Hessische Jäger töten 1.833 Katzen und 31 Hunde Tierschützer fordern Verbot des Haustierabschusses

      Hessische Jäger töten 1.833 Katzen und 31 Hunde Tierschützer fordern Verbot des Haustierabschusses

      Habe ich gerade im Tasso Newsletter gelesen und mit Erlaubnis von Tasso auf meine Homepage gestellt.
      Hier den Link dazu :meineinfoseite-Tasso e.V.
      Da geht einem echt die Hutschnur hoch. :wut: Ich habe mein Hund immer an der Leine, aus Angst erkönnte von einem Jäger geschossen werden. ;(
      heisst das konkret, dass diese hunde und katzen während des wilderns erschossen worden sind? oder einfach weil sie ohne leine und ohne begleitperson sich im freien aufgehalten haben? ich hab den brief von tasso auch erhalten...bin mir jetzt einfach unsicher wie das im bundesland hessen bei euch gehandhabt wird.

      bei uns darf kein hund einfach so erschossen werden, eine katze auch nicht wenn sie sich allein draussen im freien befindet, sonst müsten wir unsere tiere ja alle im haus behalten.

      ich führe seit jahren zwei jagdhunde - ich arbeite auch jagdlich mit denen und war letztens bei einer jagd anwesend um mir ein bild zu machen wie das vor sich geht. ich bin aber keine jägerin und werde auch nie ein gewehr halten und schon gar nicht damit schiessen.

      du schreibst nicole, dass du deinen hund stets an der leine führst, das finde ich einfach schrecklich, ein hund muss doch die möglichkeit haben sich mal auszutoben oder mit andern hunden frei spielen zu können. nur so kann er sich sozial entwickeln...also ich lasse meine hunde wenn immer möglich von der leine, sie lassen sich allerdings auch abrufen oder stoppen vor freilaufendem wild, anderen hunden und menschen und jagen keinen autos oder joggern hinterher.
      Das ist doch unfassbar! :cursing: :pinch: Die können doch nicht einfach Haustiere abknallen!!! :zensiert:
      Lass den Hund mal eben abgehauen sein und der Besitzer rennt schon hinterher und dann wird der Hund vor seiner Nase abgeknallt?!
      Ich würde den Jäger erschlagen, würgen, treten - ich würde sonst was mit dem machen, wenn er mein Haustier abknallen würde!!!! :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert:
      das kann doch wohl nicht möglich sein!!!!!!!!!!!!!!!??????????????? :cursing:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      Gelöschter User 15 schrieb:

      du schreibst nicole, dass du deinen hund stets an der leine führst, das finde ich einfach schrecklich, ein hund muss doch die möglichkeit haben sich mal auszutoben oder mit andern hunden frei spielen zu können. nur so kann er sich sozial entwickeln...also ich lasse meine hunde wenn immer möglich von der leine, sie lassen sich allerdings auch abrufen oder stoppen vor freilaufendem wild, anderen hunden und menschen und jagen keinen autos oder joggern hinterher.

      Hallo Susann,

      Joschi von der Leine zu lassen ist nur in wenigen Gebieten möglich und auch nur deshalb weil er mit dem Alter auch etwas ruhiger geworden ist. Ich habe ihn mit 8 Wochen bekommen und auch von Anfang an mit ihm trainiert auf Zuruf zu kommen. Damit er sozial verträglich ist habe ich ihn auch immer in den Auslauf gebieten Freilauf gewährt. Doch leider hatte das ganze Training weder in der Hundeschule noch mit einem privaten Hundetrainer genutzt. Mein Hund hat einen sehr stark ausgeprägten Jagd und Beute Trieb, Terrier Erbe. Somit hatte er sich schon in so manche Schwierigkeit gebracht. Irgendwann habe ich dann beschlossen ihn nur noch an einer langen Schleppleine im Wald und Feld laufen zu lassen. Wir haben hier einen Hof in dem er sich auch austoben kann. Und es ist auch so das er seine sozialen Kontakte hat mit Hunden aus der Nachbarschaft. Es gibt Hunde die nie von der Leine können, bei denen muss man dann für entsprechenden Ausgleich sorgen. Mir wäre es auch lieber ich könnte ihn in jedem Park, Auslaufgebiet oder im Wald laufen lassen. Mein Hund ist jetzt fast 13 Jahre alt und es gibt mittlerweile ein paar Gebiete wo ich ihn laufen lassen kann und dann genießt er es auch.
      ja nicole wenn dein hund jetzt schon 13 ist, ist es schwierig mit ihm noch ein antijagdtraining aufzubauen, das denke ich auch. schade dass das früher nicht möglich war, pia gröning z.b. bietet ja gute seminare an. ich habe norik auch fast ein jahr lang nur an der schleppleine geführt bis ich ihn von der leine lassen konnte. die arbeit mit der reizangel und dem impulstraining hat uns jedoch sehr viel gebracht. und dass ich ganz gezielt mit norik zusammen jage (nicht im herkömmlichen sinn) hat uns wirklich viel gebracht.



      aber wenn sich dein hund auf dem hof austoben kann, dann hast du das problem ja auf deine art und weise lösen können.