Acana Regionals Grasslands Cat

      Acana Regionals Grasslands Cat

      Die Zusammensetzung von ACANA Regionals Grasslands Cat folgt dem WHOLEPREY™-Prinzip und lehnt sich dabei an den natürlichen Ernährungsbedürfnissen Ihrer Katze an. Nach dem Vorbild des Beuteschemas ihrer Vorfahren in der Wildnis enthält das kanadische Premiumfutter einen ausgewogenen Mix unterschiedlicher tierischer Eiweißquellen. Zudem verfügt es über einen besonders hohen Fleisch- und Fisch-Anteil von 75%, von dem die Hälfte frisch zubereitet und besonders schmackhaft ist. Die getreidefreie Premiummahlzeit ist mit einer begrenzten Kohlenhydrat-Menge ausgestattet, die einen niedrigen glykämischen Index aufweist. Zudem führt eine Vielzahl an Obst, Gemüse und Pflanzenextrakten Ihrer Katze sämtliche Vitamine und Mineralstoffe zu, die sie für ihr Wohlbefinden benötigt.

      Das kanadische Unternehmen Acana verarbeitet nur beste, lokale Produkte. Täglich frisch werden sie von Landwirten, Farmern und Fischern aus der Region angeliefert. Fleisch, Leber, Herzen, Nieren und Knorpel vom Weidelamm, freilaufenden Enten und Truthähnen, Wildfang-Hecht aus sauberen Gewässern Kanadas und ganze Nest-Eier sowie regionale Feld- und Wiesenfrüchte beinhalten ausreichend tierische Proteine und eine Vielzahl an Nährstoffen. Deswegen besteht keine Notwendigkeit, das Futter mit vielen synthetischen Zusätzen anzureichern. Ein Blick auf die Zutatenliste von ACANA Regionals Grasslands Cat zeugt von der Qualität! Ein absolutes Spitzenprodukt für anspruchsvolle Katzen, in dem die reichhaltige, unberührte Natur Kanadas steckt.

      ACANA Regionals Grasslands Cat im Überblick:

      Premiumnahrung für erwachsene Katzen aller Rassen

      Rezeptur nach dem Vorbild der Natur, für eine optimale Körperverfassung

      Spitzenqualität: sämtliche Zutaten aus regionaler Landwirtschaft in Kanada, für den menschlichen Verzehr geeignet und täglich frisch angeliefert
      WHOLEPREY™-Konzept: "ganze Beute-Prinzip", Zusammensetzung aus Muskelfleisch, Leber, Herzen, Nieren und Knorpeln, angepasst an die natürlichen Ernährungsbedürfnisse von Katzen, ähnlich dem Beuteschema ihrer in der Natur lebenden Vorfahren

      75% Fleisch: davon 50% Frischfleisch, versorgt den Organismus mit wertvollen tierischen Proteinen, besonders herzhaft und lecker im Geschmack
      Fünf tierische Proteinquellen: mit Weidelamm, Freilauf-Ente und -Truthahn, ganzen Nest-Eiern von kanadischen Farmern und Wildfang-Hecht aus den unberührten Gewässern Kanadas

      25% Gemüse, Obst und Pflanzenextrakte: große Vielfalt an lokalen Zutaten, die lebenswichtige Vitamine enthalten und eine regulierende Wirkung auf die Verdauung entfalten können

      Begrenzte Kohlenhydrate (25%): frei von Kartoffeln, Tapioka und Stärke, stattdessen mit lokal angebauten Linsen und Kichererbsen, die einen niedrigen glykämischen Index aufweisen und so Übergewicht vorbeugen können

      Frei von Getreide, Gluten, GMOs & pflanzlichen Proteinkonzentraten: auch für sensible Katzen mit Futtermittelunverträglichkeiten oder Allergien geeignet
      Kaum synthetische Zusätze: hohe Qualität der Zutaten stellt auf natürliche Weise wichtige Nährstoffe bereit und macht eine Anreicherung mit vielen Zusatzstoffen überflüssig

      Mit Zink, Cholin & Kupfer: einzige ergänzende Nährstoffe

      Vitamin E: dient als natürliches Antioxidans

      Modernes Herstellverfahren: ausschließlich in den NorthStar Küchen produziertes Futter ohne Outsourcing, bewahrt die natürlich guten Inhaltsstoffe der frischen Zutaten

      Einzigartig im Geschmack: mit frischer, gefriergetrockneter Leber, sorgt für beste Akzeptanz auch bei mäkeligen Tieren

      Nachhaltige Unternehmens-Philosophie: Kooperation mit lokalen Farmern und Fischern, die im Einklang mit der Natur arbeiten, führt zu Sicherheit, zuverlässiger Qualität und Frische aus Kanada

