Katze fummelt in Blumentöpfe

      Katze fummelt in Blumentöpfe

      Hallo liebe Katzenfreunde,

      Orchideen sind die einzigen Pflanzen in unserem Hause, an diese gehen auch die Katze nicht. Denn auch bei Orchideen muss man vorsichtig sein und aufpassen, die Blüten und Blätter sind giftig :!:

      Das einzig Interessante ist jedoch diese Erde, dieses Rindenmulch! Saphi fummelt diese immer wieder raus und spielt damit rum. Sie weiß ganz genau, dass sie das nicht darf! Aber macht es dann nicht um so mehr Spaß? X/

      Habt ihr Tipps für mich?

      Gibt es irgendwelche „Abdeckungen“, damit die Katz nix mehr aus dem Topf fummeln kann, aber die Pflanze noch atmen kann?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Ich schlage den Klassiker mal vor: Feinstrumpf drüber ziehen, Kordel dran und an dem Blumenstiel unter den Blättern zuknoten.

      Du ziehst den Feinstrumpf also von unten übern Topf. Dann eben Kordel und Knoten zum oben dicht machen. Ich find die Richtung leichter. Andersrum gehts auch. Also Loch für die Blume rein schneiden von oben drüber fädeln und unterm Topf verschließen. Zu nähen ginge in beiden Fällen auch.

      Feinstrumpfhosen gehn auch oder Feinstrumpf-Leggings. Muss man dann eben entsprechend anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anke“ ()

      Hallo anke,

      virlen en Dank für den Tipp!

      Manchmal können die Dinge so einfach sein und man kommt nur nicht drauf!

      Dieses Blumengitter sieht natürlich hübsch aus, aber für Orchideentöpfe nicht geeignet. Denn durch die Wurzeln gibt es keine glatte Fläche.

      Habs direkt mal mit einem Feinstrumpf ausprobiert. Dieser sitzt so eng, sodass ich keine Kordel zum verschließen mehr brauche. Schließt sich quasi automatisch! Yeah!
      Und in schwarz finde ich es auch gar nicht so hässlich! ^^

      Mal sehen, ob Saphi den Strumof jetzt kaputt knibbelt oder gar den ganzen Topf runter reißt.. :saint:
      Dateien
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3