Wild Freedom Adult

      Wild Freedom Adult

      Beschreibung des Herstellers:
      Auch nach Jahre langer Domestizierung sind Katzen immer noch kleine Räuber. Dies ist auf ihre Abstammung zur Wildkatze zurückzuführen. Sind sie heutzutage echte Freunde für uns Menschen geworden, zeigen sie nach wie vor eine Vielzahl an Verhaltensweisen ihrer wilden Vorfahren. Die kleinen Raubtiere auf Samptpfoten sind echte Fleischfresser, was sich auch im Laufe der Evolution nicht geändert hat. Das Nährstoffangebot das Katzen in ihren Beutetieren vorfinden, ist optimal. Demzufolge steht Fleisch auf dem Speiseplan ganz oben und sollte ein wichtiger Bestandteil in der Ernährung Ihrer Katze sein.

      Auch bei Wild Freedom haben wir es uns zur Aufgabe gemacht dem natürlichen Instinkt der Katze zu folgen und eine Rezeptur entwickelt, die sich an der ursprünglichen Ernährungsweise der Wildkatze orientiert.

      Wild Freedom besteht aus 98 % Fleisch, wertvollen Innereien und Brühe. Die leicht verdaulichen Proteine und Fette sorgen für eine hervorragende Akzeptanz und Bekömmlichkeit. Um Ihrer Katze ein besondersartgerechtes Futter zu bieten, haben wir in unseren Rezepturen kein Getreide eingesetzt und auf Kohlenhydrate verzichtet.

      Wild Freedom ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen.

      Zusammensetzung:

      Cold River: 55 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe, 43 % bestehend aus Seelachs, Fischbrühe, 2 % Mineralstoffe.

      Wide Country: 98 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerbrühe, 2 % Mineralstoffe.

      Green Lands: 53 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe, 45 % bestehend aus Lammfleisch, Lammnieren, Lammleber, Lammbrühe, 2 % Mineralstoffe.

      Golden Valley: 53 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe, 45 % bestehend aus Kaninchenfleisch, Kaninchenherzen, Kaninchennieren, Kaninchenleber, Kaninchenbrühe, 2 % Mineralstoffe.

      Deep Forest: 53 % bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerbrühe, 45 % bestehend aus Wildfleisch (Rotwild, Rehwild, Damwild), Wildbrühe, 2 % Mineralstoffe.

      Zusatzstoffe


      Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

      Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (als all rac-alpha-Tocopherylacetat) 25 mg, Taurin 1000 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan(II)-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Kaliumjodid 0,5 mg.

      Energie / 100 g:

      Wide Country, Cold River, Golden Valley: ME (FEDIAF, 2014): 399 kJ / 95 kcal

      Green Lands: ME (FEDIAF, 2014): 416 kJ / 99 kcal

      Deep Forest: ME (FEDIAF, 2014): 425 kJ / 102 kcal

      Fazit:
      Bisher nur theoretisch. Ich habe es noch nicht getestet. Auf dem Papier sieht es ganz gut aus, also so für mich. Ich werde es im Frühling mit auf die Liste setzen und die Ladies bitten es zu testen.
      Unter 5 Euro das Kilo, wenn du 400g Dosen kaufst und davon 24 Stück nimmst.

      6,66 Euro das Kilo ohne Angebot bei 200g Dose aktueller Kurs. Angebotspreis aktuell 6 Dosen a 200g bei 5,49 Euro für das beste Angebot (6 Dosen zum Preis von 5).

      Werd mal sehen wie der Kurs steht, wenn ich wirklich bestellen will.
      Wild ist für uns erstmal raus. Sie verweigerten es gegen Ende einfach komplett und haben die Mahlzeit ausgelassen. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ist mir ja mit den Damen und Grau auch passiert. Wenn sie beschlossen haben es nicht mehr fressen zu wollen, keine Chance mehr. Also musste ich Wild, obwohl es mir gut gefallen hat leider von meiner Liste nehmen.