      Zusammensetzung
      Rohes Lammfleisch (8%), frisches Entenfleisch (8%), frische ganze Eier (8%), getrocknetes Lammfleisch (8%), getrockneter Hering (8%), getrocknetes Truthahnfleisch (8%), ganze grüne Erbsen, rote Linsen, Kichererbsen, Lammfett (6%), frischer Nord-Hecht (5%), rohe Lammleber (4%), frische Enten-Innereien (Leber, Herz, Nieren) (4%), frisches Truthahnfleisch (4%), grüne Linsen, gesprenkelte Bohnen, ganze gelbe Erbsen, Lachsöl (2%), sonnengereiftes Alfalfa, getrockneter Lammknorpel (1%), roher Lammpansen (1%), brauner Seetang, frischer Kürbis, frischer Butternußkürbis, frische Pastinaken, frischer Gemüsekohl, frischer Spinat, frischer brauner Senf, frische Rübsamenblätter, frische Möhren, frische “Red Delicious”-Äpfel, frische “Bartlett”- Birnen, gefriergetrocknete Leber (von Huhn und Ente) (0,1%), frische Cranberries, frische Heidelbeeren, Chicoréewurzeln, Kurkuma, Mariendistel, große Klettenwurzeln, Lavendel, echte Eibischwurzeln, Hagebutten.

      Zusatzstoffe
      Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
      Vitamin A (28 KIE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (180 IE/kg), Vitamin B1 (Thiamin) (25 mg/kg), Vitamin B2 (Riboflavin) (20 mg/kg), Vitamin B3 (Niacin) (120 mg/kg), Vitamin B5 (Pan. Säure) (21 mg/kg), Vitamin B6 (Pyridoxin) (15 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Vitamin B12 (0,20 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Cholin (3.500 mg/kg), Natrium (0,4%), Chlorid (0,70%), Kalium (0,73%), Magnesium (0,1%), Eisen (213 mg/kg), Zink (200 mg/kg), Kupfer (24 mg/kg), Mangan (17 mg/kg), Jod (2,6 mg/kg), Selen (0,90 mg/kg).Pflanzliche Inhaltsstoffe:Chicoréewurzeln (400 mg/kg), Kurkuma (100 mg/kg), Mariendistel (100 mg/kg), Klettenwurzel (100 mg/kg), Klettenwurzel (100 mg/kg), Lavendel (100 mg/kg), Echte Eibischwurzeln (100 mg/kg), Hagebutten (100 mg/kg).

      Analytische Bestandteile
      Rohprotein 37.0 %
      Rohfett 20.0 %
      Rohfaser 3.0 %
      Rohasche 8.5 %
      Kalzium 1.8 %
      Phosphor 1.4 %
      Magnesium 0.1 %
      Chlorid 0.7 %
      Cholin 3.5 mg
      Eisen 213.0 mg
      Feuchtigkeit 10.0 %
      Jod 2.6 mg
      Kalium 0.73 %
      Kupfer 24.0 mg
      Mangan 17.0 mg
      Natrium 0.4 %
      Omega-3 Fettsäure 1.0 %
      Omega-6 Fettsäure 2.5 %
      Selen 0.9 mg
      Taurin 0.15 %
      Zink 200.0 mg
      Vitamin B1 (Thiamin) 25.0 mg
      Vitamin B12 (Cobalamin) 0.2 mg
      Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg
      Vitamin B6 (Pyridoxin) 15.0 mg
      Vitamin E (Tocopherole) 180.0 mg
      EPA / DHA 0.2 mgVitamin K 1.0 mg/kg
      Also es riecht schonmal seltsam. Nicht schlecht aber irgendwie sehr fischig. Es sind schöne kleine, runde,flache Bröckchen. Scheint offenkundig meinen beiden gut zu schmecken.
      Ich habs für 14,70 Euro/kg gekauft. Die 340g Packung eben. Wird aber auch in Großmenge bei 8,33 Euro pro Kilo nicht wirklich günstig.

      Mal sehen wie die Damen das so vertragen.
      Meine bekommen das seit Jahren. Mittlerweile gibt es das in vier verschiedenen Sorten.
      Sie vertragen es sehr gut und nehmen es jeden Tag mit Begeisterung an.
      Bei Samy musste ich zwischenzeitlich auf ein Futter von Vet-Concept umstellen, da er
      lange Zeit mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen zu kämpfen hatte.





      Kalle Stümmelchen *05.04.11 +10.08.12
      Pitu, mein Großer *05.05.09 +25.02.23
      Negrita, mein Würmchen *01.04.07 +26.09.23
      Cesa, meine la Diva *15.08.07 +05.10.23
      Ich werde euch niemals vergessen und ich werde euch immer vermissen.
      Bis ihr endlich wieder bei mir und bei uns seid.


      Acana Regionals Ranchlands Cat (Rind,Lamm,Schwein) , Acana Regionals Grasslands Cat (Lamm,Ente, Ei, Hering, Truthahn), Acana Regionals Wild Prairie Cat (Huhn,Truthahn und Hering), Acana Regionals Pacifica Cat (Fisch).

      Dauert bisserl, bis wir uns da durch getestet haben. Aber ich nehme an sie werden alle Sorten vertragen.