normalerweise sind sie wohl gegen mittag da, aber zur sicherheit soll ich erst gegen 16uhr da sein falls sich was verzögern sollte (stau o.ä.) ich denke, wenn sie früher da sind das sie dann aus der box raus können und ein bisschen Beinchen vertreten... von dort bis zu mir sind lt google maps 115km also ca 1,5std fahrt...

      Solange ich keinen balkon oder eigenes häuschen mit garten habe wo ich ein gehege bauen darf sind es reine wohnungskatzen... ich möchte keine direkten freigänger dafür hab ich schon viel zuviel in der richtung mitbekommen. Wen ich könnte würde ich ein schönes freigehege bauen oder den leider bei mir nicht vorhandenen balkon sichern....

      Aber vielleicht schaffe ich es die beiden an ein geschirr zu gewöhnen dann könnte ich sie an der leine mit in meinen zur mietwohnung gehörigen garten nehmen.... mal sehen...
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Oh, da haben die Beiden aber eine lange Reise vor sich. Da werden sie erst mal völlig fertig sein. Wenn man ihnen doch nur erklären könnte, dass am Ende der langen Reise ein schönes Leben auf sie wartet....
      Ich habe auch reine Wohnungskatzen und kann leider den vorhandenen Balkon nicht einnetzen, da es dafür keine Genehmigung der Wohnungseigentümer gibt. Ich denke aber, dass man durch viel Beschäftigung, Intelligenzspiele, evtl. Klickern etc. auch Wohnungskatzen ein abwechslungsreiches zuhause bieten kann.
      Ich bin auch schon ganz gespannt, wie deine Beiden sich verhalten werden. :)
      Super das alles so toll geklappt hat. :thumbup:
      Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, die paar Tage kriegst du bestimmt noch rum..
      Ich persönlich rate den Leuten beim Vermitteln immer ab die Katzen mit dem Geschirr mit raus zu nehmen. Wenn man Pech hat und die Katzen Lunte riechen, dann fordern sie mehr.
      Und wenn man großes Pech hat dann unterstreichen sie ihre Forderung mit Unsauberkeit. Und dann ist man doch gezwungen sie ganz raus zu lassen.
      Meine Meinung ist: Katzen die keinen Freigang kennen, vermissen ihn auch nicht...
      Wie jeder der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat weiss, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
      (von Cleveland Amory) :catja:
      Ich werd sie wohl aus der box lassen und schauen was passiert... werd sie wohl im bad raus lassen neben dem katzenklo und erstmal bad und kücher erkunden lassen dass sie evtl erstma in ruhe pieseln oder wahlweise ein bisschen futtetn können aber nur rin bisschen nicht dass sie nach dem gsnzen stress und der Aufregung anfangen zj kötzeln... wenn sie beides nicht wollen bzw fertig mit der erkundung sind gehts ins Wohnzimmer und dann auch ins schlafzimmer... werde zwar erstmal in ihrer Nähe bleiben sie aber weitestgehend in ruhe lassen... ausser sie komnen zu mir und möchten kuscheln.... bin total gespannt auf die zwei und ihr Verhalten...
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Das ist unglaublich @catmaniac. Meine Beiden „reisten“ nur von Iserlohn nach Hagen, ca. 20km, und verkrochen sich hinter den Büchern im Arbeitszimmer meines Mannes, wo sie dann in den ersten Wochen überwiegend saßen.
      Ausgang an der Leine... da gebe ich dir Recht Anja. Das ist ein Risiko.
      Wie werden die kleinen Spanier sich wohl in den ersten Tagen verhalten? Du hast ja einen guten Plan zur Eingewöhnung :)
      Edgar und Alicios kamen mit dem Flugzeug nach Deutschland. Dann hatten sie eine Woche Pause in der Pflegestelle und dann fast 4 Stunden Autofahrt zu mir. Während der Fahrt war Edgar total neugierig, immer wenn ich meine Hand in seine Box gesteckt habe, wollte er an meinen Fingern nuckeln. Zu Hause hat er sofort alles inspiziert und in Besitz genommen. Alicios hat sich verkrochen und ist nur herausgekommen, wenn Edgar ihn mit Gurrlauten gelockt hat.
      Herzlichen Glückwunsch ich freue mich auch mit euch.

      Eine bekannte hat mal eine pflegehündin von einer spanischen Organisation bekommen und die wurden kein einziges mal raus gelassen oder mit Wasser versorgt. Es war ein Transporter mit lauter gitterkäfigen drin und die untersten waren komplett vollgekotet und vollgepinkelt von den oberen Tieren. Es wurde 28 Stunden nonstop gefahren es waren zwei Fahrer die sich abwechselten und der Transporter war nicht erwärmt oder ähnliches und es hatte minus grade. Die Hunde stanken waren halb verdurstet und froren. Ich würde niemals ein Tier von so einer Orga nehmen nur vorher weiß man es nicht. Ich wünsche dir das es eine bessere ist.